


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
10.01.2008, 22:10
|
#8
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Zitat:
Zitat von Charly735iL
Die Arbeit kannst du dir getrost schenken. Ich hab schon einige M30 mit mehr Laufleistung zerlegt und da waren nie Probleme mit den Lagern (weder Pleuel noch KW). Der M30 ist nur empfindlich bei der Ölspritzleitung über der Nockenwelle (Hohlschraube in der Mitte kontrollieren!) und das Ölpumpenkettenrad kannst du auf festen Sitz checken, wenn du die Wanne eh abmachen willst. Für den Dichtungswechsel der Ölwanne musst 2,5-3h veranschlagen, da die Vorderachse abgesenkt und der Motor leicht angehoben gehören. Ist ne rechte Fummelei... ;-)
Gruß Charly.
|
Sehr gute Antwort.......habe ich ihm aber auch schon gesagt..
Die Lagerschalen mal so zum Spaß tauschen ist unsinn......
Gruss Andre
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|