Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2007, 14:42   #19
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Guten Morgen Klaus,

Wie ist Deine Erklärung dafür? Bei zu hohem Luftdruck liegt der Reifen ja nicht richtig 100% auf - oder täusche ich mich.

Hatte das mit dem Luftdruck absenken aufgrund der Lufttemp. im Reifen zu späterem Zeitpunkt von einem Bekannten der öfters auf dem HHR ist aufgenommen.

Ein gutes neues gesundes Jahr noch...

gruß Philipp
Hallo,

danke, Dir auch ein gutes neues Jahr noch und viel Gesundheit.

Der Grund für den erhöhten Luftdruck ist die dann erhöhte Stabilität des Reifens. Wenn die Querbeschleunigung hoch genug ist, liegt der Reifen sowieso zu 100 % auf. Ich bin früher auch Slaloms gefahren; es wurde immer der Luftdruck erhöht auf ca. 3 bar erhöht.

Etwas anderes ist es bei Sportreifen oder gar Slicks. Die werden mit weniger Luftdruck gefahren.

Ich habe ein Video, da wird die Sabine Schmitz im E60/M5-Ringtaxi gefragt, welchen Luftdruck man beim Vorgänger E39/M5-Ringtaxi gefahren ist. Antwort: vorne 3,0, hinten 3,2 bar.


Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die AU und der doppelrohrauspuff peter becker BMW 7er, Modell E38 3 25.08.2006 18:49
LEXX und der E65 745i für einen Tag! LEXX BMW 7er, Modell E65/E66 16 06.03.2003 13:07
Die Top-Ten der Hightech-Autos ohne E65 SimonSchmitz BMW 7er, Modell E65/E66 1 24.02.2003 17:08
Und gleich die ersten 2 doofen E65 Fragen MicDon BMW 7er, Modell E65/E66 3 01.01.2003 23:56
Wo issn der Unterschied zwischen E65 und E66?? 730SN BMW 7er, Modell E65/E66 2 09.08.2002 03:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group