


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.10.2008, 16:01
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: F10-535d xD 02.2013, F10-520d F10 08 2010
|
Was am F01 problematisch erscheint (ohne ihn gesehen zu haben):
- Noch länger bei gleich großem Kofferraum (nur 500)
- Kein Twin Turbo 735d verfügbar
- Kein Allradsystem verfügbar
- Keine Luftfederung verfügbar
- Offenbar Komforteinbußen zumindest mit obligater Runflatbereifung
- Kein DSG verfügbar
 Erblasten sind für mich subjektiv: - E65 FL (730d) unterliegt in Ö einem absurden Wertverlust - dies wird auch den F01 betreffen.
- Die ungehemmte Abkehr vom viel beschworenen E65-Design und -konzept erleichtert die Verwertung eines E65 nicht gerade.
- E65 FL nervt mit unzähligen Kleinigkeiten und wieso soll der F01 da besser sein?
Wofür BMW nichts kann: Die meisten Vermnögen sind in den letzten Monaten deutlich geschrumpft, was auch nicht gerade zum Luxusauto animiert.
|
|
|
01.10.2008, 16:45
|
#12
|
Selmer
Registriert seit: 07.10.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 730d E90 320d(07.07) von meinem Frauchen bzw Mütterlein
|
Also mit den Scheinwerfern kann ich euch beruhigen!
Im BMW ClosedRoom demonstrierte der Herr vom BMW mir wie einfach es ist die Lampen zu wechseln!
Drei Griffe und fertig!
Das was ich an dem Auto am nervigsten finde, ist der erwähnte Schaltknüppel auf der Mittelkonsole.
Tanno
|
|
|
01.10.2008, 17:22
|
#13
|
Mitglied
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Bad Homburg
Fahrzeug: F01 730d
|
jo der schaltknüppel nervt wirklich... ich bin vom 7er vfl aufn a8 umgestiegen und das dumme ding in der mitte nervt wirklich.
ach ja, finde es schade dass sie den forcefeedback idrive regler abgeschafft haben.
und dass man im internet keine videos abspielen kann.
und dass ich ihn leider noch nicht habe 
|
|
|
01.10.2008, 21:06
|
#17
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von Silberrücken
Und überhaupt: Thema verfehlt. Heute geht´s um ganz andere Autos als den 7er. Sorry, auch wenn´s hier das 7er-Forum ist.
|
Hallo,
um was für Autos soll es denn gehen??  
Wir sind im 7er forum und da gehts um 7er. Japan Kisten können sich wo anders vergnügen. Meiner braucht im Schnitt 8,5 Liter und das bei ca. 307 PS und 665 Nw. Finde das ein gutes Verhältnis und es macht jede Menge Spass.
Wenn ich dann noch die Sicherheit "in" diesen Autos betrachte, kommt für mich etwas kleineres nicht unbedingt in Frage.
Schöne Grüße
Horst
__________________
|
|
|
01.10.2008, 21:24
|
#18
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Das mit dem Kofferraum stimmt - arg zerklüftet leider und billiger Mechanismus mit den Bügeln statt so Dämpfer.
Die Linie war schon beim E36 nicht so top - ist vergleichbar mit dem F01 finde ich.
X-Drive soll kommen für alle F01.
Gruß Philipp
|
|
|
01.10.2008, 21:35
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Also Birnenwechsel ist so einfach wie nie beim F01.
Hatte bei der Closed Room Vorstellung gefragt was man für einen Birnenwechsel zahlen muss und ob der Motorblock erst raus muss  .
Daraufhin wurde ich angelächelt und eine kleine Klappe im Plastik wurde geöffnet.
O-Ton "Klappe auf, Birne drehen und fertig!"
Ich war begeistert!
|
|
|
01.10.2008, 21:46
|
#20
|
Wenn nicht BMW, dann Opel
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: Opel Admiral, Audi V8 (verschrottet), E38 725TDS (TüV-Tod gestorben); Opel Insignia 2.0 CDTI; BMW 535dAX Touring, Opel GT
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|