Hi Leute
Pflegezustand .......... tja , wer von euch glaubt nun das ich doch schon der 9 ( in Worten :NEUNTE ) Besitzer war und er 186 tkm auf der Uhr hatte ??? Ist so , allerdings kannte ich die Historie des Fahrzeugs ab dem 6. Besitzer genauer , der war Opel Werkstatt Meister [ jetzt in Rente und wusste auch was GUT ist

] und war im Besitz des Fahrzeugs von 1996 bis 2004 ; der 7. und 8. waren ( sind ) Arbeitskollegen von mir die sich den Wagen einfach nur hinstellten und soweit hab ichs noch in Erinnnerung 1. Hand BMW vorführer und dann 4 mal Innerhalb einer Familie , vieleicht auch unglaubliche Namensverwandtheit
Egal , beim letzten Besitzer musst ich 3 Monate kämpfen bis er sich hat Breitschlagen lassen
Das was hätte noch gemacht werden müssen ( Ausbau und Termin stand an sich schon fest für diesen Herbst ) war die Überarbeitung des mittlerweile ausgebleichtem Zierholzes . Das war auch mit nochsoviel Pflege nicht wieder in einem Akzeptablen Zustand zu versetzen . Ansonten war im Innenraum nur Staubzuwischen und zu saugen . Von Aussen bekam er bei mir nur Handwäsche und 2 mal Jährlich Politur und Wachs zusätzlich im Winter Unterbodenwäsche und Schutz ( Scherzhaft kusierte im Freundeskreis das Gerücht ich würde mehr Pflegen als Fahren

)- Gegen die paar noch zu sehenden Streifen der Autowaschanlagen ( wie kann man nur ...) hätte nur noch eine Farbdusche geholfen , aber der allgemein gute Zustand des Lackes hätte den Aufwand nicht gerechtfertigt . ( Mal von den leider unvermeidbaren kleinen Pickeln in der Front abgesehen

)
Nun zu den Felgen - der Opelwerkstattmeister hatte dem Beamer diese Spendiert - sind 16" und werden bei ATU vertrieben ! Was mir persönlich weniger gefiel war die Zentrierung mittels Plastikringe , also kurzerhand mal ein paar so gut wie Spielfreie aus Edelstahl gefertigt ( Gammelt niemals nicht

) und die Felgen dann mit Originalen BMW Emblemen geadelt .
@Alpenglühn
ja -ich habs gesehen

sehr sehr schön

; und auch der Zustand -WOW ! Der 730er hat mir an sich völlig ausgereicht , schöner sanfter Gleiter

und mitnichten auch kein Verkehrshinderniss . Eine Automatik wär auf meinem wohl noch das I Tüpfelchen gewesen . Ich überlege schon und rechne ....

, deiner tät mich echt reizen .......................
Aber warum nicht mal bissel grösser und mit Automatik ? ( Hatte vor kurzem das Vergnügen bei einem ehemaligen Kollegen einen 735 IA zu fahren und ich war echt Überrascht was 0,5 Liter Hubraum mehr ausmachen )
Momentan bin ich immer noch hin und hergerissen welche Kombi Motor/ Getriebe es werden soll . 730er Automat , 735er Automat ??? Vieleicht doch mal nen V8 als 3 Liter ( da gehen die Meinungen aber deutlich auseinander , und es wird mir aus privater Umgebung von abgeraten weil einfach zu "schlapp" ; persönlich kann ich das nicht Nachvollziehen weil auch 218 Ps ) oder solls gar mal ein 4 Liter werden ??? Ein V12 kommt für mich definitiv nicht in Frage - da hab ich absolut niemanden der mir bei Reperaturen helfen könnt .
Mit dem E38 habe ich auch schon mal geliebäugelt aber die "Guten" sprengen meinen finanziellen Rahmen , es soll ja auch noch mal was für Eventualitäten zur verfügung sein ........
so long ............
Greets