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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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	| Umfrageergebnis anzeigen: Der (Die) Kat(s) an meinem E38 musste(n) erneuert werden |  
	| BMW E38 728i |      | 16 | 9,20% |  
	| BMW E38 730i |      | 18 | 10,34% |  
	| BMW E38 735i M62 |      | 31 | 17,82% |  
	| BMW E38 740i M60 |      | 40 | 22,99% |  
	| BMW E38 740i M62 |      | 54 | 31,03% |  
	| BMW E38 750i |      | 15 | 8,62% |  
	
 
 
	
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		|  13.04.2006, 10:43 | #41 |  
	| Taxifahrer 
				 
				Registriert seit: 08.08.2002 
				
Ort: Alto Adige 
Fahrzeug: S211
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Don Pedro
					
				 und er läuft ... und läuft ... und läuft ...    |  Hab' ich bis gestern von meinem Auto auch gesagt.     
Na ja - tut er ja im Grunde immer noch. Kat ist ja nicht wirklich was Ernstes.    
Gruss 
Franz
				__________________  Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. (Murphy)
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		|  13.04.2006, 10:51 | #42 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.12.2004 
				
Ort: Winterthur 
Fahrzeug: 740i (E38) M62
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Bmw750iE38
					
				 habe ein neuen kat seit 3monaten bei 100tkm schon :( |  Meistens liegt es dann nicht am Kat, sondern an der falschen 
Kilometerzahl auf dem Bimmer   |  
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		|  14.04.2006, 01:05 | #43 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.11.2005 
				
Ort: Madrid 
Fahrzeug: E38/740i/6 Gang-Schalter
				
				
				
				
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 740i, M60 schon zum 2. Mal!
 - Bei 65.ooo vor 3 Jahren (Vorbesitzer, Rechnung liegt vor)
 - Bei 91.000 vor 1 Monat bei mir
 
 Auf einer Langstreckenfahrt passiert, plötzlicher, gnadenloser Leistungseinbruch bis fast zur Unfahrbarkeit, konnte mich gerade noch so nach Hause schleppen....
 
 Hat mich einige Zeit des Zweifelns gekostet und intensivstes Studium des Forums als E38-Neuling. Mein Freundlicher hier in Madrid erschreckend inkompetent, wollte mir zuerst mal den Zylinderkopf runtermachen (anderes Thema, was ich da so erlebt habe...).
 
 Immerhin hat die Diagnose auch Probleme bei der Lambdasonde aufgezeigt und nachdem die Symptome hier im Forum recht eindeutig geschildert wurden habe ich es riskiert und einer freien Werkstatt den Auftrag gegeben, beide Kats aufzusägen und auszuräumen!
 
 Tja, genau das war`s! Vielen Dank an alle die gepostet haben!!!
 
 Einbau der neuen (Metall-)Kats wird vor Rückkehr nach Deutschland nachgeholt, Auto fährt sich aber auch ohne problemlos, um nicht zu sagen besser (Antritt, Verbrauch!). OK, bisschen lauter.....
 Vermutlich hatten die Dinger jedoch schon vor dem Totalausfall einen Knacks und ich hab nicht gemerkt, dass das Fahrzeug nicht optimal läuft.
 
 Gruss,
 Wolfgang
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		|  14.04.2006, 01:31 | #44 |  
	| Auf Samtpfoten 
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
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 Bei beiden Fuffies hatten wir nie ein Problem mit dem Kat... |  
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		|  14.04.2006, 11:44 | #45 |  
	| erfolgreiche Momente 
				 
				Registriert seit: 18.05.2002 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: 745i  (E65*12/03)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Franz3250
					
				 Hab' ich bis gestern von meinem Auto auch gesagt.     
Na ja - tut er ja im Grunde immer noch. Kat ist ja nicht wirklich was Ernstes.    
Gruss 
Franz |  Wenn der Kat an meinem 7er kaputt gehen sollten, dann bestimmt nur in Südtirol. Scheinbar mag er die frische Bergluft nicht.   
				__________________Internette Grüße
 Don Pedro
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		|  14.04.2006, 15:19 | #46 |  
	| Südstaatler 
				 
				Registriert seit: 01.07.2004 
				
Ort: Murnau 
Fahrzeug: BMW 740iL e38 (10.94)
				
				
				
				
				      | 
 M60, bei 190.000km fingen die Dinger an zu rasseln.Jetzt mit 200.000km habe ich es endlich geschafft zwei neue einzuschweissen.
 
 Habe jetzt Universalkats (Metallkats) drin, keine Probleme bis jetzt.
 
				__________________Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen. (Astrid Lindgren)
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		|  15.04.2006, 10:16 | #47 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.01.2006 
				
Ort: Neuhausen a.d.F 
Fahrzeug: BMW E12 525
				
				
				
				
				      | 
 hallo eurojet, deine kat`s sind nicht kaputt.sondern die schutzbleche um den Katsind locker und rasseln, die mußt du nur wieder anschweissen lassen mit ein paar schweisspunkten und das problem ist gelöst. es kommt aber wiedermal dann mußt du wieder ein paar punkte schweissen fertig. OHNE WITZ.Glaube mir.
 Arbeit mit hebebühne rauffahren u.s.w und wieder losfahren knappe 25 min.
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		|  16.04.2006, 12:36 | #48 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.08.2002 
				
Ort: Ollersbach, NÖ 
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
				
				
				
				
				      | 
 Hallo! 
	Zitat: 
	
		| hallo eurojet, deine kat`s sind nicht kaputt.sondern die schutzbleche um den Kat |        
Schön wär`s gewesen, das wäre mir auch am liebsten. Bei mir war es definitiv der rechte Kat. 
 
Hab den Wagen vorige Woche zurückbekommen, aber leider hat mich eine Grippe  ans Bett gefesselt, ich konnte ihn erst heute das erste mal starten.
 
Läuft wieder wie eine Nähmaschine, und kein Geklapper mehr!!!    
Ich hoffe das bleibt so    
Kosten:
 
€ 500.- mit original BMW Kat eingeschweist
 
MfG
 
Eurojet  Leerlaufdrehzahl unrund
				 Geändert von eurojet (16.04.2006 um 12:45 Uhr).
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		|  28.08.2007, 19:40 | #49 |  
	| 7er-Pilot...BMW Cruiser 
				 
				Registriert seit: 24.01.2007 
				
Ort: Delmenhorst 
Fahrzeug: E38-740iA (03.95) mit Öcotec LPG-Anlage
				
				
				
				
				      | 
				 Naja 
 232 000km beide Kats klappern    wie die pest !! aber sie haben sich wohl zerlegt aufgrund von den defekten lambdas    !! naja werd mal ausschau halten nach sollchen metall-kats    und zwei neuen lambdas !!! Versuch macht klug (Metall-kats) !!! 
 
LG Brausem    
				__________________[SIGPIC][/SIGPIC]BMW - Freude am Fahren
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		|  28.08.2007, 20:26 | #50 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.06.2006 
				
Ort: Bünde 
Fahrzeug: VW Golf IV 1.6 Highline e65 745 Autogas e36 Cabrio 318
				
				
				
				
				      | 
				 kats 
 144320 kats schrott LEHR |  
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