Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2010, 19:30   #21
Kawa-z1
Der Nostalgiker

Benutzerbild von Kawa-z1

Fahrzeug: 850 E31 CSI
Standard

Viel Spaß beim 12 Ender mit der Nase zwischen Karosse und Motorblock.
Ein prüfen, ob die Kerzen naß oder feucht sind, reicht völlig aus. Orgeln bis Sprit zu riechen ist, ist schon zu spät. Das hieße schon eine größere Menge eingespritzt zu haben. Geht garantiert auf'n Kat. Wenn nicht gleich, dann etwas später.
Und bedenke, es ist ein 4-takter und noch dazu kein direkt Einspritzer. Da nützt es dir wenig, die Kerzen raus zu drehen. Die Ventile arbeiten so oder so. Und der Druck sucht sich in der Regel immer den wiederstandslosesten Weg. Also überwiegend Ventile. Zwar "entlüftest" du den Verbrennungsraum ohne Kerzen, doch geht noch immer genug der angesammelten Flüssigkeit BENZIN in den Auslaßtrakt. Und sicherlich wirst du aufgrund der geringen Ansaugleistung noch genügend angesammelten Sprit im Bereich der Einspritzventile vor dem Einlaßventil vorfinden.
Ich hab auch nicht gersagt, das der Auspuff geflutet wird. Jedoch reicht das benetzen der Lamellen des Kats zur zerstörerischen Verbrennung unverbrannten Sprits aus.

MfG

Frank
Kawa-z1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 20:03   #22
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Kawa-z1 Beitrag anzeigen
Viel Spaß beim 12 Ender mit der Nase zwischen Karosse und Motorblock.
Ein prüfen, ob die Kerzen naß oder feucht sind, reicht völlig aus. Orgeln bis Sprit zu riechen ist, ist schon zu spät. Das hieße schon eine größere Menge eingespritzt zu haben. Geht garantiert auf'n Kat. Wenn nicht gleich, dann etwas später.
Und bedenke, es ist ein 4-takter und noch dazu kein direkt Einspritzer. Da nützt es dir wenig, die Kerzen raus zu drehen. Die Ventile arbeiten so oder so. Und der Druck sucht sich in der Regel immer den wiederstandslosesten Weg. Also überwiegend Ventile.
Klar, aus der Kerzenöffnung geht die Luft viel schwerer raus als durch das Auslassventil, Da muss er ja NUR durch den Krümmer, durch den Kat, den Vorschalldämpfer und den Endschalldämpfer. Ingesamt ca 3m Strecke.. Logisch...

Der Sprit denkt ja schließlich mit...
WAS? AUS DER KERZENÖFFNUNG???
NEE, das mach ich nich..

Abgesehen davon, soll er ja nicht 3 Tage orgeln.. Motor durchdrehen lassen und riechen.. Kraftstoff riecht man eigentlich ganz gut..

Aber was noch besser ist. Du schlägst vor.. Orgeln und schauen ob die Zündkerzen nass sind.. Dabei kommt dann natürlich kein Sprit in den Kat?

Ach nee. ich vergaß..

Intelligenter Kraftstoff..

Der hängt dann mit Saugnapf an der Zylinderwand und wartet auf den nächsten Zündfunken.. ;-)

Natürlich wird ein Kat beschädigt wenn da Kraftstoff reinkommt. Aber nicht bei ein paar Molekülen. Da muss man dann schon mit abgeschalteter Zylinderbank fahren, so das genug Kraftstoff einwirken kann. Mal kurz orgeln ohne Zündkerzen macht keinen Kat kaputt..

Wie viele Autos springen nicht sofort an? Die hätten ja alle kaputte Kats..

Das was du schreibst ist, verzei es mir.. An den Haaren herbei gezogener Blödsinn..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 20:09   #23
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Hab ich was überlesen oder steht nirgendwo ob die EML-Leuchte an und dann ausgeht?! Wenn eine DK die Überholung nicht korrekt überstanden hat könnte sein dass die nicht mehr richtig läuft. Dann müsste die EML anbleiben.

Grüsse

Michael
Alt 25.03.2010, 20:14   #24
nonickatall
...
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Und bedenke, es ist ein 4-takter und noch dazu kein direkt Einspritzer.
Aber da habe ich was gelernt.. Ich dachte immer der Fuffi sei ein 2 Takter...

Ich dachte Fuffi käme von 50% von 4 Takt, ergo 2 Takt...
Alt 25.03.2010, 20:50   #25
Kawa-z1
Der Nostalgiker

Benutzerbild von Kawa-z1

Fahrzeug: 850 E31 CSI
Standard

Naja, was soll ich sagen ??

Wieder ein R6-Fahrer mit absolut schlauen Tips und besonders Erfahrungen.
Schuster, bleib bei deinen Leisten !!

Beschäftige dich erstmal richtig mit nem 12 Ender und fang dann an hier zu Lollen

Und, wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil!

Aber zum intelligenten Kraftstoff: Schon mal was von Querschnitt gehört?
Das Kerzenloch hat 14 mm und das Auslaßventil wie auch der Rest?

Ich könnte dem Treadsteller noch so einiges an Tips geben, die auch Bestand haben.
Aber die sind hier aufgrund der vielen Schlaumeier nicht gefragt.

