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19.03.2008, 18:30
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#31
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Grimmjar
welche Leistung dabei rauskommt steht noch in den Sternen.
ich werde mich da langsam rantasten und hoffe irgendwann 500PS zu sehen.
da ich mit E85 fahren will sollte sogar ein Ladeluftkühler unnötig sein. das werde ich aber dann sehen.
ich behalte erstmal das 6Gang am Motor. hab aber schon ein verstärktes TH350 mit Trans Brake liegen. die Adapterplatte ist auch bald fertig.
es gibt auch einige 8er Fahrer in Übersee die das 4HP verstärkt haben und 600+ PS und 800+ Nm Twin Turbo fahren. das geht also auch. nur kenne ich hier niemanden der sowas machen kann. und wenn wird allein der Wandler viel teurer als das TH + Adapterplatte + Wandler + Kardanwelle.
der Kompressorumbau ist m.M. nach der einfache und leichte Weg zu mehr Leistung im V12. du mußt den Auspuff nicht zwingend umbauen und hast weniger Probleme mit der Hitze. Probleme mit dem Platz gibt es auch nicht mit dem kleinen Kompressor. (180mm breil und knapp 200mm lang)
und ich denke, daß ich mit E85 und der Verdichtung von 8,8 viel Luft bis zur Klopfgrenze habe. sprich: wenn der Motor hält könnte ich den Kompressor voll ausdrehen. das wären ca. 1,4 Bar ab 5000 U/min.
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zu deiner Getriebeangabe TH 350 fällt mir ein, ist das das amerikanische
Turbohydramatik 350 Getriebe???
Wenn ja, verstehe ich nicht so ganz,warum du nicht auf das TH 400 gehst,dass hält einiges mehr an Drehomoment aus und ist auch robuster.
Für die US- Getriebe erhälst du alles,was das Herz begehrt, Shift Kit, Rev Kit,
Shift improver Kit, High Stall Converter und und und ....
Viele Grüsse
Peter
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19.03.2008, 18:42
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#32
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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der M30 reicht vollkommen für 250 PS mit nem Kompressor. da brauchst noch keine Pleul oder Kolben. mit der Eintragung sieht es da schon anders aus.
der M106 hat ja schon 250 PS und gut Drehmoment. da würde ich auch keinen Kompresser dran bauen.
ich würde mir erstmal nen M30 besorgen und hübsch machen. Schrick Nocke und bissel optimieren. da kannst gleich die Kolbenbodenkühlung nachrüsten wenns mal mehr werden soll. das wird schon teuer genug.
alles andere kostet so oder so richtig Geld. und wenn du das nicht selbst einbauen kannst wird es eh noch teurer und der Tüv will dann auch noch paar euro sehen.
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19.03.2008, 18:46
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#33
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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Hallo Peter,
genau das Getriebe hab ich. es ist ja schon verstärkt und hat alles was ich brauche. ist auch schon Race Tested mit nem V8 TwinTurbo und ich habe es zu einem guten Kurs angeboten bekommen. so wie es jetzt ist bekomme ich es mit dem V12 nicht kaputt
Gruß Thomas
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19.03.2008, 19:07
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#34
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Grimmjar
Hallo Peter,
genau das Getriebe hab ich. es ist ja schon verstärkt und hat alles was ich brauche. ist auch schon Race Tested mit nem V8 TwinTurbo und ich habe es zu einem guten Kurs angeboten bekommen. so wie es jetzt ist bekomme ich es mit dem V12 nicht kaputt
Gruß Thomas
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Hallo Thomas
Das hoffe ich mal für dich, das TH 350 war das erste,was damals im Stingray
die Flügel gestreckt hat. Ich habe mir dann ein B&M TH400 gekauft,wie
es so schön heisst,-- bullproof-- und das hat alle Spielchen, wie Lachgas
usw. usw. problemlos mitgemacht.
Ok, mein Motor damals ( ein 454 Chevy Big Block, dass entspricht etwa 7,4l
Hubraum) war auch hauptsächlich auf Drehmoment gebaut, nicht auf
grosse PS Leistung,da die Fahrwerke der alten US-Cars seeeehr gewöhnungsbedürftig waren,war eine hohe Top Speed eh für die Katz.
Viele Grüsse
Peter
PS
Es ist schon zu lange her, ich meine,die TH Getriebe laufen sogar noch mit
einer Unterdrucksteuerung für die Gangwahl,da muss bei Turboaufladung
etwas umgebaut werden,damit man den Fliehkraftregler nicht schrottet....
irgendwas war da......
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19.03.2008, 19:14
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#35
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Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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Hallo Peter,
da brauch ich mir keine Gedanken drüber machen. das Teil wird Handgeschaltet. und dank Trans Brake geht der Rückwärtsgang per knopfdruck
PS.: falls das Getriebe wirklich schneller die grätsche macht als mir lieb ist werde ich was gebrauchtes von Lenco suchen. das ist was für die Ewigkeit und erhöht den coolnes Faktor enorm.
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19.03.2008, 19:17
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#36
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Zitat:
Zitat von Grimmjar
Hallo Peter,
da brauch ich mir keine Gedanken drüber machen. das Teil wird Handgeschaltet. und dank Trans Brake geht der Rückwärtsgang per knopfdruck 
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aaah ja, wenn das Handgeschaltet ist, dann spielt das echt keine Rolle.
Ist dir bekannt,wie hoch die Stall Speed des Wandlers ist????
Tja, die Trans Brake kenne ich eigentlich nur von der viertel Meile,sie gaukelt
dem Getriebe vor, gleichzeitig im vorwärts und rückwärts Gang zu sein,dadurch
schaltet es nicht,da es nicht " weiss" vor oder zurück.... du gibts dann richtig
Gas, drückst das Knöpfchen und jetzt "weiss" das Getriebe, nach vooooorne,aber
mit Schmagges bitte.....
Viele Grüsse
Peter
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19.03.2008, 19:20
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#37
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Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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zur Zeit ist das noch ein Serienteil um die Adapter zu bauen.
dann muß ich eh nochmal bei B&M bestellen. soll ja auch ein schöner Shifter her.
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19.03.2008, 19:23
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#38
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Zitat:
Zitat von Grimmjar
zur Zeit ist das noch ein Serienteil um die Adapter zu bauen.
dann muß ich eh nochmal bei B&M bestellen. soll ja auch ein schöner Shifter her.
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da gibts nur eine Wahl, der B&M Mega SHIFTER , der oder keiner
Viele Grüsse
Peter
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19.03.2008, 19:33
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#39
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Hab gerade noch mal geschaut,dass muss er sein
Viele Grüsse
Peter
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19.03.2008, 20:01
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#40
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Registriert seit: 30.10.2004
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Neeee Peter,
damit kann ich mich doch nich sehen lassen.
ich dachte da eher an sowas.
und ich seh schon: du mußt mal bei gelegenheit in die Prignitz kommen.
dann siehst du was ich meine 
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