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Alt 05.02.2007, 10:58   #6
gandalf
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Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Zitat:
Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
Mal ne Frage, n Bekannter von mir meinte, dass man bei nem Automatik auto an ner Ampel oder ähnlichen situationen immer in N schalten sollte da sonst in dauer D betrieb die Kupplung stark leidet und extrem kürzer lebt weil sie ja quasi dauert am Schleifpukt hängt und man die bremse drückt!!

Stimmt das ?!?!?!
Hallo,

dein Bekannter sollte besser einen Schaltwagen fahren.

Ich war letzte Woche bei ZF (die bauen die Automaten) und wie auch schon in einigen Thraeds hier gesagt, an dem Getriebe so wenig wie möglich herumschalten. Desweiteren wenn du von D auf R oder auch andersrum schaltest, am besten einen kurzen Augenblick in N verharren. Zudem ist es auch sehr gut beim Kickdown zu vermeiden das das Getriebe sofort vom 5. ind den 3. oder noch tiefer Schaltet. Dies kann man durch das richtige dosieren vom Gaspedal erreichen.
__________________
Gandalf
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