Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2007, 15:00   #31
WDRL
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Hong Kong
Fahrzeug: E38-1996, Mitsubishi Spacewagon 2005, Toyata Hiace 1992
Standard

Tut mir leid, aber wenn einer sich einen 7 er BMW zulegt sollte er auch dass noetige kleingeld haben und dass auto professional warten. Kann mir ja keiner erzaehlen, dass ihr dass hobby maessig am wochen ende macht und am Montag mit oil under den finger naegeln am konferenz tisch sitzt. wird wohl eher irgeneine baustelle oder werkbank sein.

MFG

Wolfgang
Managing Director
WDRL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 15:04   #32
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hm, ich glaub ich sprech für alle hier.

Ja, du hast vollkommen recht und du bist der beste.
Wir sind alle arm und du stehst über uns.
Wir alle wollen nur so sein wie du.


Lasst uns zum wesentlichen dieses Threads zurückkehren und den einen da ignorieren.

Wieso hat der 95 er Fuffi nur Euro 1?
Meiner ist Anfang 96 und hat Euro 2 schon von Werk aus gehabt.
Dachte die wären alle gleich??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 15:42   #33
mvlcek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mvlcek
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
Standard

Weil wohl die Gesetze zur Schlüsselzahl noch nicht verabschiedet waren, deshalb funktioniert ja auch das Umschlüsseln ohne Kaltlaufregler und ähnlichen Pipapo. Wohl nur bei den ganz, ganz allerersten E38 750 geht die Umschlüsselung nicht. War ja bei Audi und MB genauso.
mvlcek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 15:48   #34
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Achso.
Euro 1 auf Euro 2 würde sich dann echt lohnen. Aber von Euro 2 auf Euro 3 oder 4 umrüsten rechnet sich gar nicht oder?
vor allem beim V12, da braucht man die Teile dann doppelt und bis man die Teile + Einbaukosten + Eintragungen wieder eingespart hätte, müsste man 5 Jahre fahren...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 16:15   #35
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Nein, lohnt sich auch derzeit von der Ersparnis her nicht. Du müsstest
ausserdem die Sekundärpumpe einbauen, und unter Garantie was an den
Kats machen (Beim 928 mit geänderten Vorkats + anderesn Hauptkats+KLR
Euro III).

Ach ja, ich hab WDRL mal auf die Ignore geschmissen, dessen Gesabbel
erzeugt Augenkrebs. Wahrscheinlich wieder nen Kiddi, das noch nie nen
7er von Innen gesehen hat und nur nen Lauten macht.

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 16:16   #36
mvlcek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mvlcek
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
Standard

Ja na klar von Euro1 auf Euro2 lohnt sich, weitere Umrüstungen zur Zeit (noch) nicht.
mvlcek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 16:20   #37
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Die Sekundärpumpe ist mW mit Euro3 gekommen, KLar Euro1 auf Euro2 lohnt
sich natürlich.

grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 16:21   #38
tito 740
7er schlachter ;-)
 
Benutzerbild von tito 740
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: dülmen
Fahrzeug: E38-750i(97) E38-740i(00)
Standard

Zitat:
Zitat von flokke0815 Beitrag anzeigen
7er auf M5?
Ist der M5 ein V8? Da wär dann ein 740 am besten geeignet oder?
Kennt man die Mehrleistung dann stark?

Ein 750 il Touring kann ich mir nicht vorstellen...nehmt ihr da die Teile von E39 Touring?

Also da ich an meinem Auto auch immer alles selber ein- und umbaue, kann ich durchaus nachempfinden, was das Nerven und Schweiß/Blut kostet.
Wieviel Std. hat der V12 Umbau gedauert, bis alles perfekt war?


es ist eigentlich ganz egal was du für eine substanz nimmst, da eh alles getauscht werden muss.
der leistungszuwachs ist wirklich nicht schlecht,
kann dir leider nicht sagen wie lang es genau gedauert hat.
wir waren zu 2 und haben knapp 4 tage gebraucht.

jetzt mal zu dem,der "alles beim freundlichen machen lässt"
erstens habe ich insgesamt 3 e38 2 750i 1 740i das heisst das ich wahrscheinlich in der lage wäre service arbeiten von bmw zu bezahlen,
jedoch schätze ich es wenn meine wagen relativ sicher bleiben,
da ich überhaupt nichts von den vertragshändlern halte mache ich es auch nicht. wenn du mal ein problem hast wird dir mit sicherheit keiner oder nur selten jemand von denen helfen können und einen service durch führen,
kann jeder lehrling aus dem 2LJ da man dafür eigentlich nur die service liste braucht. wenn du einer dieser wohlhabenden kunden bist,der für sachen die unötig sind oder für fehlersuchen die sich über 4 tage "am ende leider ohne erfolg" hinausziehen gratuliere ich dir ich jedenfalls arbeite über 10 jahren mit bmw fahrzeugen und diese BMW SERVICE TECHNIKER schicken mir die 7er
wenn probleme auftreten,weil sie davon keine ahnung haben und nicht dem kunden sagen können das sie trotz 1000 er schulungen zu blöd sind ihren horizont zu erweitern. DAS IST "MEINER MEINUNG NACH TRAURIG"
tito 740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 16:26   #39
tito 740
7er schlachter ;-)
 
Benutzerbild von tito 740
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: dülmen
Fahrzeug: E38-750i(97) E38-740i(00)
Standard Wdlr

noch ne frage an "wdrl"

BEI WELCHEM IRRENHAUS BIST DU MANAGING DIRECTOR???
tito 740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 17:01   #40
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard

Zitat:
Zitat von tito 740 Beitrag anzeigen
noch ne frage an "wdrl"

BEI WELCHEM IRRENHAUS BIST DU MANAGING DIRECTOR???
kann jetzt kein so toller Laden sein wenn man ihm als Firmenwagen ne 11 Jahre alte Kiste vor die Tür stellt...
In ner vernünftigen Position bei ner vernünftigen Firma sollte man eigentlich auch die deutsche Rechtschreibung beherrschen, tut er auch net...

also vermutlich irgendein kleiner Blender, der irgendwo in der Pampa sitzt und sein eigenes Kiosk "managt"...


@Wolle:

gegen den Dreck an den Fingern hilft Seife...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750 BJ.3/95 320TKM Kaufberatung infos gesucht Kirsche BMW 7er, Modell E38 16 17.07.2006 12:07
750 Highline Kaufberatung 331BK BMW 7er, Modell E32 4 13.12.2004 09:05
Kaufberatung 750 i bei mobile.de gesehen rofra11 BMW 7er, Modell E32 3 06.11.2003 11:18
Kaufberatung bzgl. 750 Satisfyer BMW 7er, Modell E38 4 07.11.2002 21:56
Kaufberatung E32 - 750,740 oder doch 730 Micha_007 BMW 7er, Modell E32 5 29.07.2002 14:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group