Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2009, 17:33   #111
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Sorry rubin - dachte eigentlich dich anders zu kennen.
Das denken alle. Aber anstelle Vergleichsfotos zu posten, wird nur gemault. Klar vorm PC aus geht alles leichter. Jaja . weiß ich selber.

Aber hier sieht man das typische Beispiel. Gemault, große Sprüche aber selbst es nicht ander, oder sogar gleich machen - wenn überhaupt. blablabla

Ich habe auf jedenfall genug dabei gelernt und es reicht mir. Wollte nie sowiel vom Motor wissen, aber naja. Schadet ja nicht zu wissen, wass zu fett, oder zu mager ist. Hm - bei der Ollen wußt ich´s schon vorher

Elmar fährt seit 200tkm auf Gas und hat mich vorhin bei der Probefahren (nur für ihn) gefragt: "Der läuft aber noch nicht auf Gas, oder?" - "Klar, merkt man doch, daß der noch nachkalibriert werden muss." - "Ich merk´ da nix."

Thja, dann lasst ihr hier mal die Hosen runter und mich mal mit euren Kunstwerken fahren...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 23:23   #112
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Irgentwie klingt das Ganze etwas aggresiv, .....
Hallo Rubin!

Du verkennst das total!
Das ist einfach intensive interaktive Teilnahme und offene Kommentierung Eures Gasanlagen-Einbaus ...
.... so wie es unter nicht unfreundlichen Menschen durchaus üblich ist.

Gegen offene Worte und eine ungeschminckte Diskussion ist doch nichts einzuwenden.... das kann für alle nur Positives bringen....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 23:41   #113
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Ich erkenne aber nichts konstruktives, oder ich bin zu Blind. Chevymans letztes Posting war absolut nur destrukiv und provokant.

Änderungsvorschläge kamen keine, nur nach maulen was alles falsch gemacht wurde. Dabei hat Jan und Martin nur versucht so wenig wie möglich an meinem Dicken zu basteln. Wäre was, reg ich mich eh gleich wieder auf...

Auch konnte mir hier im Fred, so wie ich es lese, auch keiner wirklich helfen...
Nur irgentwelche Theorien, wie es andere Anlagen (logischerweise besser) machen. Info´s ich würde etwas nachmachen, dabei ist der Tankstutzen und der Tank der gleiche Ort und wurde ales von mir alleine gemacht. Eigentlich so gesehen einfach anders. Erich könnte Fotos zeigen weil ich sie gestern gesehen habe blablabla...

Aprobo Erich. Ich habe das Gefühl, das er sich meine Schlauchführung nochmals genauer anschaut und ich mache es ihm nach und nehme einen DISH und oben einen Tomasettodinggens mit druff und nicht den kleinen Tomatenstöpfel...

Aber U-Stücke habe ich immer noch nicht und auch keine 7- bis 8fach-Verteiler. Ich glaube bis zu 10 Webshops angetippert zu haben und keiner hat was. Zumal 2 dabei waren, die wissen wollten für welche Anlage. Als wenn das relevant wäre - Naja, muss Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Trüffel was Lasern (Edelstahl) oder Drehen und Fräßen lassen (Alu).

Naja, heute habe ich 2 Diagnosekabel mitgenommen und wir haben wieder einen Montagefehler entdeckt, den ich/wir (wenn wir es gewusst hätten) vermeiden hätten können. Wird nicht verraten, klingt zu stark nach Murks
So viel wird verraten: Tritt nur im Schubbetrieb, also immer bei Schubabschaltung auf...

JAAAA - ich bin da ehrlich, was man von vielen nicht behaupten kann. Die fangen an und am Ende wird 1 Fred aufgemacht und die selbstgelegten Eier (Lehrgeld) werden Tot geschwiegen. Ich halt nicht, denn dazu ist der Fred da. "Ehrlich währt am längsten."

Morgen bastel ich auf jeden Fall eine eigene Umbauseite und dann stehen auch dort die Forumspreise, die heute besprochen wurden, sowie die Kontaktdaten. Jan weiß wie es geht und wer will bekommt seine Ansaugbrücke abgebaut und der 1. der sich traut bekommt nur 1 Verdampfer (spart auch Geld und Arbeit). Es liegen also genug Testdaten und Ergebnisse vor, damit jetzt wirklich sauber und zielgerichtet gearbeitet werden kann.

