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03.01.2008, 19:55
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von Traümer65
...welcher ***** läßt es nicht schlafen?
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besorch dir einen freundlichen der mal die i-bus daten mitlesen kann und nicht nur sein dis anschaltet und mit der kassenuhr liebäugelt
Zitat:
Zitat von Traümer65
Mittlerweile hole ich dann morgens wenn die Batterie leer ist den Strom von der unteren 110ner.Dann springt er an.
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wenn dass dein ernst ist: tausch das trennreilais, da es nicht zumacht und deine 110er zum anlassen reinhängt 
die wird da nämlich gebraucht
wenn du ne brücke von unten nach oben machst, vllt schon mal nachgemessen, ob eine batt. leer ist 
Geändert von rubin-alt (11.03.2008 um 17:05 Uhr).
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03.01.2008, 20:10
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#2
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BN:W 750
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: e38-750i Bj.1999
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Zitat:
Zitat von rubin
besorch dir einen freundlichen der mal die i-bus daten mitlesen kann und nicht nur sein dis anschaltet und mit der kassenuhr liebäugelt
wenn dass dein ernst ist: tausch das trennreilais, da es nicht zumacht und deine 110er zum anlassen reinhängt 
die wird da nämlich gebraucht 
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rubin ist das dieses plastik ding das an dem metallgestell von der 2ten bat befestigt ist da wo 2 rote kabeln rein gehen, wenn ja was kostet son teil ?
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-=Rücksicht bedeutet, wenn man eine gute sicht nach hinten hat=-
30 Jahre - PLAYBOY
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60 Jahre - GAME OVER!
Sex ist geil !!! nur Zigarette danach hat mich zum Kettenraucher gemacht.
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03.01.2008, 20:36
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Eystrup
Fahrzeug: e38 750i EZ 99 , e36 325i Coupe
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Das Gerät vor der Batterie wo die zwei roten und eine mehrpolige Steuerleitung reingeht ist auch nagelneu ,leider ohne beseitigung des Fehlers.Hat 3 Tage gedauert bis das aus München kam.Hat keiner liegen gehabt.
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03.01.2008, 20:40
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Eystrup
Fahrzeug: e38 750i EZ 99 , e36 325i Coupe
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Und leer ist morgens immer die kleine oben .Hab heut Nacht schon Sicherung 69 für das Navi und Bordmonitor gezogen.
Ging heut Morgen mit Ach und Krach noch auf.
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03.01.2008, 20:49
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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könnt Ihr testweise mal
das Telefon rausnehmen, bzw. stillegen ? und dann sehen...
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03.01.2008, 20:56
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#6
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BN:W 750
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: e38-750i Bj.1999
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Zitat:
Zitat von Traümer65
Und leer ist morgens immer die kleine oben .Hab heut Nacht schon Sicherung 69 für das Navi und Bordmonitor gezogen.
Ging heut Morgen mit Ach und Krach noch auf.
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bei mir hab ich heute evtl. den fehler ausgemacht bzw. gefunden wenn ich bei mir auf die hupe drücke es hupt nicht aber licht im auto wird dunkler jedes mal wenn ich drücke ich muss mal der spur mal nachgehen wenn nicht dann gehts weiter auf die suche ich bleibe aber optimistisch 
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03.01.2008, 21:12
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Eystrup
Fahrzeug: e38 750i EZ 99 , e36 325i Coupe
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Telefon is dat olle Handy .Ist nicht angeschlossen.
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03.01.2008, 21:21
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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antwort 1-3
Zitat:
Zitat von omon007
rubin ist das dieses plastik ding das an dem metallgestell von der 2ten bat befestigt ist da wo 2 rote kabeln rein gehen, wenn ja was kostet son teil ?
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ja das teil isses und kostet ogginal so 280 euro
Zitat:
Zitat von omon007
bei mir hab ich heute evtl. den fehler ausgemacht bzw. gefunden wenn ich bei mir auf die hupe drücke es hupt nicht aber licht im auto wird dunkler jedes mal wenn ich drücke ich muss mal der spur mal nachgehen wenn nicht dann gehts weiter auf die suche ich bleibe aber optimistisch 
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das beweisst nur, dass deine batt schon so schlapp is, daß der saft grad noch so zum 1x oder 2x huben reicht - aber gleichzeitich nimmer soweit, daß die funzln genuch saft bekomm...
Fehlersuche für profis:
da bleibt nur auto inner halle schlafen schicken:
motorhaube auf - deckelschalter vorne am pin anziehen bis er einrastet (der dicke denkt die haube iss zu)
an der heckklappe das schloss schließen lassen und den deckelschalter abkleben (habn nunnet gefunden aber der mus/sollte da sein  )
dann 2,5h warten
dann mitm voltmeter alle sicherungen nach einander auf saft prüfen, da der dicke dann einiges nacheinander abschaltet - welche sicherung noch saft hat, wird nicht abgeschaltet - wobei das kein garant ist, sondern dann im plan nachgekuckt werden kann, welche sicherungen nach 2h platt sein sollten und welche nicht
versteht aber bitte, daß ich mich etz net hinsetz und alle sicherungen raussuche und den status laut plan ermittel - kostet viel zeit
@sinclair: kommst du zufällich an ein foto ran, wo die kleine klappe im motoraum sein sollte, wo von der starterbatt (110er) der meßpunkt währe. also nicht der, wo serienmäßig der saft hängt  - danke vorab 
Geändert von rubin-alt (03.01.2008 um 21:29 Uhr).
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03.01.2008, 23:31
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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Finden beider Batterieanschlüsse beim 750i im Motorraum
Zitat:
Zitat von rubin
...
@sinclair: kommst du zufällich an ein foto ran, wo die kleine klappe im motoraum sein sollte, wo von der starterbatt (110er) der meßpunkt währe. also nicht der, wo serienmäßig der saft hängt  - danke vorab 
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Um es beim Doppelbatteriesystem zu verdeutlichen:
Der regulär dokumentierte Fremdstartstützpunkt mit dem schwarzen dicken PLUS ist der Anschluß an die untere 110Ah-Starterbatterie.
Die obere kleine 70Ah-Bordbatterie kann bei meinem 3/2001er 750i unter einer kleinen schwarzen Kappe sehr nahe oben am linken Domlager angezapft werden; dort ist ein Schraubstützpunkt mit dicken Batteriekabeln zur Bordbatterie, der zur Lima runtergeht.
Zum Beleg messe ich (ohne laufende Maschine) am regulären Fremdstartstützpunkt i.d.R. 12,8V, also eine gut geladene, aber leerlaufende, untere Starterbatterie;
aber unter der kleinen schwarzen Kappe nur etwa 12,3-12,4V einer dann bereits mit ca. 5A vorbelasteten Bordbatterie, wenn die Haube auf ist, zuvor ja den Wagen aufgeschlossen und damit "aufgeweckt" habe.
Geändert von Sinclair (04.01.2008 um 00:00 Uhr).
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