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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.10.2009, 21:14   #1
Badboy527
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Leimen
Fahrzeug: E30 320i
Standard Linke Zylinderbank läuft nicht.

Hallo Leute hab mir nen E32 750i bj 92 geleistet. hat mich kaum was gekostet allerdings mit dem fehler das das ding nur auf 6 pöt läuft. Sprit kommt(zumindest an den einspritzbänken), und funkt auf allen zwölf. Habe festgestellt das an der linken bank die einspritzventile nicht angetacktet werden. Man hat mir auch mal gesagt das die steuergeräte eine knopfzellenbatterie enthielten, und die sei defekt und dies sei der grund. ist es wahr oder ist es nur quatsch mit der knopfzelle? bekomm ich das problem eventuell auch mit RESETEN behoben? habe zusätzlich einen totalen tachoausfall nur der drehzahlmesser funktioniert und das auch nur halb ehrlich sprich bei der leerlaufdrehzahl rührt sich der zeiger nicht und im betrieb von geschätzten 2000 U/min. ist er bei ca 1000 U/min. hilfe und tips werden herzlichst angenommen. Danke im Voraus.
Badboy527 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 23:45   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Als erstes solltest Du evtl. versuchen, bei BMW den Fehlerspeicher auslesen
zu lassen,evtl. ist hier schon was abgelegt und spart Dir viel Zeit und Geld
mit Sucherei.

Du schreibst,dass Zündfunke und Sprit auf beiden Bänken vorhanden ist........
was geschieht,wenn Du ihn anlässt, geht die EML Leuchte für ca 2 Sek. an und
dann wieder aus und bleibt auch aus ????
Ich denke, die Sache mit den Steuergeräten kannst Du vergessen,die sind sehr,sehr selten der wirkliche Grund und sie entalten auch keine Knopfzellen,soweit weiss... ich vermute mal er wird die Kondensatoren auf
Deiner Rückplatte des Kombi gemeint haben.

Je nach dem,was Deine EML Leuchte macht, wäre die Rückplatte des Kombi
ein Ansatz um dem Fehler auf die Pelle zu rücken.....
Prüf auch vorsichtshalber mal die Verteilerkappen und Läuferfinger, auch wenn
ein Funke ankommt, man weiss nie in welchem wirklichen Zustand die sind.

Viele Grüsse

Peter

PS

In der Suche findest Du auch noch einige Treads,wo es um den V12 geht,der nur
auf einer Bank läuft.... hier mal ein recht ausführlicher Tread dazu....

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/langs...ank-95779.html
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 00:17   #3
dansker
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Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Peter,kannst Du Dich noch erinnern,wie ich damals mit dem Fuffi hier das selbe Problem hatte?Da war ein LMM Defekt.habe den getauscht,und dann lief er wieder schoen.
Badboy,hast Du mal den Motoroelstand nachgesehen?Rieche mal am Oelstab.Wenn er stark nach Benzin Stinkt,ist die Moeglichkeit doch Gross,das ein LMM defekt vorliegt.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 00:25   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Peter,kannst Du Dich noch erinnern,wie ich damals mit dem Fuffi hier das selbe Problem hatte?Da war ein LMM Defekt.habe den getauscht,und dann lief er wieder schoen.
Badboy,hast Du mal den Motoroelstand nachgesehen?Rieche mal am Oelstab.Wenn er stark nach Benzin Stinkt,ist die Moeglichkeit doch Gross,das ein LMM defekt vorliegt.
Gruss dansker

Ja Klaus, ich weiss, daher auch mein Tipp, evtl. als erstes mal den Fehlerspeicher auszulesen...... Die Krux beim Fuffi ist ja immer,dass er für jedes
Problem gleich unendlich viele Möglichkeiten auf Lager hat,was es sein kööööönnte.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 00:52   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Genau Peter,wie beim Quiz"Haetten siés Gewusst?Aber man kann ja Von links nach rechts Tauschen.ist auch ein Vorteil,anstelle man kauft alles Neu auf Verdacht
gruss Klaus
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 10:29   #6
Badboy527
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Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Leimen
Fahrzeug: E30 320i
Standard

ja habe den fehler schon ausgelesen und es war keiner vorhanden. und das mit der EML leuchte kann ich dir nicht sagen da das tachoinstrument einen totalausfall hat. ich werde mir wohl nen neuen tacho vorher besorgen müssen, danke für eure hilfe, falls ihr noch irgendwelde einfälle habt, nehme die gerne an.
Badboy527 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 10:40   #7
jojo
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Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Böllenborn / SÜW
Fahrzeug: E32 750IL Highline E30 Cabrio
Standard Zyl. Bank

hi

das thema wurde hier schon ich weiß nicht wie oft aufgerufen und es sind auch schon jede menge beiträge darüber geschrieben worden . alles das findet man über die funktion " Suchen "

gruß joachim
jojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 10:55   #8
Badboy527
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Leimen
Fahrzeug: E30 320i
Standard

hallo nochmal habe mich eben durch den link von peter becker durchgelesen und es klingt mir plausibel muss mir jetzt erst noch neue teile besorgen und dan werde ich berichten. THX@ peter becker and all other
Badboy527 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 10:56   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

sprich Tachoinstrument in Ordnung bringen oder tauschen.
Dann, wenn immer noch ein Problem ist, sehen wir weiter, aber ohne diese Voraussetzung geht es nicht.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 21:20   #10
THE-CYRUS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: E
Fahrzeug: 525TDSTA,M635CSI, 735i, E3 2500, GM-Cqp
Standard

Vorne ander Zündleiste ist ein kleiner Ringsensor, wenn der defekt ist, schaltet die EMKL die ganze Bank ab, und drosselklappe ist ein bekanntes Problem, nachb meinen Fuffi erfahrungen.
THE-CYRUS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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