BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.06.2007, 12:50
|
|
dabei seit 2002
|
Zitat:
Zitat von Neuhoff
Hallo!
Die Scheiben wurden entfettet, trotzdem richt es nach dem ersten Anbremsen etwas nach Öl, da dieser Rostschutz auch im mittleren Belüftungsteil der Scheibe ist, an den man wegen der Rippen nicht ran kommt.
Dies verdampft halt an den Innenseiten beim Anbremsen, ohne das die Beläge Schaden nehmen.
|
genau..riecht halt ein bisschen streng
Die Auflageflächen müssen sauber sein
Gruß Nick..der nur zufriedene Kunden hat und die leben alle noch 
|
|
|
22.06.2007, 15:33
|
|
Sortenrein
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Zitat:
Zitat von NickB12
|
Noch...
Nein, im Ernst: hast ja letzte Woche die Beläge gewechselt, dabei das Kondomtütchen aka Antiquietschpaste  geleert und paßt alles wunderbar. Flattern ist weg, Bremsgefühl ist klasse, obwohl vermutlich noch nicht "ganz eingefahren" und quietschen tut auch nichts mehr, von daher: 
|
|
|
22.06.2007, 19:21
|
|
dabei seit 2002
|
So seh ich das auch...
zumal bei Bremsen auch beim Einbau auf penibelste Sauberkeit geachtet werden "muss"
das man keine Scheiben und Klötze für weniger als einen Hunni verbaut, versteht sich von selbst, Qualität kostet einfach, für einen Eisenmann
werden auch 1400.- auf den Tisch geplättert.
Nur was mich immer etwas stutzig macht, der Ausdruck Hobbyschrauber
manche Leute, dieser Gilde schrauben aufmerksamer, als manche Mechaniker.
Ich oute mich hier mal...habe den Beruf des KFZ-Mechanikers nicht erlernt,
habe mir allerdings mit 17 meinen ersten 02 gekauft  ohne TÜV
und gelaufen iss da gar nix mehr
tja und mit 18 bekam ich meine Pappe und fuhr mit meinem 02 mein damaliges Mädel abholen.
dank eines Freundes von Papi  , der gelernter Autoschlosser war, einer von der Pike auf, Ventile mit der Hand einschleifen usw, lernte ich in Samstagslehrgängen mit der Materie umzugehen.
Zum Schluss: alles was man zerlegt hat, nach dem Zusammenbau überprüfen, jeden Arbeitsschritt sauber ausführen und von Sachen an die man sich nicht ran traut einfach zu sich ehrlich sein und passen.
Nobody is perfect
Gruß Nick
|
|
|
13.03.2009, 23:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
|
Zitat:
Zitat von Heiko0041
Ja ich bin auch nur für orginal Teile..... Alles andere ist mir zu gefährlich..... was soll der Scheiss.... billig billig.... und das in der Premiumklasse.... wer so ein Auto fahren will, sollte vorher mal sein Taschengeld zählen und nicht den Gossen Max machen und noch nicht mal Geld für die orginal Teile haben. Und das schlimmste dabei hier sparen sie nicht nur am Geld sonder auch an ihrer Sicherheit bzw. der Sicherheit von anderen Verkehrsteilnehmern Ich könnte K...... Bei so viel Unvernunft....
Gruss Heiko
|
Tut mir leid,
ich finde deine Aussage ein wenig übertrieben.
Es fahren in Deutschland mit Sicherheit genug mit verkehrsunsicheren
Fahrzeugen umher.
Die gefährten die Menschheit mehr als jemand der seine Bremsen im Zubehör kauft und selbst einbaut.
Klar sind die Orginal besser.
Ich hab mir im Herbst auch Vorn komplett neue Scheinen und Beläge beim Freundlichen einbauen lassen.
Die Rechnung war allerdings schon sehr deftig.
Da kann man schon schwach werden und seine Teile in Zukuft im Zubehör zu kaufen.
Gruß
Thomas
|
|
|
24.07.2007, 15:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
Zitat:
Zitat von Papamobil
Oh weia - das mag ja in Deinem Fall gutgegangen sein, aber an Bremsen ohne eigene grössere Übung selber rumzuschrauben, halte ich für eine riskante Idee.
|
Was gibt es denn bitte einfacheres als Bremsbeläge und Scheiben vorne zu wechseln, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat??????
Immer diese Panik vor den Bremsen, nenene 
|
|
|
24.07.2007, 16:10
|
|
dabei seit 2002
|
Zitat:
Zitat von tomtom74
Was gibt es denn bitte einfacheres als Bremsbeläge und Scheiben vorne zu wechseln
|
Nudeln kochen
ohne daß das Wasser anbrennt 
|
|
|
13.03.2009, 19:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich dachte immer, um die Beläge ein zu setzen oder heraus zu nehmen muss der Bremssattel von der Bremsscheibe gelöst werden, weil ja sonst auch die Radnabe im Weg ist. In der Beschreibung hier ist es aber irgendwie anders..... 
|
|
|
13.03.2009, 20:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Markus85
Ich dachte immer, um die Beläge ein zu setzen oder heraus zu nehmen muss der Bremssattel von der Bremsscheibe gelöst werden, weil ja sonst auch die Radnabe im Weg ist. In der Beschreibung hier ist es aber irgendwie anders..... 
|
Wenn du nur die Beläge wechseln willst, kann der Sattel drauf bleiben - wobei es sich anbietet, den zu demontieren, um ihn von Bremsstaub zu reinigen.
Die Radnabe ist nicht im Weg, da du die Beläge auch immer in Drehrichtung der Scheibe rausfummeln kannst.
Wenn du - wie oben beschrieben - die Scheiben auch wechselst, muss der Sattel auf jeden Fall runter.
|
|
|
24.07.2007, 12:43
|
|
Jagenbach
Fahrzeug: E65 745i
|
Bremsen E38
Habe nun ca 5.000 KM nach dem Wechseln der Bremsscheiben und -Beläge zurück gelegt. Dies sowohl auf Langstrecken mit Abbremsen aus über 200 Km/h als auch auf Bundes und Landstrassen sowie im Stadtverkehr. Das Material ist einwandfrei! Kein rubbeln oder quietschen und auch keine Unwucht! Bin bestens zufrieden mit diesem preiswerten Erstaustatter Material! 
|
|
|