


BMW 7er, Modell E38 |
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22.04.2007, 17:21
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#91
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
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Marcello,
habe leider noch nicht meine Reifen für die hinteren Felgen hier aber mal ein Foto gemacht.
Das Tiefbett vorne ist schon breiter als bei der hinteren 18" original-Felge.
Hinten ist es 6cm breit.

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Gruss, Guido
Geändert von Bazi750 (22.04.2007 um 22:18 Uhr).
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22.04.2007, 17:31
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#92
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Schwarzer Bomber
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Bünde
Fahrzeug: X5
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Hallo,
hab KAW 60/25 Tiefer, Original Dämpfer, und 18" Paralleli´s mit Spurverbeiterung..
Vom Komfort ist nicht viel geblieben...Aber dafür in den Kurven optimal....
Gruss
Andy
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22.04.2007, 18:00
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#93
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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@Guido
Wow, die Dicken hinten sehen echt klasse aus, bin gespannt, wie die auf dem Auto wirken...hoffe, du hast sie in Peine drauf, dann könnt´ ich sie mir mal in "real" anschauen
Gruss, Marcello
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Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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22.04.2007, 21:48
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#94
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Zitat:
Zitat von werty
Wenn du dir mal nicht in das eigene Fleisch geschnitten hast,denn die 245/55R16 sind teuer wie jeder 235/50R18 und 255/45R18.
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Habe ich auch nicht; neu würde ich die nie kaufen, bin ich denn des Wahnsinns...?
Den kompletten Radsatz (Kreuzspeiche) habe ich gebraucht erworben, knapp 240 Flocken, die Reifen reichen für diese Saison. Für nächsten Sommer habe ich noch einen Satz 245er-Reifen liegen, auch gebraucht erworben.
Und wenn ich dann nix gescheites finden sollte, dann nehme ich eben die 235er; die kann ich auch auf den 8J-Felgen fahren.
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Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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22.04.2007, 22:13
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#95
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
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Zitat:
Zitat von altbert
neu würde ich die nie kaufen, bin ich denn des Wahnsinns...?
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sowas verstehe ich nicht, tut mir leid.
7er fahren, aber gebrauchte Reifen kaufen...
Du weisst doch gar nicht wer mit den Dingern wo rübergebrettert ist.
Das ist doch vollkommener Unsinn, für halbabgefahrene Reifen die Hälfte oder sogar mehr zu bezahlen.
Wo bitte ist da ein Vorteil ? Kaufe Dir lieber Neue und verklopp' die Dinger wenn sie halb runter sind.
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22.04.2007, 22:33
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#96
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Zitat:
sowas verstehe ich nicht, tut mir leid.
7er fahren, aber gebrauchte Reifen kaufen...
Du weisst doch gar nicht wer mit den Dingern wo rübergebrettert ist.
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Mit "7er fahren" hat das nicht das geringste zu tun; gebrauchte Reifen habe ich schon häufig gefahren, bis jetzt, dank Augen auf beim Kauf, ohne Probleme.
Gebrauchte Reifen zu kaufen ist auch nichts anderes als ein Gebrauchtwagenkauf. Man muß sich die Reifen genau so gut anschauen wie einen Gebrauchtwagen. Ein Reifen verrät einem schon viel beim genauen Hinschauen.
Bei Standard-Größen gebe ich Dir Recht. Wenn solch ein Satz Räder nicht top-billig angeboten wird, lohnt sich der Gebrauchtkauf kaum, da kann man dann auch Neue kaufen (was ich in solchen Fällen auch getan habe, z.B 205/65R15 beim E34).
Zitat:
Das ist doch vollkommener Unsinn, für halbabgefahrene Reifen die Hälfte oder sogar mehr zu bezahlen.
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Lesen...
Ich habe für den ganzen Radsatz, bestehend aus Felgen 8Jx16 Kreuzspeiche inkl 245er Bereifung 240 € bezahlt.
Neu darfst Du dafür bestimmt mindestens 800 Öcken über den Tisch schieben, wahrscheinlich eher mehr...
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23.04.2007, 18:00
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#97
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von altbert
Neu darfst Du dafür bestimmt mindestens 800 Öcken über den Tisch schieben, wahrscheinlich eher mehr...
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Das reicht nicht mal für 4 neue 245/55/16er Reifen ohne Felgen
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24.04.2007, 10:57
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#98
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: westerland
Fahrzeug: e38-750il(11.94
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20 zoll alpina vorne 255/40 hinten275/35
ist echt gut 18 zoll m ist auch gut
Zitat:
Zitat von JPM
Da ja immer wieder die Diskussion 20" oder 16" Serienbereigung oder gar 22" Extrembereifung auftaucht, dachte ich mal an eine Umfrage.
Wie zufrieden seid Ihr mit eurer Rädergrößenkombination?
Wir hatten einmal 16" BMW Classic (740iA - Serienfahrwerk) 245er rundum
und einmal 18" M-Parallel (750iA - EDC).
Man hat jeweils die Sommerreifengröße in puncto Dynamic und Komfort gemerkt im Vergleich zu den 235er Winterrädern.
Wie sind eure Erfahrungen mit welcher Felgengröße von welchem Hersteller? Eentuell auch das Fahrwerk erwähnen.
Gruß Philipp
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24.04.2007, 12:03
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#100
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erfolgreiche Momente
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
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Im Sommer fahre ich mit den 18" M-Parallel,
optisch und technisch "Top".
Im Winter bevorzuge ich die 16" BMW Classic,
komfortabel und vollkommen ausreichend.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
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