also kann man den e38 schalter doch eher zu den "sportlicheren" zählen, das passt auch gut zu dem auto! (würd mir jedoch als schaltmuffel sowas nie auf dauer antun

)
danke für eure posts
nicht das ihr was falsch versteht, hab nicht vor mir nen e38 schalter zu kaufen, waren einfach nur nen paar fragen aus reiner neugierde!
den e66 gibts aber nicht als schalter oder? er hat ja den wälheben für die automatik da wo beim e38 der scheibenwischer sizt.. wär seltsam wenns den auch als schalter gäbe.. der nachfolger von meinem e38 wird auf jeden fall ein e66 mit automatik, aber wenns ihn als schalter gibt würd ich ihn auch gern mal probefahren einfach um nen vergleich zu haben
ich kenn die schalter von den 3er und 5er leihwagen der werkstatt, die fahren sich sehr sportlich, typisch bmw und machen auch freude (bei mir nur nicht auf dauer

)
ich vertrete eigentlich auch die meinung das in große autos, ab (E klasse 5er)
eigentlich ne automatik gehört

ist halt ansichts und geschmackssache
wer schonmal nen w124 handschalter gefahren ist der kennt den "bonaza effekt" , da wär die automatik definitif die bessere wahl
