Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2007, 15:00   #61
highlander
< Kaffee klauen >

Benutzerbild von highlander

Standard

Zitat:
Zitat von Big-Block Beitrag anzeigen
Die Prinsanlage wird hergestellt in Italien und alle Bauanteile kamen aus Italien. Seit ungefähr anfang 2007 hat einer aus Polen den selben Verdamfer den Prinshersteller angeboten natürlich sehr viel günstiger und... abgemacht. Nach kurzer Zeit ist die Qualität rapide runtergegangen. Aber während der Zeit sind ganz viele Verdamfer rausgegangen. Mein Bekannter (ist Meister in iener Meisterwerkstadt arbeitet mit Audi,VW,Skoda,Seat zusammen) hatte schon zich Autos umgebaut (der hat Ahnung) war ca 3 Monate nur am Garantiereparatur und die VW Werkstadt hatte die selbe Probleme. Es gab sogar Fälle dass nach der Installation der P.Anlage wurde zur Tankstelle gefahren Gas getankt und nach 20 METER war der Verdamfer schon im A... .Als ich bei Ihm wer lagen 6 kaputte Verdamfer da. Das wird euch kein Installatör erzählen. Bei jeder anderer Anlage waren solche Fehler ganz selten aufgetreten. Er und VW (bei uns Schenkhut) sind vom Prinshersteller abgesprungen.
Falsch montierte Verdämpfer sowie falsch eingebaute Steuergeräte sind meistens die Ursachen für die reklamation bei Prinsanlagen.
Teile kommen ja aus Japan
Die Anlage wird nicht nur in Deutschland, Poland und Holland verkauft sondern Weltweit.
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 15:06   #62
Big-Block
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Big-Block

Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
Standard

Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Falsch montierte Verdämpfer sowie falsch eingebaute Steuergeräte sind meistens die Ursachen für die reklamation bei Prinsanlagen.
Teile kommen ja aus Japan
Die Anlage wird nicht nur in Deutschland, Poland und Holland verkauft sondern Weltweit.
Ist Italienische Anlage nicht Japanische. Alle Anlagen die vor 2007 eingebaut waren laufen aber ohne Probleme
Big-Block ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 15:23   #63
highlander
< Kaffee klauen >

Benutzerbild von highlander

Standard

Ich sehe alltäglich wieviele Anlagen vom Prins (Ein 100%ige Hollandisch Firma) abgeholt wird bei viele Autogasümruster (nicht nur in NRW) und was auch zurück kommt.
(Ein sehr gute bekannte die ich kenne, importiert Anlagen nach Deutschland) was nicht immer aus Polen, Italien stammen.

Ich muss dazu sagen das bei die Reklamationen sind es sehr wenig was ich gesehen habe. 3 defekte Steuergeräte diesen Jahr davon waren 2 falsch angeschlossen an Zundspüle. (mehr als 30Volt vertragen Steuergerät nicht)
Neuen Prins Verdämpfer wird mittelweile in ein Plastikschalle versendet um Transportschäden zu vermeiden an die Anschlüsse.
Es gab kurzfristig problemen bei Herstellung aber wurde langst behoben bei Kabelbaum und Simulatoren.

Bevor jemanden denkt das nur das ich nur für Prins bin
Kann ich auch für KME BRC Anlagen nur gutes sagen

Geändert von highlander (22.11.2007 um 15:30 Uhr).
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:58   #64
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Wäre ja mal intressant was denn da bei den Verdampfern kaputt geht. Da ist ja nicht viel drin
Hie und da zickt mal ein Magnetventil. Da hat der Montagemitarbeiter wohl nen schlechten Tag und murkst etwas. Aber das ist in 30 sec behoben und ich schau da mittlerweile schon vor dem Einbau nach. Die Keihins sollen ja angeblich schlechter geworden sein....hab noch keine gesehen, die nicht durch einen Montagefehler gestorben wäre (und das waren erst zwei). Die Anderen laufen und laufen...
Steuergeräte - ja, 30 Volt und Ende, hab selber eins so getötet vor Jahren, und seit dem??? Nix, nana! Will die Kasköppe ja nicht hochloben, aber ich meine wer da Probleme hat ist wohl eher selbst der Auslöser.
Der nachgemachte Verdampfer - das ist nicht zufällig der von Öcotec? Die liegen deshalb ja mit den Prinsen im Clinch. Ich fahr zZ so einen spazieren, um zu testen ob der die Leistung wie sein Vorbild, dem Prins HO bringt.
Alo bitte schreib doch mal konkret was kaputt geht! Nicht immer nur pauschal "alles Scheise hier" Bitte mal Fakten auf den Tisch!
Antwort