


BMW 7er, Modell E38 |
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21.12.2007, 07:54
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#11
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Gast
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Für den Preis bekommt man ja schon ein Facelift.
Meiner hat 100.000 weniger auf dem Tacho, ist 4 Jahre jünger, ein 735er und kostete "nicht allzu viel" mehr. Und dabei habe ich schon mehr bezahlt, da ich den Vorbesitzer kenne und mein Vorgänger E32 auch aus dieser Hand kam ...
Aber Stephan, hat Recht.
Wir (!) sollten den Werte unserer 7er nicht so kleinmachen. Das machen andere (!) schon. Der geringe Wert ergibt sich doch daraus, dass "dicke Kisten" (lt. Volksmund) SOOO teuer im Unterhalt sind und daher wenig nachgefragt werden ! Lieber also eine neue CO2-Ich-rette-die Welt-Öko-Kiste mit 6 l Normverbrauch (lt. Herstellerbroschüre  ) und später neidisch blicken ...
Und das stimmt nur teilweise !
Gut so - für uns ! (Ausser beim Verkauf)
Schlecht für alle, die sich deswegen lieber einen neuen Fabia etc. kaufen und nie wissen werden, was Ihnen entgeht ...
Ich möchte meine 7er nicht missen.
Das mit dem Gas ist relativ.
Meine neue Prins hat 2.350 Euro gekostet. Da lohnt sich auch ein nachträglicher Einbau. Lieber also etwas mehr beim "Basisfahrzeug" investieren ...
Für einen Wagen aus bekannter Hand werde ich IMMER mehr bezahlen.
Bei Ex-Bastler-Kisten (da gibt es ganz üble  ) kann es sehr schnell teuer werden.
Grüsse
Jürgen
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21.12.2007, 08:13
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Du Stephan, der ist trotzdem zu teuer.
Auch beim besten Willen.
Wer zahlt Denn den Neuwert einer Gasanlage in einem Gebrauchten?
Der Wagen an sich dürfte nicht mehr als 4.500 kosten, dazu Gas mit wohlwollenden 1.500 und vielleicht noch 1.000 für nen Topzustand und die Alpinas extra.
Da sind wir bei 7.000, aber dann muss die Hütte auch Sammlerzustand haben.
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hallo. genau meine meinung. und gas ist nicht das maß aller dinge. jeder tut immer so,als wenn er mit gas gleich um die hälfte billiger zu unterhalten wär. das ist auf alle fälle blödsinn. und dann mal das auto ohne rosa brille betrachtet, sind 7000 auch schon sehr gut bezahlt. und er hat ja nach der meinung der leser gefragt und die haben sie ihm gesagt. glaub nicht,daß sie ihm das auto schlecht reden wollten,kommt halt wie so oft beim schreiben ein bißchen hart rüber. schöne grüße andi.
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21.12.2007, 10:44
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#13
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Gast
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Zitat:
Zitat von apal
und dann mal das auto ohne rosa brille betrachtet, sind 7000 auch schon sehr gut bezahlt. und er hat ja nach der meinung der leser gefragt und die haben sie ihm gesagt. glaub nicht,daß sie ihm das auto schlecht reden wollten,kommt halt wie so oft beim schreiben ein bißchen hart rüber. schöne grüße andi.
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Recht hast Du.
Immerhin ist der Wagen 12 Jahre alt. Und die Vorbesitzer (sind i.d.R. ja mehrere !) können einem den Spass vergrätzen.
Also einfach nur: Aufgepasst !
Das der Wagen auch auf Gas fährt, ist schon EIN Argument, aber eben nur EINES.
Für den Preis bekommst Du aber sicherlich auch einen jüngeren, besser ausgestatteten E38.
Grüsse
Jürgen
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21.12.2007, 15:06
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
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Hallo,
so erstmal danke für eure Meinungen.
Ich weiß, daß man für weniger einen evtl besser ausgestatteten 7er bekommt. Nur der kommt dann aus unbekannter hand....
Vorteil bei dem besagten hier ist eben, daß er Kunde in der Werkstatt meines Kumpels ist und er den Wagen daher genau kennt. Also kein Reparaturstau. Immer fein säuberlich Inspektion etc. Der aktuelle Besitzer ist wohl recht pingelig was seinen Wagen angeht.
Denn was nutzt mir ein vollgestopfter schöner 7er, der alle drei Wochen in der Werkstatt ist? Da zahl ich ehrlich gesagt gerne 1000 Euro mehr und hab aber erstmal Ruhe und muß nicht noch innerhalb eines Jahres 3000 reinstecken.
Es sei denn jemand hier im Forum hat was nettes ohne Reparuten anzubieten. ;o)
Greetz
Ben
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21.12.2007, 15:09
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#15
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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7000 sind ja schon 1000 mehr, als er eigentlich wert ist.
Hau den mal bei nem Händer durch die EK Bewertung, da kommen maximal 3.500 mit Gasanlage raus.
