BMW 7er, Modell E38 |
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03.09.2007, 11:59
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Gotha
Fahrzeug: E38-730i (10.94),2x E28 520i (03.85)bzw.(10.84)
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Lagerschalen???
Schönen guten Tag, habe jetzt seid zwei Monaten meinen 730. Habe vor ca. einer Woche ein klackern im Motorraum bemerkt. Es ging nach einiger Zeit wieder weg und ich dachte mir nichts ernstes dabei. Mittlerweile habe ich das geräusch dauerhaft. Egal ob der Motor warm oder kalt ist. Bei starten mit kaltem Motor gibt es für ca. 10 Sekunden ein Geräusch wie ne Nähmaschine, wird aber dann leiser. Hatten den Guten auf der Bühne und haben festgestellt das es definitiv aus richtung Ölwanne kommt (also keine Ventile oder so). So nun meine Befürchtung - Lagerschalen
Habe aber jetzt gehört das es sein kann das die Ölleitung verstopft ist....soll wohl ne Krankheit sein. Könnte das mein Problem eventuell lösen???
Bitte um Rat
Gruß Benjamin
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03.09.2007, 14:45
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Hallo,
Lagerschäden werden mit zunehmender Öltemp.lauter. das das Klackern nach dem Start weggeht, tippe ich mal eher auf Hydrostößel. Was für ein Öl fährst Du? Evtl. mal Ölwechsel und dünneres Öl rein,hilft manchmal, daß sich der Stößel schneller füllt.
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03.09.2007, 22:58
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Gotha
Fahrzeug: E38-730i (10.94),2x E28 520i (03.85)bzw.(10.84)
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Ich hab jetzt 10W 40 drin. Sollte ich eventuell mal 5W 40 versuchen?
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04.09.2007, 02:57
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
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Hallo,
also von verstopften Ölleitungen habe ich noch nichts gehört, außer man fährt ohne Ölfilter
Deine Modellreihe hat aber definitiv ein ganz erhebliches Problem mit losen Ölpumpenschrauben, insbesonders die M60 Motoren.
Gib mal hier bei der Suche Ölpumpenschrauben ein und du wirst erschrecken. Weiß es aus eigener leidvoller Erfahrung. Bei mir lagen drei Schrauben in der Wanne.
Hier würde ich an Deiner Stelle als aller erstes ansetzen.
Gruß
Jörg
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28.09.2007, 14:54
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Gotha
Fahrzeug: E38-730i (10.94),2x E28 520i (03.85)bzw.(10.84)
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Möcht mich erstmal bedanken.
Habe die Ölwanne abgebaut, da sah ich das Übel schon. Das war kein Öl mehr sondern schon Schlamm. Hab eine Rechnung vom Bosch Service auf der steht Ölwechsel mit Filter ( angeblich vor 6 Tkm ) .
Habe eine Motorspühlung gemacht neues Öl und neuen Filter - siehe da...läuft wie ein Bienchen.
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