


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.06.2008, 09:04
|
#11
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Zitat:
Zitat von Luna
Soo, mal ein Bericht zur Lage:
das Mittellager ist mittlerweile getauscht. Das Klackern und die Große Unwucht sind verschwunden.
Dafür habe ich jetzt starke Brummgeräusche ab ca. 85km/h und auch Vibrationen (Maximum bei ca. 120km/h). Die Freqenz des Brummens ist dabei wieder Geschwindigkeitsabhängig.
Any Idea?
Ich befürchte fast, ich muß das Dingens jetzt doch mal zum freundlichen bringen. 
|
Es sollen ja auch ALLE Lager getauscht werden. Das hintere vor dem Eingang zum Diff. war bei mir richtig ausgenudelt und platt. Und wenn man die Welle schonmal ab hat, dann auch gleich die Hardyscheibe mit wechseln. Sicher ist sicher und Ruhe ist!
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
11.06.2008, 11:01
|
#12
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 728i
|
hmpfh 
|
|
|
11.06.2008, 11:54
|
#13
|
Cruiser aus Leidenschaft
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
|
Und beim wechseln des mittellagers kann man auch nee menge falsch machen!
|
|
|
11.06.2008, 18:44
|
#14
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 728i
|
Ohjeee, mir schwant Übles.
Ich war vorhin beim freundlichen. Die meinten ich solle nochmal vormittags kommen. Da wären dann die erfahrenen Meister da. Die würden schon am Geräusch erkennen was los ist.
DA BIN ICH ABER GESPANNT!!
(Heute war eh nicht mein Tag: Erst das Brummende Auto, dann Steinschlag in der Frontscheibe (20cm Riß) und schließlich ging der Schlüssel nicht aus dem Zündschloss (da ist wohl der Sperriegel am Automatikhebel nicht mehr leichtgängig genug - dem Forum sei dank, wenigstens das ist leicht zu lösen).
Dominik (leicht frustriert)
|
|
|
11.06.2008, 18:50
|
#15
|
Cruiser aus Leidenschaft
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
|
Wenn das Lager falsch aufgepresst wird oder der Korb vom Lager beschädigt wird(verbogen) bei der Montage ,kann es schon mal brummen bei der probefahrt,bin ich auch mal fast dran verzweifelt!
Aber mal wieder sehr überheblich vom freundlichen,der erfahrene Meister erkennt das Problem am Geräusch!   
P.S.: die Klasse des Meisters liegt bestimmt am Schneeweissen Kittel  oder der Meister war mal der Zauberlehrling
|
|
|
11.06.2008, 18:51
|
#16
|
Cruiser aus Leidenschaft
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
|
Kannst ja mal zur Abwechslung dein profil vervollständigen! 
|
|
|
12.06.2008, 08:16
|
#17
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 728i
|
Erledigt... ausreichend?
|
|
|
12.06.2008, 09:18
|
#18
|
- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von etaPeta
Wenn das Lager falsch aufgepresst wird oder der Korb vom Lager beschädigt wird(verbogen) bei der Montage ,kann es schon mal brummen bei der probefahrt,bin ich auch mal fast dran verzweifelt!
Aber mal wieder sehr überheblich vom freundlichen,der erfahrene Meister erkennt das Problem am Geräusch!   
P.S.: die Klasse des Meisters liegt bestimmt am Schneeweissen Kittel  oder der Meister war mal der Zauberlehrling
|
Jau, gerade DIE
Nur mal so btw:
Als ich kürzlich Probleme mit dem Getriebe hatte, wollte mir der "Meister" ernsthaft erzählen, dass läge an den Bremsbändern im Getriebe  ......unterirdisch, denn Bremsbänder hatte ich im 79er Blazer TH350 Getriebe, aber natürlich nicht mehr im ZF!
Hab mir nur meinen Teil gedacht, aber da wusste ich wieder mal Bescheid!
Naja, ist nur ein kleines Beispiel für die teilweise extreme Inkompetenz der tollen "Teiletauscher" mit dem blau-weissen Propeller!
Was anderes können die eh nicht mehr, altes Ding raus, neues rein, mit dem richtigen Werkzeug und etwas Geschick, kann man das meiste auch selber machen...und wenn´se nichts im Fehlerspeicher stehen haben, dann ist eh gleich alles Schrott!!..."am besten kaufen Sie sich gleich vorne einen Neuen"
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
|
|
|
12.06.2008, 10:51
|
#19
|
Cruiser aus Leidenschaft
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
|
@Luna: jau!
@am besten v8: genau das meinte ich,diese Blindpesen!
|
|
|
12.06.2008, 11:06
|
#20
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 728i
|
Najaa, gute und schlechte Leute gibt's doch überall. Oder sind die dort überdurchschnittlich vertreten?
Ich wollte vorhin einen Termin vereinbaren, damit sich das mal jemand von BMW anhört. Nächster Termin erst wieder am 19ten.
"Ja wenn's was dringendes ist, können Sie jederzeit vorbei kommen. Sie müssen dann halt ev. etwas warten... so 2 Stunden kann das schonmal dauern"
Ich arbeite gerade mal 5 Minuten von der Niederlassung entfernt. Könnte man mich nicht anrufen, wenn kurzfristig ein Termin frei wird? "Nein, das geht natürlich nicht."
Respekt!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|