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Alt 25.03.2010, 19:30   #21
Kawa-z1
Der Nostalgiker
 
Benutzerbild von Kawa-z1
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
Standard

Viel Spaß beim 12 Ender mit der Nase zwischen Karosse und Motorblock.
Ein prüfen, ob die Kerzen naß oder feucht sind, reicht völlig aus. Orgeln bis Sprit zu riechen ist, ist schon zu spät. Das hieße schon eine größere Menge eingespritzt zu haben. Geht garantiert auf'n Kat. Wenn nicht gleich, dann etwas später.
Und bedenke, es ist ein 4-takter und noch dazu kein direkt Einspritzer. Da nützt es dir wenig, die Kerzen raus zu drehen. Die Ventile arbeiten so oder so. Und der Druck sucht sich in der Regel immer den wiederstandslosesten Weg. Also überwiegend Ventile. Zwar "entlüftest" du den Verbrennungsraum ohne Kerzen, doch geht noch immer genug der angesammelten Flüssigkeit BENZIN in den Auslaßtrakt. Und sicherlich wirst du aufgrund der geringen Ansaugleistung noch genügend angesammelten Sprit im Bereich der Einspritzventile vor dem Einlaßventil vorfinden.
Ich hab auch nicht gersagt, das der Auspuff geflutet wird. Jedoch reicht das benetzen der Lamellen des Kats zur zerstörerischen Verbrennung unverbrannten Sprits aus.

MfG

Frank
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