


BMW 7er, Modell E38 |
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10.10.2007, 15:00
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#31
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Gesperrt
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Hong Kong
Fahrzeug: E38-1996, Mitsubishi Spacewagon 2005, Toyata Hiace 1992
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Tut mir leid, aber wenn einer sich einen 7 er BMW zulegt sollte er auch dass noetige kleingeld haben und dass auto professional warten. Kann mir ja keiner erzaehlen, dass ihr dass hobby maessig am wochen ende macht und am Montag mit oil under den finger naegeln am konferenz tisch sitzt.  wird wohl eher irgeneine baustelle oder werkbank sein.
MFG
Wolfgang
Managing Director
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10.10.2007, 15:04
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#32
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Gast
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Hm, ich glaub ich sprech für alle hier.
Ja, du hast vollkommen recht und du bist der beste.
Wir sind alle arm und du stehst über uns.
Wir alle wollen nur so sein wie du.
Lasst uns zum wesentlichen dieses Threads zurückkehren und den einen da ignorieren.
Wieso hat der 95 er Fuffi nur Euro 1?
Meiner ist Anfang 96 und hat Euro 2 schon von Werk aus gehabt.
Dachte die wären alle gleich??
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10.10.2007, 15:42
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
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Weil wohl die Gesetze zur Schlüsselzahl noch nicht verabschiedet waren, deshalb funktioniert ja auch das Umschlüsseln ohne Kaltlaufregler und ähnlichen Pipapo. Wohl nur bei den ganz, ganz allerersten E38 750 geht die Umschlüsselung nicht. War ja bei Audi und MB genauso.
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10.10.2007, 15:48
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#34
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Gast
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Achso.
Euro 1 auf Euro 2 würde sich dann echt lohnen. Aber von Euro 2 auf Euro 3 oder 4 umrüsten rechnet sich gar nicht oder?
vor allem beim V12, da braucht man die Teile dann doppelt und bis man die Teile + Einbaukosten + Eintragungen wieder eingespart hätte, müsste man 5 Jahre fahren...
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10.10.2007, 16:15
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Nein, lohnt sich auch derzeit von der Ersparnis her nicht. Du müsstest
ausserdem die Sekundärpumpe einbauen, und unter Garantie was an den
Kats machen (Beim 928 mit geänderten Vorkats + anderesn Hauptkats+KLR
Euro III).
Ach ja, ich hab WDRL mal auf die Ignore geschmissen, dessen Gesabbel
erzeugt Augenkrebs. Wahrscheinlich wieder nen Kiddi, das noch nie nen
7er von Innen gesehen hat und nur nen Lauten macht.
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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10.10.2007, 16:16
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
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Ja na klar von Euro1 auf Euro2 lohnt sich, weitere Umrüstungen zur Zeit (noch) nicht.
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10.10.2007, 16:20
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Die Sekundärpumpe ist mW mit Euro3 gekommen, KLar Euro1 auf Euro2 lohnt
sich natürlich.
grüße
hfh
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10.10.2007, 16:21
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#38
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7er schlachter ;-)
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: dülmen
Fahrzeug: E38-750i(97) E38-740i(00)
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Zitat:
Zitat von flokke0815
7er auf M5?
Ist der M5 ein V8? Da wär dann ein 740 am besten geeignet oder?
Kennt man die Mehrleistung dann stark?
Ein 750 il Touring kann ich mir nicht vorstellen...nehmt ihr da die Teile von E39 Touring?
Also da ich an meinem Auto auch immer alles selber ein- und umbaue, kann ich durchaus nachempfinden, was das Nerven und Schweiß/Blut kostet.
Wieviel Std. hat der V12 Umbau gedauert, bis alles perfekt war?
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es ist eigentlich ganz egal was du für eine substanz nimmst, da eh alles getauscht werden muss.
der leistungszuwachs ist wirklich nicht schlecht,
kann dir leider nicht sagen wie lang es genau gedauert hat.
wir waren zu 2 und haben knapp 4 tage gebraucht.
jetzt mal zu dem,der "alles beim freundlichen machen lässt"
erstens habe ich insgesamt 3 e38 2 750i 1 740i das heisst das ich wahrscheinlich in der lage wäre service arbeiten von bmw zu bezahlen,
jedoch schätze ich es wenn meine wagen relativ sicher bleiben,
da ich überhaupt nichts von den vertragshändlern halte mache ich es auch nicht. wenn du mal ein problem hast wird dir mit sicherheit keiner oder nur selten jemand von denen helfen können und einen service durch führen,
kann jeder lehrling aus dem 2LJ da man dafür eigentlich nur die service liste braucht. wenn du einer dieser wohlhabenden kunden bist,der für sachen die unötig sind oder für fehlersuchen die sich über 4 tage "am ende leider ohne erfolg" hinausziehen gratuliere ich dir  ich jedenfalls arbeite über 10 jahren mit bmw fahrzeugen und diese BMW SERVICE TECHNIKER schicken mir die 7er
wenn probleme auftreten,weil sie davon keine ahnung haben und nicht dem kunden sagen können das sie trotz 1000 er schulungen zu blöd sind ihren horizont zu erweitern. DAS IST "MEINER MEINUNG NACH TRAURIG" 
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10.10.2007, 16:26
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#39
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7er schlachter ;-)
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: dülmen
Fahrzeug: E38-750i(97) E38-740i(00)
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Wdlr
noch ne frage an "wdrl"
BEI WELCHEM IRRENHAUS BIST DU MANAGING DIRECTOR??? 
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10.10.2007, 17:01
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
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Zitat:
Zitat von tito 740
noch ne frage an "wdrl"
BEI WELCHEM IRRENHAUS BIST DU MANAGING DIRECTOR??? 
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kann jetzt kein so toller Laden sein wenn man ihm als Firmenwagen ne 11 Jahre alte Kiste vor die Tür stellt...
In ner vernünftigen Position bei ner vernünftigen Firma sollte man eigentlich auch die deutsche Rechtschreibung beherrschen, tut er auch net...
also vermutlich irgendein kleiner Blender, der irgendwo in der Pampa sitzt und sein eigenes Kiosk "managt"...
@Wolle:
gegen den Dreck an den Fingern hilft Seife...
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