welche Leistung dabei rauskommt steht noch in den Sternen.
ich werde mich da langsam rantasten und hoffe irgendwann 500PS zu sehen.
da ich mit E85 fahren will sollte sogar ein Ladeluftkühler unnötig sein. das werde ich aber dann sehen.
ich behalte erstmal das 6Gang am Motor. hab aber schon ein verstärktes TH350 mit Trans Brake liegen. die Adapterplatte ist auch bald fertig.
es gibt auch einige 8er Fahrer in Übersee die das 4HP verstärkt haben und 600+ PS und 800+ Nm Twin Turbo fahren. das geht also auch. nur kenne ich hier niemanden der sowas machen kann. und wenn wird allein der Wandler viel teurer als das TH + Adapterplatte + Wandler + Kardanwelle.
der Kompressorumbau ist m.M. nach der einfache und leichte Weg zu mehr Leistung im V12. du mußt den Auspuff nicht zwingend umbauen und hast weniger Probleme mit der Hitze. Probleme mit dem Platz gibt es auch nicht mit dem kleinen Kompressor. (180mm breil und knapp 200mm lang)
und ich denke, daß ich mit E85 und der Verdichtung von 8,8 viel Luft bis zur Klopfgrenze habe. sprich: wenn der Motor hält könnte ich den Kompressor voll ausdrehen. das wären ca. 1,4 Bar ab 5000 U/min.
|