BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.01.2006, 21:48
|
|
Mitglied
Fahrzeug: bmw 750il highline
|
wie gesagt, wenn llm noch nicht 12monate alt ist dürfte es garantie sein....oder versuche es mal mit der gewährleistung...
also ist der llm direkt defekt oder wäre es möglich das dein wagen "nebenluft" zieht?? denn der llm ist schon sehr empfindlich....meine wenn dreck reinkommt, den der luftfilter nicht filtern kann....ansonsten könnte auch eine überspannung im bordnetz den llm zusetzen...
|
|
|
13.01.2006, 23:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
Wie kann ein vermeintlich Gläubiger Angst haben
Zum Thema: Dir wird es immer wieder passieren dass das ein oder andere Teil verreckt, manches mistig produziert manches wirklich konstruktionsbedingt. Ist eben so. Kuck ob Garantie oder nicht auf das Teil.
Und ja, die könnten wenn sie wollten.
Wir stellten vor einigen Jahren auch Teile für die Autozulieferer her ( Kunststoff / Skoda ) und frage nicht was wir für Vorgaben hatten  Die Autoindustrie und deren Konstrukteure sowie deren Einkäufer wissen sehr genau den jeweiligen Materialpreis, ich wage zu behaupten dass die gezielt über das Material und dessen Preis die Haltbarkeit eines Teiles definieren.
|
|
|
13.01.2006, 23:48
|
|
Wir sind Papst!
|
Bis mein LMM wieder defekt war, waren ca. 1 1/2 Jahre vergangen. Zudem bezahlte €Plus, es war eine andere Werkstatt, keine Rechnung.... Habe innerhalb meiner €Plus Zeit 2 Mal einen defekten LMM gehabt, jetzt ist die €Plus aber längst abgelaufen. Rechnungen besitze ich folglich keine über eine LMM-Reparatur.
Na ja, mal schaun, wann es mich mal wieder erwischt. Ich nehme ja an, dass mein Freundlicher, trotz der Schadensabwicklung über die €Plus, noch einen Hinweis auf diese Reparatur im Computer hat... und man folglich etwas machen kann in bezug auf Gewährleistung o.ä.
MfG
Jo
|
|
|
14.01.2006, 00:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
das heisst ? Du selbst hast nichts von den Vorgängen bei dir ?
|
|
|
14.01.2006, 00:12
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Ich bin ja gleich doppelt betroffen. Allerdings hat ein LMM 80.000 km und der zweite so 95.000 km gehalten. Beim Diesel werden die von Bosch gefertigt, sind im original ein Stück billiger als bei BMW.
|
|
|
14.01.2006, 01:12
|
|
Mitglied
Fahrzeug: bmw 750il highline
|
@don_franco...
also bei meiner 1. lehre zum kfz-mechaniker haben wir von einem großen getriebehersteller erfahren das die vorgaben der autoindustrie auf in bezug auf die haltbarkeit des rückwärtsganges bei 1h liegt..jaja richtig gelesen 1h...das fanden wir alle schon recht krass, aber das zeigt das die haltbarkeit von vorn herrein beeinflusst wird...zum leidwesen der endverbraucher..

|
|
|
14.01.2006, 14:34
|
|
Wir sind Papst!
|
Zitat:
Zitat von don_franco
das heisst ? Du selbst hast nichts von den Vorgängen bei dir ?
|
Ja, so ist es....
MfG
Jo
|
|
|
14.01.2006, 16:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@Jo: das ist bitter, dann würde ich sagen, verbuche es unter Lehrgeld und ändere diese Vorgehensweise in Zukunft
|
|
|