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Musst nicht die Hardyscheibe sein! Bei mir war das selbe und nach ner neuen Hardy und neues Mittellager der Kardan war das immer noch da! Bei mir warens die Kugelgelenke Rechts und Links an der HA!
Ob deine Hardyscheibe im A*** ist siehst du von unten wenn du auf ne Bühne fährst:
Musst nicht die Hardyscheibe sein! Bei mir war das selbe und nach ner neuen Hardy und neues Mittellager der Kardan war das immer noch da! Bei mir warens die Kugelgelenke Rechts und Links an der HA!
Ob deine Hardyscheibe im A*** ist siehst du von unten wenn du auf ne Bühne fährst:
also wenn es danach immer noch da ist, dann gibt es bei denen was auf den Deckel! Der Meister meinte aber nach Durchsicht der Kardan, dass es definitiv die Kardanwelle ist. Wenn das Geräusch dann noch da ist, können sie mir meine gebrauchte Kardanwelle wieder einbauen! Und mir das Geld zurückgeben! Mal sehen, was mich erwartet.
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Na da denke ich doch das nichts mehr sein dürfte, wenn er recht hat....ist ja laut bild komplette welle und da ist hardyscheibe mit dabei....toll...http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=GF83&mospid=47528&btnr=26_0104& hg=26&fg=05&hl=30
Dass man die gesamte Welle tauschen muss ist eher sehr selten.
Ich werde mir die alte Welle in meinen Wagen legen lassen. und der Meister soll mir erklären, was daran angeblich kaputt war. Ansonsten kann er sie gern wieder ausbauen und nur die kaputten Teile wechseln. Abwarten!
Ich werde mir die alte Welle in meinen Wagen legen lassen. und der Meister soll mir erklären, was daran angeblich kaputt war. Ansonsten kann er sie gern wieder ausbauen und nur die kaputten Teile wechseln. Abwarten!
Sehr richtig! Und dann schreibst du´s ins Forum interessiert mich
Ansonsten kann er sie gern wieder ausbauen und nur die kaputten Teile wechseln. Abwarten![/quote]
Hallo Markush
Finde ich auch interessant, dass gleich die ganze Welle gewechselt wird... In einem gut eingerichteten Betrieb kann man normalerweise nur das wechseln, was wirklich defekt ist. Haben sie zumindest bei meinem Oldtimer so gemacht. Das die Hardy - Scheiben kaputt gehen, war früher bei den BMW's normal. Habe die bei meinen alten 5-ern regelmässig gewechselt... Beim 7-er hält sie noch....