BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.11.2008, 13:44
|
|
Schrauber
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F02 750Ld Bj.2014
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Hallo,
ich hatte Dir (bzw. an Deinne Kollegen) doch schon via U2U die Blinker - Codes geschickt. Das sollte doch zum auslesen und ansteuern schon Basis genug sein!???
Gruß
Frank
|
achso das hat er mich noch nicht gesagt gehabt.. werde ihn gleich mal anrufen:-) DANKE!!!!!
|
|
|
18.11.2008, 16:52
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
@Chatfuchs, sicher hatten wir regen Kontakt und von meiner Seite her würde ich diesen auch wieder aufbauen, der Freundschaft halber.
Noch etwas persönliches Frank, der Andy alias GIGAZWERG meint es nur gut und kann so wie ich sich ned vorstellen das ein TIPPBLINKER Probleme machen soll und Beschimpfungen jeglicher Art helfen dem betroffenen User ned.
@All, warum melden sich eLight User die Probleme haben denn ned bei mir?
Ich habe kein Problem jedem hier zu helfen, oder bei einem evtl. Umtausch zur Seite zu stehn.Wie soll ich denn mitbekommen, wenn hier hier ein Problem auftaucht (von dem "ULTIMATE" mal abgesehn)und es mit Usern per U2U mitgeteilt wird die mit der Sache nix zu tun haben???
Mal abgesehn davon das ich von einem Problem mit TIPPBLINKEN bei den neuen Modulen noch nie etwas gehört, oder gelesen hab und ich hab sicher 100 Module in beiden Foren unter die User gebracht.
Gruss Straubinger
|
|
|
18.11.2008, 16:53
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Servus Andre,
und jetzt mal zu Dir, welche Funktionen gehen bei Dir ned????
Gruss Straubinger
|
|
|
18.11.2008, 17:02
|
|
Schrauber
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Servus Andre,
und jetzt mal zu Dir, welche Funktionen gehen bei Dir ned????
Gruss Straubinger
|
Hi Straubiger,
das Tippblinken geht bei mir nicht. Das liegt aber nicht am modul von CS. Sondern an einem selbst gebauten Modul. daher wäre es sehr interessant ob und wie das elight das tippblinken erledigt. es gibt sogar leute die eine reine hardware Lösung für das tippblinken haben.
Bei mir ist es so, das das blinken auf der linken seite oft unregelmäßig ist und wenn das Licht an ist wird beim blinken die Hintergrundbeleuchtung im Instumentenklaster abgedunkelt.
viele Grüße
André
|
|
|
18.11.2008, 17:07
|
|
5 Meter purer Schönheit
|
KEIN eLIGHT MODUL
Servus Andre,
eigentlich ist die Funktionsweise recht einfach, der Befehl für des Blinken wird zum LCM geschickt und dieser Befehl wird durch den eingebauten ATMEL im eLight dreimal wieder rausgeschickt.
Aber warum nutzt Du ned des eLight für diese Sachen, wenn Du schon eins hast??
Reine Hardware geht bei unseren Bimmern wohl ned, weil die Kontrolle immer über des LCM geht, Hardware könnt ich mir vorstellen beim E36, E46 und Mini, aber beim E38, E39 wird es wohl diese Lösung ned geben.
Gruss Straubinger
PS: @Chatfuchs, und schon hat sich die Sache hier geklärt, denn es geht hier um kein eLight, sondern um ein selber gebasteltes Modul. 
|
|
|
18.11.2008, 17:28
|
|
Starker Widder ,)
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
|
Harte Worte vom "weisen" Mann....??
Hey Frank,
Ich weis,wie ich das Problem zumindest hier in dem Thread am besten lösen kann... in dem ich ihn von meinen "abonnierten Themen" entferne...
Weil deine HEULEREI sobald hier einer was wegen dem eLight schreibt,die sind kaum auszuhalten und gleichen schon fast Spam-Mails,und die aggressionen die sich danach breit machen obendrein...
Denk da mal drüber nach, und verschone somit wenigsten die anderen mit deinem negative quängeln gegen das eLight nur weil es bei deiner "Gummibereiften Zündspule" nicht richtig funktioniert,weil beim *GROßTEIL* gehts ja....
In diesem Sinne
Habädärä
Zitat:
Zitat von chatfuchs
   Nein 
Das Niveau in diesem Beitrag passt sich immer mehr dem an, was viele generell am Forum immer wieder beanstanden. Nicht das Forum ist das Problem, sondern der geistige Unrat – der hier immer wieder überhand nimmt.
Das Forum ist eine geniale Plattform um sich gegenseitig zu unterstützen. In den meisten Fällen bekommt der Hilfesuchende hier sehr schnell den passenden Rat und kann sehr oft viel kompetenter seinen Wagen wieder richten, als das die BMW Werkstätten noch schaffen. Beispiele findet man hier – wie Holz im Wald!