6000 sind fair,
7000 sind fair mit sehr viel Wohlwollen und wegen der bekannten Historie
8000 sind zu viel!
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21.12.2007, 15:16
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
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Ich werd versuchen ihn morgen runterzudrücken.
Bin da zwar nicht so gut drin, aber daher hab ich ja um eure Meinung gebeten. Also meinst ich sollte den Preis auf 6ooo festetzen und fertig ja?
Ich versuch mein (Verhandlungs)Glück!
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21.12.2007, 15:28
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#17
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von jamos
Hallo,
ich glaub ich bin schon seit zwei Jahren hier angemeldet. Und endlich ist es soweit. Mein erster 7er steht zum greifen nah! Schau ihn mir Sonntag an. Ich saß vor drei vier Monaten mal drin, und nun ist er zu verkaufen. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Preis gerechtfertigt ist.
Ich erzähl mal:
730i, BJ 95 (glaub ich),200.000 km, kein Rost!
Gasanlage (Von Fachwerkstatt eingebaut! Mein Kumpel arbeitet da. Über ihn kam der Kontakt zustande)
Alpina 18 Zöller
Doppelrohrauspuff
Die Ausstattung is aber irgendwie relativ mager. Leder hatta natürlich, aber es fehlt PDC und Navi
Dafür hatta nen Schiebedach und Klima.
Tja, aber er ruft 8500 für den Wagen auf. Was meint ihr? Gerechtfertigt? Ich meine, die Gasanlage allein hat 3300 gekostet.......
Greetz
Ben
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Hier mal zum Vergleich: Auch M60, gleiches Bj., Historie scheint nachvollziehbar da 2.Hand, die KM sind trotzdem definitiv zu hinterfragen! Aber da ist sicher noch 700-1.200 EUR Spiel im Preis!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
oder den hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bbjqz32zw4as
ist ein faires Angebot für FL, und preislich sicher auch mit etwas Glück auf dein jetziges Angebot zu bekommen, hat Schnitzer druff, und 4-Rohr, sieht doch ganz nett aus, bis auf die asigen SW-Klappen
Hau rein, gasen ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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21.12.2007, 15:34
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#18
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Gast
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Zitat:
Zitat von Kersto
Meiner Meinung nach viel zu teuer!
Mehr als 6000€ würde ich niemals zahlen!
Da findste bestimmt viel bessere Angebote.
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Ich schliesse mich Kersto an ! Maximal 5500 bis 6000 € . Vor dem Kauf vielleicht noch einmal auf der Hebebühne, damit ein Fachmann oder erfahrener Schrauber
mal drunterschaut (verschlissene Kats, Lenkung etc.sind ein kostspieliges "Hobby").
Wenn der Wagen keine groben, versteckten Mängel hat, ist das Modell ein zuverlässiges, super Auto !
Falls Du Zweifel hast, schau doch einfach mal in die Schwacke-Liste was der aktuelle Listenpreis ist. Daran könnte man sich auch orientieren !
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21.12.2007, 15:38
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
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Zitat:
Zitat von chris1
Vor dem Kauf vielleicht noch einmal auf der Hebebühne, damit ein Fachmann oder erfahrener Schrauber
mal drunterschaut (verschlissene Kats, Lenkung etc.sind ein kostspieliges "Hobby").
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Mein Kumpel hatte ihn das letzte mal vor vier Wochen auf der Bühne. Alles trocken etc. Er sagt das Ding is echt im guten Zustand. Kats sind neu gekommen dieses Jahr. Lenkung ebenfalls.
Diese "Hürden" wurde also dieses Jahr schon genommen. ;o)
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21.12.2007, 15:38
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
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Zitat:
Zitat von am besten V8
Hier mal zum Vergleich: Auch M60, gleiches Bj., Historie scheint nachvollziehbar da 2.Hand, die KM sind trotzdem definitiv zu hinterfragen! Aber da ist sicher noch 700-1.200 EUR Spiel im Preis!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
oder den hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bbjqz32zw4as
ist ein faires Angebot für FL, und preislich sicher auch mit etwas Glück auf dein jetziges Angebot zu bekommen, hat Schnitzer druff, und 4-Rohr, sieht doch ganz nett aus, bis auf die asigen SW-Klappen
Hau rein, gasen ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Gruss, Marcello
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Na ja, sehr zweifelhafte Angebote, welche du da heraus gesucht hast. Der erste mit 135 TKM nach fast 13 Jahren, bleibt doch wirklich zu hinterfragen. Für was hat der bei den wenigen KM ne Gasanlage gebraucht? Aussehen tut er auch nicht gerade nach 130 TKm.
Der zweite ist verkratzt mit einem vermutlich defekten Getriebe. Also locker nochmal 4000 Euro die da reinzustecken sind. Dafür ist er dann definitiv zu teuer.
Gruß
Jörg
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