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BMW 7er, Modell E38 | 
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 Detail-Infos | 
 
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			13.05.2005, 12:42
			
			
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			#11
			
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	| 
			
			 e38-Killer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.11.2004 
				
Ort: Schmelz 
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
				
				
				
				
				      
			 
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		Ja, das hängt mit dem DSC zusammen, weil das DSC-Steuergerät das Signal übermittelt an die Servotronic. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			16.05.2005, 20:18
			
			
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			#12
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 04.10.2004 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 730d
				
				
				
				
				      
			 
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		als erstes vielen dank für euere beiträge,  
sind die signalgeber vom DSC nicht an der hinterachse???? 
kann es nicht sein das einfach nur ein signalgeber vom DSC defekt ist? 
bei all den schlaglöchern die ich leider mitnehmen musste währe das doch möglich oder????  
was meint ihr???? 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Mekked (16.05.2005 um 21:27 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			06.07.2005, 00:46
			
			
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			#13
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.12.2003 
				
Ort: Budapest 
Fahrzeug: e46 320d Touring FL
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi, 
 
Tacho-A Signal kommt vom IKE, nicht vom ABS/DSC.  
Die IKE bekommt das Wegsignal vom Anti-Blokier-System (ABS)/Automatische-Stabilitäts-Control (ASC)/Dynamische-Stabilitäts-Control (DSC)-Steuergerät. 
Die IKE bildet das Geschwindigkeitssignal aus dem Wegsignal und der in der IKE als Kodierdaten abgelegten Wegimpulszahl (K-Zahl ). Das Geschwindigkeitssignal (Tacho-A) wird für angeschlossene Steuergeräte als Signalausgang zur Verfügung gestellt. Die Geschwindigkeitsinformation aus dem Tacho-A Signal bekommen die angeschlossenen Steuergeräte durch Messen der Frequenz oder Periodendauer. Diese Geschwindigkeitsinformation wird auch über Instrumentierungsbus (I-Bus) und Karosseriebus (K-Bus) als Telegramm zur Verfügung gestellt. 
Bei der Baureihe E38 mit Servotronic ist zur Auswertung der Fahrzeuggeschwindigkeit das Tacho A-Signal (Leitung) von der IKE am Grundmodul angeschlossen. Zur Fehlererkennung wird neben dem Tacho A-Signal auch der Geschwindigkeitswert über den K-Bus von der IKE an das Grundmodul übertragen. Bei den Baureihen E39 und E53 mit Servotronic wird anstelle des Tacho A-Signals direkt das Raddrehzahlsignal vom ABS/ASC Steuergerät verwendet. 
 
Testmodul für Tachosignal (Leitungsprüfung und Vergleich zu K-BUS mit hilfe Geschwindigkeitsimulation) durchfüren. (mit GT-1) 
Mögliche Ursache: Leitungsunterbrechung vom IKE zu GMIII 
 
Gruss Janos 
		
		
		
		
		
		
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			07.07.2005, 13:17
			
			
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			#14
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 04.10.2004 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 730d
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
 
nochmals danke für euere ünterstützung 
insbesondere danke an janos ich werde sobald es möglich für mich ist  
diese fehlerquellen mal nachgehen  
aber so wie´s auschaut schaff ich es nicht vor ende august  
aber sobald ich was näheres weis werde ich euch auf dem laufenden halten  
 
nochmals danke 
Mekked 
		
		
		
		
		
		
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			06.03.2006, 13:49
			
			
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			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 04.10.2004 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 730d
				
				
				
				
				      
			 
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		hallo alle miteinand, 
lang genug hatts gedauert, jetzt endlich habe ich es geschaft die sevrotronic  
zum laufen zu bekommen.        
es lag tatsächlich am GRUNDMODUL, gleich nach dem einbau funktionierte die servotronic wieder  
ich bin richtig froh das ich nicht das DSC steuergerät gewechselt habe 
 
DANKE für euere UNTERSTÜTZUNG!!!
 
Gruß 
Mekked  
		
		
		
		
		
		
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			06.03.2006, 15:10
			
			
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			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.06.2004 
				
Ort: OHZ 
Fahrzeug: 740iA
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
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					Zitat von Mekked
					
				 
				hallo alle miteinand, 
lang genug hatts gedauert, jetzt endlich habe ich es geschaft die sevrotronic  
zum laufen zu bekommen.        
es lag tatsächlich am GRUNDMODUL, gleich nach dem einbau funktionierte die servotronic wieder  
ich bin richtig froh das ich nicht das DSC steuergerät gewechselt habe 
 
DANKE für euere UNTERSTÜTZUNG!!!
 
Gruß 
Mekked  
			
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 Details    
Viele vergessen, ein Forum lebt von Infos.
 
Preis, einbau, gebraucht, neu ....
 
Gruss Emil  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Euer Emil hat euch alle lieb 
 
Bin bis 21.04. in Osterferien!
			 
		
		
		
		
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			06.03.2006, 16:22
			
			
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			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 04.10.2004 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 730d
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo Emil, 
sorry, du hast ja recht, das habe ich komplett vergessen 
 
das Grundmodul hatt 237 EUR gekostet (mit 15% Rabatt) 
Einbau habe ich selber vorgenommen da man relativ leicht an das grundmodul kommt, ein und ausbau max. 20min 
vom freundlichen codieren lassen ca. 60EUR (je nach werkstatt)
 
insgesamt hatt mich der spass 300EUR gekostet 
 
und seit dem ich das grundmodul gewechselt habe ist mein spritverbrauch in der statt um 1 bis 1,5 ltr gesunken   
sollte ich noch was vergessen haben bitte schreien.
 
Gruß 
Mekked  
		
		
		
		
		
		
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			06.03.2006, 16:37
			
			
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			#18
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.06.2004 
				
Ort: OHZ 
Fahrzeug: 740iA
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von Mekked
					
				 
				Hallo Emil, 
sorry, du hast ja recht, das habe ich komplett vergessen 
 
das Grundmodul hatt 237 EUR gekostet (mit 15% Rabatt) 
Einbau habe ich selber vorgenommen da man relativ leicht an das grundmodul kommt, ein und ausbau max. 20min 
vom freundlichen codieren lassen ca. 60EUR (je nach werkstatt)
 
insgesamt hatt mich der spass 300EUR gekostet 
 
und seit dem ich das grundmodul gewechselt habe ist mein spritverbrauch in der statt um 1 bis 1,5 ltr gesunken   
sollte ich noch was vergessen haben bitte schreien.
 
Gruß 
Mekked  
			
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 Muss also codiert werden und was ist wenn es noch nicht Codiert ist   
Fahren kann man   
Gruss Emil  
		
		
		
		
		
		
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			07.03.2006, 08:43
			
			
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			#19
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 04.10.2004 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 730d
				
				
				
				
				      
			 
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		hallo emil, ja man kann fahren aber einige sachen funktionieren nicht richtig  
wie zb. fensterheber autom. nach oben, car mem und solch sachen. 
ansonsten läuft alles bestens. 
 
gruß 
mekked 
		
		
		
		
		
		
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			07.03.2006, 14:15
			
			
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			#20
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.03.2003 
				
Ort: Frechen 
Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
	Zitat: 
	
	
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					Zitat von Mekked
					
				 
				
und seit dem ich das grundmodul gewechselt habe ist mein spritverbrauch in der statt um 1 bis 1,5 ltr gesunken   
Gruß 
Mekked  
			
		 | 
	 
	 
 WIE kann das ????
 
Gruß 
Bommi  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				    
Sir! We are surrounded!     
Exellent, now we can attack in any direction!
			  
		
		
		
		
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