BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.09.2008, 11:28
|
|
PopStarAnwalt
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
|
Zitat:
Zitat von Netjoker
Hallo Leute,
bitte nicht böse sein. Hab euch nicht vergessen, aber einfach zu viel um die Ohren momentan.
|
Nur, damit keine Missverständnisse entshehen: Ich bin nicht wegen Dir verärgert, sondern wegen CS, die 60,- bzw. 80,- EUR für die Entwicklung einer Spiegelanklappfunktion verlangen, die entgegen der Zusage nicht im E38 funktioniert.
Ich kenne Eure Verbindungen zu CS nicht, gehe aber davon aus, dass da keine geschäftlichen bestehen. Es wäre nur mal an der Zeit, etwas von CS selbst zu hören.
Wenn also Netjoker oder Straubinger in einer fehlerbehebenden Richtung aktiv sind, ist das natürlich nett und gut, eigentlich aber die Aufgabe von CS.
Also warte ich mal den Samstag ab, anderenfalls werde ich CS anschreiben, gerne auch im Namen derer, die ebenfalls betroffen sind.
|
|
|
08.09.2008, 13:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
|
Zitat:
Zitat von warp735
...tipblinken fällt auch ab und zu aus, aber eher selten.
..
mfg Benni
|
Ist das die "Blinkautomatik", i.e. einmal Blinker antippen und er blinkt drei Mal?
Kann man das freischalten lassen mit einem Lichtmodul Bj. VOR 09/95?
|
08.09.2008, 13:56
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von FN High Power
Ist das die "Blinkautomatik", i.e. einmal Blinker antippen und er blinkt drei Mal?
|
Nein, geht nicht. Das eLight-Modul hört den Bus ab und sobald das Signal zum "Blinken" an das Kombi, oder an das LCM geht, sendet das eLight nochmals 2x das Pakerl hinterher ...
Deshelb reicht es nicht einfach den Blinkerhebel mal nur anzutippen, sondern es muss die Funktion auf dem Bus ausgeführt werden, damit das eLight-Modul das Übernimmt.
Auch etwas, was sehr gewöhnungsbedürftig ist. Denn nicht immer reicht 1 "Blinkerung" damit das eLight es auch schluckt - zumindest im v8 beim Swordy ... und innem Schalter braucht man eh mehr Hände frei 
|
|
|
08.09.2008, 14:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Zitat von rubin
Nein, geht nicht. Das eLight-Modul hört den Bus ab und sobald das Signal zum "Blinken" an das Kombi, oder an das LCM geht, sendet das eLight nochmals 2x das Pakerl hinterher ...
Deshelb reicht es nicht einfach den Blinkerhebel mal nur anzutippen, sondern es muss die Funktion auf dem Bus ausgeführt werden, damit das eLight-Modul das Übernimmt.
Auch etwas, was sehr gewöhnungsbedürftig ist. Denn nicht immer reicht 1 "Blinkerung" damit das eLight es auch schluckt - zumindest im v8 beim Swordy ... und innem Schalter braucht man eh mehr Hände frei 
|
Beim meinem hängt die Blinkerautomatik auch immer wieder mal! Kann man nicht genau mit anderen Dingen in Zusammenhang bringen. Irgend etwas scheint da nicht sauber gelöst zu sein. Habe um weitere Fehler ausschließen zu können den Wagen auch eine zeitlang mit dem Resler-Modul und dem I-BUS-Tool überwachen lassen. Am Bus selber gab es da nie Probleme etc. die das CS-Modul hätten stören können!
Gruß
Frank
Geändert von chatfuchs (08.09.2008 um 17:55 Uhr).
|
|
|
08.09.2008, 14:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bei mir geht öfter mal während der Fahrt die "Lichtorgel" und das Piepen an. Das ist nicht so lustig, vor allem wenn die Grünen gerade folgen.
|
|
|
08.09.2008, 14:10
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
.... Am Bus selber gab es da nie Probleme etc. die das CS-Modul hätten stören können!
|
Aber schon verständlich, wenn ich mich hinsetze, mir ein eLight kaufen würde, um es zu optimieren, es eine dumme Idee währe....
Das Problem wird sein, daß der Chip soviel zu erledigen hat (überzüchtet) das die Routine, ob eine Funktion ausgelöst wurde, nicht bestädigt wird...
Beispiel: I-Bus Befehl zur Spiegelanklappung wird geschickt. Geht durch das Kombi auf den P-Bus dort zum Türmodul. Schickt das Türmodul überhaupt eine Bestädigung, daß es gemacht wird - sicherlich nicht, denn ich habe auf dem I-Bus hierzu nichts gefunden. Wird nämlich 2x das Signal zum Anklappen geschickt - klappen sie nicht mal mehr aus  . Klingt komisch - ist es auch ...
Mein akt. Problem meiner "Codierungstestung". Mein Kombi zeigt wieder ohne Manipulationspunkt die 157.576 km an. in der EWL stehen aber immer noch die 918.412km drin ... 
|
|
|
08.09.2008, 14:15
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Netjoker
Bei mir geht öfter mal während der Fahrt die "Lichtorgel" und das Piepen an. Das ist nicht so lustig, vor allem wenn die Grünen gerade folgen.
|
Soll ich dir den Code schicken, wie du die DWA via I-Bus "rauscodierst". Beim näcshten Battreset ist sie wieder da. Naja - mein Dicker bekommt eh bald ein INPA-Interface vom straubinger und wird mal wieder richtig eingestellt. Ich hab den Dicken in den letzten 2 Wochen mit sovielen Codes einfach totgeballert, bis nichts mehr ging (bis zum Battreset). Hab´ halt immer die Reaktion aufgeschrieben ... Naja - einer muss es ja machen - hihi
|
|
|
08.09.2008, 16:43
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Zitat:
Zitat von FN High Power
|
Dann hast Du, genau wie Daniel ein Modul der "ersten Generation", da war des auch bei mir so, aber in der aktuellen Version sind diese Dinge komplett behoben und alles was bei der aktuellen Version bemängelt werden kann ist unser Spiegelanklappen.
Gruss Straubinger
Geändert von Straubinger (08.09.2008 um 16:55 Uhr).
Grund: Editiert - VERWECHSLUNG
|
|
|
08.09.2008, 17:17
|
|
08/15 Typ
Fahrzeug: AMG C55, HD-FXDB,
|
Dieser Thread heisst:
eLight - Wer hat welche Probleme damit?
Gibt es auch einen solchen Thread:
eLight - Wer hat keine Probleme damit?
Mein ULTIMATE macht keine Probleme. 
(Noch nicht.)
|
08.09.2008, 17:20
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Zitat:
Zitat von darkseven
Dieser Thread heisst:
eLight - Wer hat welche Probleme damit?
Gibt es auch einen solchen Thread: HIER
eLight - Wer hat keine Probleme damit?
Mein ULTIMATE macht keine Probleme. 
(Noch nicht.)
|
Meins bis auf Spiegelanklappen ist ebenfalls PROPLEMFREI.
Funktioniert bei Dir des Spiegelanklappen???
Gruss Straubinger
|
|
|