Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: Der (Die) Kat(s) an meinem E38 musste(n) erneuert werden
BMW E38 728i 16 9,20%
BMW E38 730i 18 10,34%
BMW E38 735i M62 31 17,82%
BMW E38 740i M60 40 22,99%
BMW E38 740i M62 54 31,03%
BMW E38 750i 15 8,62%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 174. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2007, 10:27   #11
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

E38 750i - 258000 Km und Kats sind OK. Was aber noch interesanter klingt; E32 740i - 487000 Km und noch originaelle Kats drinn. Erst vor ein paar Tausend Kilometern sind zwei neue Lambdas eingebaut geworden, das aber auch nur als Vorsorge, weil originaelle noch iO. waren. Und noch eins drauf; E34 540i - ca 440000 Km und auch originaelle Kats drinn.
Am beiden aelteren Bimmer waren bei Laufleistung ca 200000 Km laute Rasselgerausche aus kats Bereich zu hoeren und mein lokaler Freundlicher tippte damals sofort auf Kats. Die Tatsache sah viel prosaischer aus; am beiden Fahrzeugen haetten sich Innenwaende vom Auspuffkruemmer am Anschluss zum Kats geloest und mussten nur geschweisst werden. Schweissstellen sind bis heute noch iO. und es ist ruhig unter Autos.
Ich dachte immer, das meine Kats so lange halten, weil ich Langstreckenfahrer bin und ueberdurschnittlich viele Kilometer fahre/ bis zu 80000 jaerlich /.
Stimmt aber nur bedingt, weil beide aeltere Bimmer fahren seit E38 Kauf, dh in letzten fast drei Jahren, ganz "normale" Kilometern, dh. E32 12-14000 pro Jahr und E34 18-20000. Dabei sind auch viele Kurzstrecken, was sollte bedeuten, das die Kats laengst faellig sein sollten. Sind aber nicht, was jaerlichen Abgasuntersuchungen gut bestaetigen.
Deshalb wurde ich sagen, das viele von Euch durch Eure Werkstaette ueber den Tich gezogen gewesen sind, weil Rappel/Rasselgerausche meistens nur durch lose Auspuffkruemmer und nicht Kats verursacht sind. Wiel jedoch losen sich die Rohren meistens am Kat Anschluss, koennen sich Werkstaette "taeuschen" lassen und auf die Kats tippen. Waehrend Austauscharbeiten faellt loser Auspuffkruemmer sofort auf und wird dann heimlich geschweisst und Ihr, als Fahrzeugbesitzer, erfahren nix davon. Ihr bezahlt fuer neue, unnoetig gewechselte Katalyzatoren. Klingt vielleicht etwas schmerzhaft, mit grosste Wahrscheinlichkeit stimmt aber...
Gruss Euch
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vorher E38 750, jetzt E38 750 oder 740 ? Bergfisch BMW 7er, Modell E38 68 08.01.2006 10:03
Kats E32 in E38? BMW-KLAUSI BMW 7er, Modell E38 1 13.09.2005 15:18
"DRINGEND" beide Kats 730i E38 gesucht!!!!! cromagne Suche... 1 10.07.2005 12:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group