Geändert von rubin-alt (10.07.2009 um 23:55 Uhr).
Alt 11.07.2009, 00:06   #114
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Rubin!
Anstelle des Dish-Anschlusses solltest du lieber den ACME-Anschluss nehmen ..
dann ist der Durchfluss erheblich größer beim Tanken!

Ich hab es viele Male gemessen.
1. die diversen "Spielzeug"-Tomasettos: maximal 20 Liter /Minute
2. Dish - maximal 28 Liter / Minute
3. ACME - maximal 44 Liter / Minute

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied beim Tanken....

mfg
peter
Alt 11.07.2009, 00:52   #115
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Eigentlich wollte ich still sein, aber was Finales muss nu doch noch.
Man darf ja gar nicht helfen - es wird nicht erwünscht bzw gleich als Besserwisserei ausgelegt...
Das mit dem Drehzahlsignal - eigentlich nix Neues, das sollte jeder wissen der mit BMW und Gas zu tun hat - wird einfach ignoriert. Die Y Verteiler....hab die hier Kartonweise, aber man wird dafür blöd angemacht. Der Verteilerblock - sowas gibts, aber mich brauchst du da nicht mehr fragen - vieleicht hilft Erich weiter.
Das mit dem Laptop im Auto - eigentlich eher als Spass gedacht, und so wie ich dich kenne ja auch recht real - wird sofort negativ gegen einen verwertet.
Würde man etwas vorschlagen oder anmerken...."ne, wir machen das so wie wir wollen, alles Andere ist Mist.

Sorry, aber da soll man noch irgendwie was beisteuern? Wäre ja sowieso schlecht und man kennt sich ja nicht aus.
Warum dann noch Bilder liefern? Wäre eh nix Neues drauf zu sehen. Ich hab hier einige Gasautos laufen - die Leute sind zufrieden, mehr brauche ich nicht.
Aber anpöbeln lassen weil man sowieso nur negatives bringt....da sind viele Postings vor meinen besser für geeignet.

Nu ist für mich hier aber Feierabend. Da knie ich mich morgen lieber mit frischer Kraft in die nächste Umrüstung. Zwar die ärgste Fremdmarke, aber schon das zweite Auto von dem Kunden. Der schätzt scheinbar mein agressives blablabla
Servus

Zitat:
wir haben wieder einen Montagefehler entdeckt, den ich/wir (wenn wir es gewusst hätten) vermeiden hätten können. Wird nicht verraten, klingt zu stark nach Murks

JAAAA - ich bin da ehrlich, was man von vielen nicht behaupten kann. Die fangen an und am Ende wird 1 Fred aufgemacht und die selbstgelegten Eier (Lehrgeld) werden Tot geschwiegen. Ich halt nicht, denn dazu ist der Fred da. "Ehrlich währt am längsten."
Bischen ein Wiederspruch in sich, oder? Wenn andere es tun ist es schlecht, aber bei einem selber ist es dann Ok....

Geändert von Chevyman (11.07.2009 um 01:35 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 03:54   #116
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Geldeinnahme durch die Rennleitung:
- Geschwindigkeitskontrolle der LKW´s auf Bundestraßen ab 68km/h
- auch auf der BAB ab 8km/h mehr
- Fahrzeuge mit Anhänger gleich mal das "grob Fahrlässig" aussprechen: Ich musste letzte Nacht 140km/h fahren um einen PKW mit Anhänger zu überholen. War dann mal neben ihm und meine 18" haben mir dann 126 (CC) angezeigt.
- PKW mit Anhänger die LKW´s überholen, ohne 80er Aufkleber auch abkassieren.
Das versteh ich nicht ganz . Was genau willst Du damit zum Ausdruck bringen (meine berufsbedingte Neugier)?
Zitat:
Dann will ich erstmal was hören, daß ich Xenonnebelscheinwerfer und Standlichtringe verbaut habe, die 90€ und 3 Punkte kosten können.
Die Standlichtringe sind nicht das Problem .

Geändert von John McClane (11.07.2009 um 04:03 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 09:17   #117
rubin-alt
Gesperrt

Standard

peterpaul:
Du meinst also, ich soll den da verbauen?