Wo viel Licht – da auch Schatten. Nicht jeder der das Forum zum Ideen/Gedankentausch nutzt bekommt auch auf Anhieb die passende Lösung – vor allen Dingen dann nicht, wenn es noch keine passende Lösung gibt. Soweit ist das ja auch kein Problem …
Das sich dann aber jemand „hinstellt“ und die Probleme wegschreiben möchte – das ist schon fast wie in der hohen Politik – wird aber der eigentlichen Forumsidee sicherlich nicht gerecht. Es passt aber wohl auch – das gerade die Leute die NULL Ahnung haben, das Maul am weitesten aufreißen. Das ärgert mich in dem Fall schon sehr.
Viele haben hier im Forum diverse Probleme mit den Ölpumpenschrauben z.B.! Jetzt hier das Zwerge Argument zu nehmen, das doch bei fast allen BMWs die Motoren gehalten haben und das Problem eigentlich keines im prozentualen Sinne ist! ??? Es kann doch keinem damit geholfen sein - das man immer wieder darauf hinweist, das es auch Leute gibt wo es keine Probleme gibt. Und wenn doch – das man dann irgendwelche Dinge einnimmt – die die Wahrnehmung beeinflussen.
Solche Deppen legen den Grundstein – das immer mehr Leute sich hier zurückziehen – die hier sehr viel Zeit und Einsatz gezeigt haben.
Ich für meinen Teil hatte letztes Jahr noch recht regen Kontakt zum @Straubinger. Leider hat sich der Kontakt dann auch aufgelöst – als immer mehr Dinge zu Luftschlössern wurden.
Ich habe mich u.a. auch aus beruflichen Gründen sehr viel mit dem Thema IBUS beschäftigt und eine Lösung für einen CAR-PC entwickelt. In Zukunft werde ich das Projekt auch mal wieder aufgreifen. Derzeit habe ich aber eh jeden Tag etwa 14 Stunden volles Programm – so das diese Dinge anstehen müssen. Der 7er steht so in der Halle und wartet…
@GIGAZWERG - Tauch wieder in die Ikea-Ballkiste zu Deinesgleichen ab - und erspare uns Deinen geistigen Unrat!
Gruß
Frank
|
|
18.11.2008, 19:51
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
@giga
soweit ich das hier rauslesen kann, bist du doch der einzigste wo es tadellos funktioniert. zumindest die spiegel.
nur weil es bei dir funktioniert, müssen sich die anderen ja nicht damit zufrieden geben, oder?
mfg Benni
|
|
|
18.11.2008, 19:55
|
|
5 Meter purer Schönheit
|
Zitat:
Zitat von warp735
@giga
soweit ich das hier rauslesen kann, bist du doch der einzigste wo es tadellos funktioniert. zumindest die spiegel.
nur weil es bei dir funktioniert, müssen sich die anderen ja nicht damit zufrieden geben, oder?
mfg Benni
|
Servus Benni,
wie oft eigentlich noch, der @Gigazwerg alias Andy besitzt ein "ENTERPRISE" und mit diesem Modul GIBT ES KEINE PROBLEME nur mit dem "ULTIMATE" und auch dort nur des anklappen der Spiegel. 
|
|
|
18.11.2008, 21:47
|
|
Schrauber
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Servus Andre,
eigentlich ist die Funktionsweise recht einfach, der Befehl für des Blinken wird zum LCM geschickt und dieser Befehl wird durch den eingebauten ATMEL im eLight dreimal wieder rausgeschickt.
Aber warum nutzt Du ned des eLight für diese Sachen, wenn Du schon eins hast??
Reine Hardware geht bei unseren Bimmern wohl ned, weil die Kontrolle immer über des LCM geht, Hardware könnt ich mir vorstellen beim E36, E46 und Mini, aber beim E38, E39 wird es wohl diese Lösung ned geben.
Gruss Straubinger
PS: @Chatfuchs, und schon hat sich die Sache hier geklärt, denn es geht hier um kein eLight, sondern um ein selber gebasteltes Modul. 
|
eine reine Hadwarelösung ist sehr einfach und auch schon gemacht worden. doch so will ich das nicht.
wie ist denn der Befehl zum Blinken? Es gibt doch keinen offiziellen nur den von der
Diagnose. Das LCM regelt das Blinken intern und sendet nur einen Befehl zum IKE um die Pfeile blinken zu lassen.
|
|
|
19.11.2008, 03:34
|
|
5 Meter purer Schönheit
|
Zitat:
Das LCM regelt das Blinken intern und sendet nur einen Befehl zum IKE um die Pfeile blinken zu lassen.
|
Falsch, des LCM erledigt das blinken der Blinker aussen, denn wenn Du Dein Kombi ausbaust kannst Du sehn das nix passiert ist und Du auch nix hörst - ein Relais zum Beispiel, wie es in anderen Auto´s üblich ist.Das LCM ersetzt in unseren Bimmern alle Relais(für Beleuchtungseinrichtungen), so auch für Nebelscheinwerfer, Blinker und Fernlicht.
Gruss Straubinger
|
|
|