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09.08.2003, 01:44
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Hardy-Scheiben und Mittellager Kardan.....??
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob es bei der 750i Kardanwelle ein Mittellager und Hardy-Scheiben gibt??
Und wie macht sich so ein defektes Mitellager bemerkbar??
Tony
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09.08.2003, 02:02
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
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Hallo Tony,
Hardyscheiben nein, Mittellager ja.
Defektes Mittellager macht sich vor allem beim Beschleunigen durch Schlaggeräusche am Wagenboden bemerbar. Sollte schnellstmöglich repariert werden.
Gruß
wokke
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09.08.2003, 02:09
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Zitat:
Original geschrieben von WOKKE
Hallo Tony,
Hardyscheiben nein, Mittellager ja.
Defektes Mittellager macht sich vor allem beim Beschleunigen durch Schlaggeräusche am Wagenboden bemerbar. Sollte schnellstmöglich repariert werden.
Gruß
wokke
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Hallo wokke,
genau bei meinem machtes gerausche und es schlägt auch sogar bei geringen anfahren.Am anfang war es nur leise und man hat nur ab und zu so ein pfeifgerausch gehört aber jetzt schlägt es richtig und zwar
am Wagenboden höhe Getriebe-Schaltung Console glaub ich.
Kann mir auch jemand sagen wie teuer das Mittellager und der Einbau sind?
Badanke mich im vorraus
Tony
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09.08.2003, 02:29
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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ca. 50 Euro + Einbau ... bei mir waren es etwa 100 Euro zusammen!
Gruss
Frank
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09.08.2003, 02:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
ca. 50 Euro + Einbau ... bei mir waren es etwa 100 Euro zusammen!
Gruss
Frank
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Hallo Frank,
nur 50 euro? Da muß doch die Auspuffanlage runter oder?? Und die Kardanwelle muß die auch runter
weil sonst werde ich es selber machen.
Gruss Tony
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09.08.2003, 05:02
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#6
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re» Hardy-Scheiben und Mittellager Kardan.....?? »
Das Mittellager kostet aktuell 52,55 inkl. MwSt. und hat die Teilenummer 26 12 1 226 657 ...
Der Auspuff muss runter und die Kardenabdekung auch - dann natürlich auch die Kardenwelle und bevor Du die Kardanwelle aussernander nimmst,markiere die Welle - sonst,hast du an der Kardanwelle Unwucht ...
Gruss @freak ![Großes Lächeln](images/smilies/biggrin.gif)
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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09.08.2003, 11:30
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Habe die Arbeit hier in einer freien Werkstatt machen lassen ... denke mal das bei BMW selber die Welle noch vergoldet wird *g*
Gruss
Frank
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09.08.2003, 11:57
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
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das Blöde ist, daß diese Vergoldungen von BMW nicht sichtbar sind - außer indirekt durch das dicke Loch im Portmonaie (Sch*** auf neue Rechtschreibung ![Zunge rausstrecken](images/smilies/tongue.gif) )
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09.08.2003, 12:09
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#9
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 750iL Bj. 03/91, Honda Bol d'Or, Bandit 1200 S
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@tony
Die Kardanwelle braucht Du dazu nicht ausbauen. Die ist zweigeteilt und wird durch eine dicke 19er Schraube gehalten. Diese muss nur abgeschraubt werden. Das hintere Teil der Kardanwelle bleibt in der Hinterachse. Nach dem Ausbau kannst Du das Mittellager mit einem Abzieher runterbringen.
Markier Dir nur vorher die Welle, damit Du die hinterher wieder richtig zusammenschraubst.
Geht ziemlich einfach. Der Abbau des Auspuffs ist da schon schwieriger (weil schwer).
bis denn
Dieter
__________________
Gruß Dieter
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09.08.2003, 13:59
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Zitat:
Original geschrieben von DieterThai
@tony
Die Kardanwelle braucht Du dazu nicht ausbauen. Die ist zweigeteilt und wird durch eine dicke 19er Schraube gehalten. Diese muss nur abgeschraubt werden. Das hintere Teil der Kardanwelle bleibt in der Hinterachse. Nach dem Ausbau kannst Du das Mittellager mit einem Abzieher runterbringen.
Markier Dir nur vorher die Welle, damit Du die hinterher wieder richtig zusammenschraubst.
Geht ziemlich einfach. Der Abbau des Auspuffs ist da schon schwieriger (weil schwer).
bis denn
Dieter
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Hallo Dieter,
danke dir für den Tip werde jetzt nächste Woche machen und gebe dann bescheid.
Bei BMW werde ich es bestimmt net machen lassen weil alleine nur für das anschauen mußt du tief in der
Tasche greifen.
Gruss Tony
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