![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
BMW 7er, Modell E32 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e32klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
|
26.12.2006, 14:47
|
#1
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Wo gibt es denn eine Betriebsanleitung????
Halli Hallo zusammen.....
Ich bin auf der Suche nach einer Betriebsanleitung,weil mein 7ner gerne möchte das ich mir eine beschaffe.
Erst wusste ich nicht wie man einen Schlüssel initialisiert...da wurde mir aber hier geholfen...aber anscheinend findet mein Auto das jetzt richtig doof das es auch ohne Anleitung ging,so daß er mir jetzt wenn Leute hinten mit einsteigen, im Cockpit sagt: Niveauregulierung ! Betriebsanleitung!
Also will er unbedingt eine und jetzt kriegt er eine.Aber woher? In Ebay finde ich keine.Hat vielleicht noch jemand eine rumliegen??
Kann mir jemand vielleicht mal in einer Anleitung nachschauen was die Niveau jetzt von mir will.
Wäre für Hilfe dankbar....
|
|
|
26.12.2006, 15:17
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
|
|
|
|
26.12.2006, 15:46
|
#3
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Da hilft Dir die BA aber nicht viel. Wenn Du da fuer diesen fall nachblaetterst, steht da:
Bei Ueberladung des Fahrzeuges (Fahrzeug sinkt hinten sehr ab), zulaessige Hinterachslast beachten und Zuladung verringern - der Normalzustand stellt sich wieder ein, die Meldung erlischt.
Bei Defekt an der Niveauregulierung BMW Kundendienst aufsuchen. Bis dahin Geschwindigkeit von 170 kmh nicht ueberschreiten-durch groesseren Sturz an den Hinterraedern werden die Reifen staerker beansprucht.
----------------------------
Es gibt also 2 Moeglichlkeiten
Entweder steigen bei Dir hinten immer 3 400 kg Leute ein
oder Du muss mal die Niveauregulierung einstellen lassen oder selber machen.
details zur Einstellung mit Bildern siehst Du auf meiner Seite.
Oder der Radsturzwarner ist verstellt.
Sitzt an der Hinterachse, Bilder dazu kann ich Dir auch noch liefern.
Siehe auch auf meiner Seite EDC und Niveauregulierung.
|
|
|
27.12.2006, 12:37
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
|
Hallo,
ansonsten kannst Du auch einfach bei BMW eine bestellen. Entweder gibt es noch die originale, andernfalls bekommst Du eine kopierte, aber schön im BA-Format und gebunden. Ist jedenfalls nicht teuer.
Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.
|
|
|
27.12.2006, 12:43
|
#5
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi abenson
Wenn ich dein Avaterbild betrachte ist der tiefer gelegt, da sricht der Radsturzwarner sehr früh an. Stell die Niveau etwas höher, dann kommt das Heck besser raus und hast eine Keilform! Deiner ist hinten auch sehr tief!
Gruß Reinhard
|
|
|
27.12.2006, 13:45
|
#6
|
ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
also ich habe für meinen e38 eine im wagen,und auf meinem pc.man kann schön vorm pc blättern.weiss nicht mehr wo ich die herhabe,ist aber ideal,da ist jeder e38 drin,vom 728i bis zum 750i.ich glaube auch umfangreicher als die im auto.
gruss
|
|
|
27.12.2006, 15:04
|
#7
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von flerchen
|
Hi,
der Link fürt leider ins Lehre.. ich such ja auch noch nach einer Aktuelleren als die die ich habe... (in meiner sind die V8er nicht mit drin)...
ich hab die hier auch schon mal gefunden aber frag mich nicht mehr wo...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
27.12.2006, 15:16
|
#8
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hier sind auch die V8 enthalten: http://freenet-homepage.de/hetleg/e32/
Gruß Reinhard
|
|
|
27.12.2006, 17:16
|
#9
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
|
Ja, genau die war´s... danke... habs jetzt auch gespeichert...
Gruß
Kai
|
|
|
27.12.2006, 17:32
|
#10
|
Kopfverdreher schlechthin
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Sonthofen
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
|
Hab gerade mal in der BDA gestöbert und gesehen,daß der 740i in der Beschleunigung teilweise sogar ein tacken schneller beschleunigt,wie der 750i.
Schon irgendwie wundersam.Kann ja eigentlich bloß am Automat liegen,oder?
Hat jemand evtl. ne Erklärung?
Ich weiß gehört nicht hier her,aber wollt nicht extra ein Tread aufmachen,interessant isses trotzdem.
Stefan
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|