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22.06.2007, 19:16
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#1
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Schrauber
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F02 750Ld Bj.2014
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Gibt es schon Neuerungen?
hier habe ich auch Neon Ringe gefunden. Der Anbieter meint das es keine Probleme geben würde. Kenn den jemand oder hat jemand diese Ringe verbaut?
Gruß
André
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23.06.2007, 09:42
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
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Zitat:
Zitat von dremeier
Gibt es schon Neuerungen?
hier habe ich auch Neon Ringe gefunden. Der Anbieter meint das es keine Probleme geben würde. Kenn den jemand oder hat jemand diese Ringe verbaut?
Gruß
André
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hallo,
diese ringe habe ich auch mal gekauft, gibt es übrigens für ein drittel preis im web !! sind nämlich für den pc gedacht !! da mußt du aber glasbläseriche fertigkeiten haben um oben die enden umzubiegen !!
die steuergeräte traue ich mich aber nicht mit denen von racing zu kombinieren.
mfg mohei
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23.06.2007, 10:14
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#3
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Schrauber
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F02 750Ld Bj.2014
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Zitat:
hallo,
diese ringe habe ich auch mal gekauft, gibt es übrigens für ein drittel preis im web !! sind nämlich für den pc gedacht !! da mußt du aber glasbläseriche fertigkeiten haben um oben die enden umzubiegen !!
die steuergeräte traue ich mich aber nicht mit denen von racing zu kombinieren.
mfg mohei
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Hast du die Ringe auch eingebaut mit den Vorschaltgeräten - oder wie verstehe ich deine Aussage? Funktioniert das oder nicht?
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23.06.2007, 13:29
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: bei Naumburg
Fahrzeug: E38-740iA (6/94), Suzuki DR600 Bj.86
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Hallo Freunde,
ist das mit dem PDC-Ausfall nur ein FL-Problem?
Wollte mir auch Neonringe können,habe ein VFL,aber bei
den Probs.
Gruß Jan
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23.06.2007, 16:02
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
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Zitat:
Zitat von dremeier
Hast du die Ringe auch eingebaut mit den Vorschaltgeräten - oder wie verstehe ich deine Aussage? Funktioniert das oder nicht?
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hallo,
die ringe sind voll rund und passen nicht in die scheinwerfer. einen habe ich mit dem gasbrenner abgeflacht, aber ohne übung mit glasbearbeitung habe ich drei zerbrochen
bei unseren scheinwerfern sind die ringe ja nicht ein vollkreis. der eigentliche durchmesser ist 130mm, aber oben fehlt halt ein stück vom kreis.
ich habe jetzt zwar 5 steuergeräte über, traue mich aber nicht die anzuschliessen, weil ich nicht weis ob sich die zündspannungen vertragen.
mfg mohei
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14.07.2007, 20:35
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
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hallo,
habe wieder neue erkentnisse gewonnen, aber der lösung des problems keinen schritt näher.
die ===> http://shop.wiltec.info/tabshop_s/si...!0,,21156.html
vorschaltgeräte funktionieren, aber es piept fröhlich weiter.
den pdc kabelbaum komplett in einen schirm (doppelt - einmal folie, einmal verzinntes kupfergeflecht) zu machen, ist auch eine sinnlose arbeit.
genauso wie den stoßstangenträger (das dicke aluteil wo die sensoren drin sind) auf masse zu legen.
ach ja und an den verfasser dieses themas eine u2u schreiben bezüglich der vorschaltgeräte ist auch eine sache die man sich schenken kann - da keine antwort kommt.
so - falls jemand derweil was herausgefunden hat solle er dieses bitte hier kund tun.
mfg mohei
der lieber was sinnvolles hätte tun sollen.
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14.07.2007, 21:18
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#8
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Schrauber
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F02 750Ld Bj.2014
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Ich bin sicher das du hier Abschirmen kannst wie du willst und nie Erfolg haben wirst.
Die PDC Sensoren sind "Geräusch empfindlich" d.h. die Sensoren senden einen Ultraschall aus und empfangen die Reflektion. Aus der Verzögerung wird die Distanz errechnet. Ähnlich wie bei Fledermäusen.
Die Inverter und Röhren "streuen" also auf der Frequenz der PDC und stören diese.
Schallisolierung oder Frequenz wechsel wäre ein möglicher Lösungsansatz.
Gruß
André
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