Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
sodele: bei mir steht die tage der einbau alarmanlage an.
ich habe mir mal gedanken zu der geschichte mit dem innenlicht als indikator gemacht:
ich werde die anlage ebenfalls an das innenlicht anschließen. nur gehe ich her und setz ein relais zw. steuerleitung der DWA und des innenlichts. das relais wird mittels "türen öffnen" und "türen schließen" wie folgt geschalten:
tür auf: relais nimmt innenlicht von der indikatorleitung der DWA
tür zu: relais legt innenlicht auf indikator DWA um.
so erreiche ich, dass ich das innenlicht anmachen kann, ohne dass die DWA das blinken anfängt.
AUßERDEM: dadurch, dass das innenlicht als indikator dient, wird schon durch anheben des türöffners alarm ausgelöst, da hierbei das innenlicht angeht.
das ist mir sicherheit das erste, was ein dieb versucht.
des weiteren nehme ich noch folgende auslöser mit dazu:
Motorhaube (extra leitung,motorhaubenlichtschalter)
Handschuhfach (extra leitung, handschuhfachlichtschalter )
Kofferraum (extra leitung, kofferraumlichtschalter)
TANKDECKEL!!!: (extra leitung) sollte der tankdeckel geöffnet werden, um mir meinen teuren sprit zu klauen, gibts alarm.
zum auslösen für den Tankdeckel habe ich an einen reed-schalter gedacht, der mittels magneten geschalten wird.
SÄMTLICHE zusätzliche schalter werden an die eine indikatorleitung der DWA gelegt. das ist das einfachste.
hierbei ist zu beachten, dass alles mit dioden in sperrichtung des jeweiligen schalters gelegt werden sollte. so z.b. kofferraumlichtschalter, motorhaubenlichtschalter,handschuhfachlichtschalte r.
so, schaunmermal...
gruß Thorsten
Hallo,
bin ja noch nicht viele weiter gekommen. Sag mal wie nimmst du das Signal im Motorraum ab für den Fernstarter, aas die Anlage beim Fernstarten erkennt das der Motor läuft und nicht weiter gestartet wird?