Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2007, 16:51   #11
7er Jürschen
In Gedenken an Rottaler 2

Benutzerbild von 7er Jürschen

Fahrzeug: E32-730iv8 11.92 ; E32-730i
Top!

Hallo Leute

zu theNew: SCHÄM DICH sowas verkauft man nicht.

zu abenson: So einen Hof hätte ich auch gerne
Da käme ich zwar nie mehr nach Hause, aber was soll`s,
wer will da schon nach Hause. Einfach wahnsinn

mfg. Jürgen
Alt 29.09.2007, 17:38   #12
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LikeBMW

Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Echt schade drum!!! Meiner hat die gleiche Innenausstattung, Lackiert ist er aber in Lazurblaumetallic. Also optisch war deiner echt in einem top Zustand, so gut wünsche ich mir meinen auch

Welche Felgen und Reifen waren da eigentlich drauf? Weiss das jemand, sind die original, scheinen ja 16"er zu sein. Die gefallen mir sehr.
Alt 29.09.2007, 18:21   #13
Spongebob7er
Immer was neues......

Benutzerbild von Spongebob7er

Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Manchmal trifft man eben einfach falsche Entscheidungen........tut mir sehr leid für dich........aber man lernt draus.
Das Problem ist das ich falsch draus gelernt habe und jetzt jeden Schei.. aufhebe..
Mein Hof heute morgen!

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img215.imageshack.us/img215/3...0030uh1.th.jpg[/img]

Gruss Andre
Hi Andre, du hast vergessen das da noch einer fehlt, der vor meiner Haustür steht und noch von dir abgeholt werden muß
Bis später

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Geändert von Spongebob7er (01.10.2007 um 00:33 Uhr).
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 18:34   #14
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Hi Andre, du hast vergessen das da noch einer fehlt, der vor meiner Haustür steht und noch von die abgeholt werden muß
Bis später
Nein,habe schon dran gedacht.....
Bin heute nur am Autos hin und her schieben.......

Gruss Andre

Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 23:02   #15
theNew
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-735iA (03.90)
Standard

Hi Leute

Pflegezustand .......... tja , wer von euch glaubt nun das ich doch schon der 9 ( in Worten :NEUNTE ) Besitzer war und er 186 tkm auf der Uhr hatte ??? Ist so , allerdings kannte ich die Historie des Fahrzeugs ab dem 6. Besitzer genauer , der war Opel Werkstatt Meister [ jetzt in Rente und wusste auch was GUT ist ] und war im Besitz des Fahrzeugs von 1996 bis 2004 ; der 7. und 8. waren ( sind ) Arbeitskollegen von mir die sich den Wagen einfach nur hinstellten und soweit hab ichs noch in Erinnnerung 1. Hand BMW vorführer und dann 4 mal Innerhalb einer Familie , vieleicht auch unglaubliche Namensverwandtheit
Egal , beim letzten Besitzer musst ich 3 Monate kämpfen bis er sich hat Breitschlagen lassen
Das was hätte noch gemacht werden müssen ( Ausbau und Termin stand an sich schon fest für diesen Herbst ) war die Überarbeitung des mittlerweile ausgebleichtem Zierholzes . Das war auch mit nochsoviel Pflege nicht wieder in einem Akzeptablen Zustand zu versetzen . Ansonten war im Innenraum nur Staubzuwischen und zu saugen . Von Aussen bekam er bei mir nur Handwäsche und 2 mal Jährlich Politur und Wachs zusätzlich im Winter Unterbodenwäsche und Schutz ( Scherzhaft kusierte im Freundeskreis das Gerücht ich würde mehr Pflegen als Fahren )- Gegen die paar noch zu sehenden Streifen der Autowaschanlagen ( wie kann man nur ...) hätte nur noch eine Farbdusche geholfen , aber der allgemein gute Zustand des Lackes hätte den Aufwand nicht gerechtfertigt . ( Mal von den leider unvermeidbaren kleinen Pickeln in der Front abgesehen )

Nun zu den Felgen - der Opelwerkstattmeister hatte dem Beamer diese Spendiert - sind 16" und werden bei ATU vertrieben ! Was mir persönlich weniger gefiel war die Zentrierung mittels Plastikringe , also kurzerhand mal ein paar so gut wie Spielfreie aus Edelstahl gefertigt ( Gammelt niemals nicht ) und die Felgen dann mit Originalen BMW Emblemen geadelt .

@Alpenglühn
ja -ich habs gesehen sehr sehr schön ; und auch der Zustand -WOW ! Der 730er hat mir an sich völlig ausgereicht , schöner sanfter Gleiter und mitnichten auch kein Verkehrshinderniss . Eine Automatik wär auf meinem wohl noch das I Tüpfelchen gewesen . Ich überlege schon und rechne .... , deiner tät mich echt reizen .......................
Aber warum nicht mal bissel grösser und mit Automatik ? ( Hatte vor kurzem das Vergnügen bei einem ehemaligen Kollegen einen 735 IA zu fahren und ich war echt Überrascht was 0,5 Liter Hubraum mehr ausmachen )
Momentan bin ich immer noch hin und hergerissen welche Kombi Motor/ Getriebe es werden soll . 730er Automat , 735er Automat ??? Vieleicht doch mal nen V8 als 3 Liter ( da gehen die Meinungen aber deutlich auseinander , und es wird mir aus privater Umgebung von abgeraten weil einfach zu "schlapp" ; persönlich kann ich das nicht Nachvollziehen weil auch 218 Ps ) oder solls gar mal ein 4 Liter werden ??? Ein V12 kommt für mich definitiv nicht in Frage - da hab ich absolut niemanden der mir bei Reperaturen helfen könnt .
Mit dem E38 habe ich auch schon mal geliebäugelt aber die "Guten" sprengen meinen finanziellen Rahmen , es soll ja auch noch mal was für Eventualitäten zur verfügung sein ........

so long ............

Greets

Geändert von theNew (29.09.2007 um 23:37 Uhr).
theNew ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 17:31   #16
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer

Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von theNew Beitrag anzeigen
Momentan bin ich immer noch hin und hergerissen welche Kombi Motor/ Getriebe es werden soll . 730er Automat , 735er Automat ??? Vieleicht doch mal nen V8 als 3 Liter ( da gehen die Meinungen aber deutlich auseinander , und es wird mir aus privater Umgebung von abgeraten weil einfach zu "schlapp" ; persönlich kann ich das nicht Nachvollziehen weil auch 218 Ps ) oder solls gar mal ein 4 Liter werden ??? Greets
Hallo

Also ein 730er R6 als Automat? Wenn er EML hat, laß ihn da wo er ist, damit wird er träge bis zum geht nicht mehr, Abhilfe dagegen, in der Stadt nur mit Sportschaltung fahren. Ich habe mal einen ohne EML probegefahren und war erstaunt, wie flüssig sich ein 730er fahren läßt. 735er, sehr gute Wahl, aber leider nur noch extrem, schwer in vernünftigem Zustand zu bekommen, wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber in 10 Monaten habe ich nichts passendes gefunden, und die ganz wenigen waren entweder schneller verkauft als ich anrufen konnte oder so weit weg, daß ich keine Möglichkeit hatte dahinzukommen. 730V8, als Automatik eigentlich ganz ok, in der obersten Fahrstufe einfach zu lang übersetzt, als Schaltwagen aber sportlich genug abgestimmt und auch auf der Autobahn im 5. Gang beim Überholen schnell genug.

MfG

Manni

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort