Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2008, 16:01   #11
Tiefflieger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: F10-535d xD 02.2013, F10-520d F10 08 2010
Standard

Was am F01 problematisch erscheint (ohne ihn gesehen zu haben):
  • Noch länger bei gleich großem Kofferraum (nur 500)
  • Kein Twin Turbo 735d verfügbar
  • Kein Allradsystem verfügbar
  • Keine Luftfederung verfügbar
  • Offenbar Komforteinbußen zumindest mit obligater Runflatbereifung
  • Kein DSG verfügbar

Erblasten sind für mich subjektiv:
  • E65 FL (730d) unterliegt in Ö einem absurden Wertverlust - dies wird auch den F01 betreffen.
  • Die ungehemmte Abkehr vom viel beschworenen E65-Design und -konzept erleichtert die Verwertung eines E65 nicht gerade.
  • E65 FL nervt mit unzähligen Kleinigkeiten und wieso soll der F01 da besser sein?


Wofür BMW nichts kann: Die meisten Vermnögen sind in den letzten Monaten deutlich geschrumpft, was auch nicht gerade zum Luxusauto animiert.
Tiefflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 16:45   #12
tanno
Selmer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 730d E90 320d(07.07) von meinem Frauchen bzw Mütterlein
Standard

Also mit den Scheinwerfern kann ich euch beruhigen!
Im BMW ClosedRoom demonstrierte der Herr vom BMW mir wie einfach es ist die Lampen zu wechseln!
Drei Griffe und fertig!

Das was ich an dem Auto am nervigsten finde, ist der erwähnte Schaltknüppel auf der Mittelkonsole.



Tanno
tanno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 17:22   #13
storm
Mitglied
 
Benutzerbild von storm
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Bad Homburg
Fahrzeug: F01 730d
Standard

jo der schaltknüppel nervt wirklich... ich bin vom 7er vfl aufn a8 umgestiegen und das dumme ding in der mitte nervt wirklich.

ach ja, finde es schade dass sie den forcefeedback idrive regler abgeschafft haben.

und dass man im internet keine videos abspielen kann.

und dass ich ihn leider noch nicht habe
storm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 18:53   #14
Silberrücken
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Gefallsucht

Halt ein Auto, das allen gefallen will ... Früher, also früher so vor zwanzig Jahren jetzt, gab es im 7er-Segment noch deutsche Autos (Mercedes und BMW), englische Autos (Jaguar, Rolls-Royce) und vielleicht noch ein paar Exoten. Die hatten alle ihren jeweiligen Charakter und überhaupt viel mehr Individualität. Heute baut BMW Rolls-Royce und der 7er ist fünf Meter írgendwas lang. Der hat mit dem E32 nicht mehr viel gemein. Also: Mich stört die gesamte Konzeption. Der E32 war das Auto, mit dem BMW seinerzeit alles besser machen wollte als der Vorgänger und die Konkurrenz. Der F01 will vor allem gefallen, wie gesagt. Und das eben weltweit. Überall und nirgendwo.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 19:09   #15
Silberrücken
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Gimmicks

Jo, und dann die ganzen Gimmicks. Jetzt mal allein unter der Perspektive des Durchschnittsalters der 7er-Erstkäuferklientel ... Ich befürchte, da wird sich manch einer - auch trotz Einweisungsseminar - gnadenlos mit verheddern mit die ganzen Knöppe und Schalters und Vibratoren und Anzeigers und Navigation und Nachtsicht und Radar und Tarnkappe. Nu gesetzt mal den Notfall, mag mir das gar nicht vorstellen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 19:11   #16
Silberrücken
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Thema verfehlt

Und überhaupt: Thema verfehlt. Heute geht´s um ganz andere Autos als den 7er. Sorry, auch wenn´s hier das 7er-Forum ist.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 21:06   #17
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken Beitrag anzeigen
Und überhaupt: Thema verfehlt. Heute geht´s um ganz andere Autos als den 7er. Sorry, auch wenn´s hier das 7er-Forum ist.
Hallo,

um was für Autos soll es denn gehen??

Wir sind im 7er forum und da gehts um 7er. Japan Kisten können sich wo anders vergnügen. Meiner braucht im Schnitt 8,5 Liter und das bei ca. 307 PS und 665 Nw. Finde das ein gutes Verhältnis und es macht jede Menge Spass.

Wenn ich dann noch die Sicherheit "in" diesen Autos betrachte, kommt für mich etwas kleineres nicht unbedingt in Frage.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 21:24   #18
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Das mit dem Kofferraum stimmt - arg zerklüftet leider und billiger Mechanismus mit den Bügeln statt so Dämpfer.

Die Linie war schon beim E36 nicht so top - ist vergleichbar mit dem F01 finde ich.

X-Drive soll kommen für alle F01.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 21:35   #19
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Also Birnenwechsel ist so einfach wie nie beim F01.
Hatte bei der Closed Room Vorstellung gefragt was man für einen Birnenwechsel zahlen muss und ob der Motorblock erst raus muss.

Daraufhin wurde ich angelächelt und eine kleine Klappe im Plastik wurde geöffnet.
O-Ton "Klappe auf, Birne drehen und fertig!"

Ich war begeistert!
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 21:46   #20
Alfred Tetzlaf
Wenn nicht BMW, dann Opel
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: Opel Admiral, Audi V8 (verschrottet), E38 725TDS (TüV-Tod gestorben); Opel Insignia 2.0 CDTI; BMW 535dAX Touring, Opel GT
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Ich wollte mal nen diskussions thread aufmachen was einem am neuen nicht gefällt oder stört..
Ganz einfach: der unverschämte Preis....
Alfred Tetzlaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: Es gibt Sachen die will Mann nicht glauben :-( *Unfall* Raffael@735i Autos allgemein 30 02.08.2007 22:34
Die Fragen eines Newbies in Sachen e65.... mays_7er BMW 7er, Modell E65/E66 13 30.01.2007 00:32
Was sind die meisten Sachen die kaputt gehen? Easyrider BMW 7er, Modell E32 2 29.11.2006 13:32
Stören Euch auch die Scheibenwischer? Jo BMW 7er, Modell E38 20 09.08.2006 12:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group