Und Tsüsss, wie auch schon viele andere gute Leute hier gemacht haben.

Ein hoch aufs Stänkern.
Kawa-z1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 21:30   #26
nonickatall
...
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Wieder ein R6-Fahrer mit absolut schlauen Tips und besonders Erfahrungen.
Schuster, bleib bei deinen Leisten !!

Beschäftige dich erstmal richtig mit nem 12 Ender und fang dann an hier zu Lollen
Klar, wer NUR 6 Zylinder Reihe fährt, der kennt sich mit motoren nicht aus. Der hat noch Holzvergaser und Kurbel zum Anwerfen.

Der 12 Zylinderfahrer hingegen erwirbt mit Kauf des Fahrzeuges alle Kenntnisse und könnte auch als Raketentechniker arbeiten.

Zitat:
Ich könnte dem Treadsteller noch so einiges an Tips geben, die auch Bestand haben.
Aber die sind hier aufgrund der vielen Schlaumeier nicht gefragt.

Und Tsüsss, wie auch schon viele andere gute Leute hier gemacht haben.

Ein hoch aufs Stänkern.
Ooooch, sind wir nicht Kritikfähig?

Abgesehen davon habe ich nicht gestänkert sondern einen Tip gegeben den du in Zweifel gezogen hast. Darauf habe ich geantwortet.

Aber ziehende soll man nicht aufhalten..
Alt 25.03.2010, 22:36   #27
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

EML Lampe muss erst fuer 2-3 Sekunden angehen und dann endgueltig ausgehen.

Zuendkabel durchmessen als auch die Verteiler und Verteilerrotoren, speziell bei den Verteilern ist es der mitllere Pin, auf den man genauestens auchten muss. Ob er ueberhaupt noch da ist, und DURCHMESSEN, denn da liegt meist der Hase im Pfeffer.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/linke...ml#post1392624
Ich hab diesen Monat einen Satz blaue Zuendkabel nach Italien geschickt, der 750 lief auch nur auf 10 Zylindern, hier mal Bilder wie die alten aussahen, das konnte nicht funktionieren
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Shogun Blue wires....
Nach Einbau der neuen Zuendkabel alles bestens.

Drosselklappen DURCHMESSEN, Daten stehen auf meiner Seite
unter DK input details, Deutsch auch dabei
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DATA - SYSTEMS

mehr
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/dros...-e32-5321.html
Alt 27.03.2010, 23:32   #28
hilts
Hilts

Fahrzeug: E32-750i (11.88), E21-318i (08.82)
Standard Benzinpumpe, Relais, Benzinfilter

Hallo zusammen,

Danke für die Beiträge und danke auch für die hitzigen Diskussionen bezüglich ermitteln ob sprit kommt oder nicht

Also folgendes hab ich heute machen können:

- Zündverteiler gemessen und getauscht. Beide ca 1,2 K-Ohm.
- LMM getauscht
- Steuergeräte getauscht
- DrosselKlappen gedauscht
- Zündspulen getauscht

Der Fehler war immer auf der selben Bank...

Also hab ich 2 Zündkerzen aus der "defekten Bank" rausgeschraubt und auf die Ansaugbrücke gelegt im stecker. Die funkten prima.

Nun dachte ich es kann ja fast nur noch sprit sein, der da nicht ankommt. Also hab ich die Kerzen getrocknet, reingeschraubt und die Karre gestartet. knapp 1 Min die Touren auf 3000 hochgedreht und die Kerzen rausgeschraubt.
Sie waren nass, aber nicht stark.

Also hab ich die Benzinleitung der defekten Bank unter dem Kühlwasser-expansionstank abgehängt, in ein Gefäss geleitet und den Motor gestartet. Und es kam wie es kommen musste: NICHTS! Kein Tropfen Sprit... Also sofort die Leitung der funktionierenden Bank auf die defekte Bank angeschlossen und Mototr gestartet.

Tatsächlich, die "defekte Bank" lief plötzlich an!

Danach musste ich leider zusammenräumen und abbrechen. Zeitlich bedingt. Was ich noch checken konnte waren die 2 Sicherungen. Diese hab ich mit dem Multimeter aus gepiepst. Das hat funktioniert. Und Optisch sahen Sie auch OK aus.

Nun zu meiner Frage:
Was kann es alles sein, und wie teste ich das am besten? (Relais, Filter, Pumpe) Und hat jemand hier im Forum ev eine Pumpe und ein Filter zu verkaufen?

Danke im Voraus und Gruss
Hilts
hilts ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 00:05   #29
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

Pumpe testen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine -- Fuel pump replacement
neue Bosch Pumpen habe ich auf Lager
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/benz...0-a-99294.html
Benzinfilter habe ich auch neue da, falls Du Interesse hast, sag mir per U2U wie versendet werden soll und was/wieviel/wohin, dann sag ich Dir die Kosten mit Versand.
Benzinfilter sind Mahle Filter, Teilnummer 13321720102.
Denk dran, dass Du bei Einfuhr noch Zoll und MWST zahlen muesstest.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 02:34   #30
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

up-date laut U2U hilts:

1 Benzinpumpe defekt
3 Zuendkabel defekt
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort