Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat schon gewechselt?
|
Ja ich habe schon auf WR gewechselt
|

|
40 |
42,11% |
Ich werde sehr bald auf WR wechseln
|

|
35 |
36,84% |
Ich wechsel erst in 1 bis 3 Monaten
|

|
17 |
17,89% |
Ich fahre mit Mischbereifung
|

|
2 |
2,11% |
Ich wechsel gar nicht und fahre das ganze Jahr entweder mit Sommer- oder Winterreifen
|

|
5 |
5,26% |
10.10.2008, 10:16
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Der Haken an der Abstimmung ist, daß nicht nach Region differenziert werden kann. In den Bayerischen Alpen würde ich demnächst wechseln, bei uns am Niederrhein man noch etwas Zeit.
Nebenbei bin ich zur Zeit in den Schweizer Bergen und war angenehm überrascht, wie gut meine Pirellis auf schnee-nasser Fahrbahn bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gefahren sind. Da war kein Unterschied zu Wintersocken. Anders hätte es sicher ausgesehen auf Schnee oder Eis. Aber die 7° sind wohl eher eine Erfindung der Reifenindustrie.
Nebenbei bemerkt hatte ich mit den gleichen Pirellis neulich bei +14° auf feuchter Fahrbahn - nachdem ich vorher auf trockener Fahrbahn schnell unterwegs gewesen war - einen heftigen Rutscher (zum Glück ohne Folgen). Da hätten die Wintersocken auch nichts genutzt.
Wer nur im Flachland unterwegs ist und es sich leisten kann, das Auto mal für ein paar Stunden stehen lassen zu können, wenn es Schnee oder Glatteis hat, der braucht meiner Meinung nach gar keine Winterreifen.
Alle anderen allerdings schon.
Grüsse esau
|
|
|