Ich hab am Multiventil eh nur 6mm - also egal wie dick es da oben ist. Zumal es auch vom Tankdruck der Säule abhängig ist... Ich war jetzt schon selbst 2x tanken und habe nocht nich gestoppt. Aber langsam scheint es schon zu sein. Werde mal wieder eine Uhr tragen müssen.

Chevyman:
Ich suche U-Stücke und keine Y-Stücke. Denn diese (Y = rot) fressen in der Verschlauchung zu viel Platz, da Biegungen gemacht werden müssen um an den Heizventilen sauber zum Versampfer zu kommen. Strömungstechnisch dürfte der blaue Entwurf besser sein, aber optisch wirkt halt die grüne Version besser. Vielleicht hätte ich vorher schon ein Wunschbild malen sollen...

Das "EI" hat Jan sich gelegt, indem er für die STG´s nicht an den Nockenwellensensor ist, wie ich es im gesagt habe (DME, schwarzes Kabel).
Jan ist an die Zündspüle gegangen. Somit schaltete sich die Anlage ab, weil ich doch meinen Dicken viel zu oft und lange rollen lasse.
Logischerweise durch meine voraus schauende Fahrweise: 110-115 auf der Bundestraße und wenn was langsameres in Sicht ist (=Lkw) dann kommt nur den Tempomaten raus. Mein Dicker braucht halt lang, wenn er in der Schubabschaltung ist um dann den Tempomaten wieder bei 90 ein zu schalten um mich langsam der "Ausbremsung" nähere.
Ist frei, zieh´ ich durch, oder rolle mit 85 auf der Bundestraße einem Lkw hinterher, weil es keinen interessiert. Ansonsten wäre er kein Hinterniss, sondern nur ein Lenkmanöver

Geändert von rubin-alt (10.10.2009 um 18:28 Uhr).
Alt 11.07.2009, 11:15   #118
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Hier mal wieder einige Fotos, damit der Fred voller wird:

Die Anlage ist aus und es ist wirklich 1 rote und 1 grüne LED verbaut, welche so komische "aktiv" reflektieren:

1x eine Visitenkarte von mir und eine magnetische für "7er Sichtungen"...

Hier die akt. Saustallfotos der Fehlersuchverschlauchung: Denn hier wird nichts mehr gefingert und das aus 2 Gründen:

1. Es kommen neue Schläuche rein und diese liegen schon im Lager. Denn die "einfachen" von DTgas werden bei dem v12 durch die Hitze viel zu weich und somit dürften sie auch schneller ältern.

2. Kommen die 2x 7fach-Verteiler für die Verbindung der Beiden Verdampfer noch rein. Aber die fehlen ja noch. Auf 4x 4fach-Verteiler wollte ich jetzt nicht umfrickeln lassen, weil es nur Arbeit und nur optische Aspekte hat. Wenn ich "meine" Wunschverteiler nicht bekomme, wird es halt dann so gemacht...

Der Kühler glänzt so schön, weil ich gestern Ölservice mit Castrol-edge 5w30 gemacht habe und mit dem Liter, den ich daneben gekippt habe, dann den Kühler abgewischt habe.

Geändert von rubin-alt (11.07.2009 um 11:20 Uhr).
Alt 11.07.2009, 13:26   #119
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Hallo Rubin!
Genau den Anschluss meine ich.
Es gibt auch passende Deckel für ihn - damit kein Wasser reinkommt.
Und an Erich's Einbauplatz passt er auch mit Deckel.....

Der hat den Vorteil, dass die Öffnung oben gößer ist, als bei den anderen.

Wenn Du einen ACME-Adapter für den Dish nimmst, dann nimm NICHT den Adapter, den Du innen reinschrauben must - sondern die Version, die unter den Rand des Dish's verklemmt wird.
Da wird der Zufluß nicht künstlich verengt.

mfg
peter
Alt 15.07.2009, 13:04   #120
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Lambdasonde wurde durch umstecken (link mit rechts vertauscht) repariert

Jetzt nur noch das Drehzahlsignal von der Zündspule weg und dem Chevy und Erich mal deren Rat befolgen und das Drehzahlsignal aus der OBD1-Dose holen...

Geändert von rubin-alt (15.07.2009 um 19:34 Uhr).
Antwort