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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.06.2008, 08:06   #11
maxicelina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard vorderachse

Nein mittlere Spurstange ist nicht neu ,bitte nicht
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Alt 19.06.2008, 08:10   #12
rico2006
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rico2006
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
Standard

deine frau wird dich schon nicht rausschmeißen wenn doch tun wir uns zusammen mein mann ist auch knatschig das ich so viel am auto mache

machen wa ne wg auf mit großer werkstatt damit der 740 und der 730 auch genug platz haben


die mittlere spurstange ist aber nicht al zu teuer hab für komplet5te spurstangeaussen und mitte + messen glaub 200 bezahlt
rico2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 08:14   #13
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Hallo!

Mittlere Spurstange kostet so um die 50 - 60 Euro! Also es hält sich in Grenzen! MFg
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 08:16   #14
rico2006
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rico2006
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
Standard

jo sag ja so teuer waren die nicht

und ich musste ja die komplette machen lassen

und nu neue reifen alles druff und ab 89 schlaggert er immer noch gewichte ok und soweiter alles i.o. und keiner weiß was es ist
rico2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 08:17   #15
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Beitrag

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Hallo!
Dass sich die inneren mehr abnutzen als die außen liegenden ist normal. Auf die inneren wirkt - meiner Meinung nach !!! - ein höherer Anpreßdruck, da hier die Kolben des Bremssattels direkt andrücken! Zumindest bei 2 Kolben Bremssätteln! MfG Christian

Hallo,

hab gerade mal die alten Beläge von meinem 735i gemessen(hab ich vor 2 Wochen gewechselt und vergessen wegzuwerfen.Leider kann ich jetzt nicht mehr sagen was innen oder Außenseite war,aber die Differenz zwischen den Belägen liegt nicht mehr als 1-1,5mm.

Sollte der Anpressdruck innen stärker sein müssten sich ja auch eigentlich die Bremsscheiben innen mehr abnutzen als Außen.

Nur eine Vermutung.

Gruß Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 08:25   #16
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Beitrag

Zitat:
Zitat von rico2006 Beitrag anzeigen
jo sag ja so teuer waren die nicht

und ich musste ja die komplette machen lassen

und nu neue reifen alles druff und ab 89 schlaggert er immer noch gewichte ok und soweiter alles i.o. und keiner weiß was es ist
Hallo,

ich hab mich nach Überholung meiner Vorderachse auch gefreut das jetzt alles wieder ok ist. Genau einen Tag dann ging das wieder los.
@Peter Becker hat mich dann auf die Idee mit den Bremssätteln gebracht.
Bei mir war es aber nicht der Bremssattel,sondern die Befestigungsschraube/Zentrierschraube der Bremsscheibe.Die war komplett abgeschert. Ich mach nun seit 25 Jahren Autos,aber sowas hatte ich noch nicht.
Also zum Freundlichen(sind ja Spezialschrauben)alles gereinigt zusammengebaut und gut ist.Das Schlackern ist weg.

Gruß Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 08:28   #17
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Hallo Bernd!

Das war nur eine Vermutung von mir! Hab hier Bremssättel liegen mit Belägen und ich würde sagen, innen mehr abgenutzt! Wer weiß! Ist doch auch egal jetzt, es ist so wie es ist , oder? MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 08:32   #18
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Hallo Bernd!

Das mit der Schraube für die Bremsscheibe wundert mich doch aber sehr! Diese Schraube soll ja eigentlich nur das Verdrehen der Bremsscheibe auf der Radnabe verhindern und somit die Radmontage erleichtern! Gehalten im eigentlichen Sinne, wird sie durch die 5 Radbolzen! Aber wenn du es erlebt hast..... Nichts ist anscheinend unmöglich! MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 08:35   #19
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Idee

Hi !

Kleiner Tip: Beim Tausch des mittleren Querlenkers diese Gummimuffe vom blinden Lenkhebel nicht vergessen.

lg F.
__________________
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"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 09:11   #20
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

Zitat:
neue Bremsscheiben von Zimmermann
Also damit wirst du schonmal Spaß haben.. Habe auch gelochte Zimmermann Bremsscheiben bei mir drin und die Dinger sind super schlecht..

An den Löchern entstehen Risse und beim kräftigen Bremsen enststeht mittlereile ein extrem starkes ,,rubbeln"... Ich glaube nicht das es normal ist oder?

Habe diese jetzt 15.000km drauf.
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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