BMW 7er, Modell E38 |
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17.01.2008, 18:49
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#51
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Sögel
Fahrzeug: E 38 728 i (05.96)
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Funkbatterie
In weniger als einer Woche Batterie des Schlüssel leer ?
Haltet ihr dauernd die Taste fest ??
Seit über 2 Jahren drin und keine Probleme.
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18.01.2008, 09:16
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#52
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Loitz
Fahrzeug: E38 740i
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Na klar halt ich die Taste die ganze Zeit gedrückt. Sonst fährt der BMW doch garnicht. In einer besonderen Notsituation habe ich einem anderen BMW Fahrer auch mal Starthilfe mit der Schlüsselbatterie gegeben. Meint ihr das war zuviel für die arme Batterie?
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18.01.2008, 11:15
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#53
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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Zitat:
Zitat von mister cash
Der BMW wird nur konventionel geöffnet.
Da die Funkbatterie in unter einer Woche leer ist.
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hallo. liegt vieleicht in der richtung der hund begraben? ist nur eine vermutung,aber wenn die batterie so schnell leer ist,dann ist der schlüßel in der zeit ja immer aktiv. nimm einfach mal die batterie raus und leg den schlüßel mal im haus ab und arbeite nur mit dem ersatzschlüßel. hört sich blöd an,ich weiß,aber in der not frißt der teufel fliegen sagt man. schöne grüße andi.
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19.08.2008, 16:05
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#54
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Loitz
Fahrzeug: E38 740i
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Nach langer Stand und Bedenkzeit hatten wir heute Diagnose dran.
Fehlerspeicher geleert nichts weiter defekt.
Hab dann noch ei bisschen probiert:
Benzinpumpenrelais zieht nicht an . Wenn ich brück läuft die Pumpe !
Aber da ich ja keinen Funken hab kann er den Sprit nur durchpumpen.
Von der K Jettronic (VW AUDI) weiss ich das das Benzinpumpenrelais das Drehzahlsignal braucht um anzuziehen.
Von wo bekommen die 8 Zündspulen ihren Strom oder wo laufen die Signale zusammen. Gibts ein Relais was Strom auf die Spulen schaltet?
und wofür ist das hellgrüne Relais 61.36 8 66 600 neben dem weissen vorn im Sicherungskasten.
Danke
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20.08.2008, 16:19
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#55
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Loitz
Fahrzeug: E38 740i
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Habe heute den Kurbelwellensensor mal abgezogen und gemessen.
Im E32 Forum hab ich was von 520 Ohm zwischen PIN 1 und 2 gelesen .
Weiss einer die Werte muss der Werte haben ??
Danke
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26.08.2008, 20:43
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#56
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: svendborg
Fahrzeug: E38-730i (07.94)
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Dear Mister Cash.
I got my car from BMW Odense this afternoon, the reason was a defekt Crankshaft Speed Sensor, therefore no start signal from the DMI.
Depending on Model Year some e38 are equiped with the EWS I ore the
EWS II. (EWS= Electronic Wegfarhspeere)
The EWS I are installed from beginning 1/94 up to 1/95, and operating thrue the Door Lock Cylinders and Switch, and give the oportunity to operate the starting motor even with a missing signal from the DMI, in this case a defekt
Crankshaft sensor did not trigger the DMI to enable the ignition and the fuel pump.
Reneved part Crankshaft Speed Sensor Part No. 12141731887
Hope this can help you.
Best regards Sven-Erik
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27.08.2008, 20:50
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#57
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Loitz
Fahrzeug: E38 740i
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Hey i am happy that your E36 run. I still waiting to my sensor Ebay (you know someone are not speedfull in delivery). Have Fun
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29.08.2008, 17:26
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#58
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Loitz
Fahrzeug: E38 740i
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Zitat:
Zitat von mister cash
Hey i am happy that your E36 run. I still waiting to my sensor Ebay (you know someone are not speedfull in delivery). Have Fun
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Oh E38
Our E 38 runs again Ja er läuft wieder
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