Zitat:
Zitat von esau
Auch wenn jetzt wieder einige die Nase rümpfen
Und ich wurde noch nie so oft darauf angesprochen, wie toll mein Auto doch aussehen würde, sogar von Audi-Fahrern.
|
Audi Fahrer. Das hat ausser denen selbst vermutlich noch nie jemand verstanden wie man einen Audi schön finden kann. Über fehlende Eleganz, Emotion, Dynamik, Fahrgefühl und Image wollen wir erst gar nicht mal reden. Daher dürften die vor fast jedem anderen Fahrzeug stehen und "Ihr" Design in Frage stellen.
Der i4 sieht ja auch schön aus, liegt vermutlich daran das er ausschaut wie ein normales Auto, also eine klassische Verbrenner Limousine, noch dazu mit den Attributen eines BMW. Deshalb dürfte die neue Klasse auch Erfolg haben.
(Frage mich schon seit erscheinen des Prius warum Öko und E-Autos so beschissen ausschauen müssen. Kann nur Absicht sein damit sie kaum einer kauft)
Rein aus Kostengründen, 0,25% Besteuerung habe ich mir durchaus überlegt als Alltagskarre ein Firmenwagen / elektrisch zu beziehen.
Nach recht kurzer Überlegung ist es schlichtweg für mich, wie schon von euch hier geschildert, nicht möglich. Habe kein Eigenheim , und laden in der Firma ist auch schwierig. Würde für mich bedeuten, die karre ist oft leer oder fast leer, und ich muss mich um eine Ladesäule bemühen und dort herumschleichen und warten. Das kommt nicht in Frage. Solange das so ist, wird ein E-Auto egal welcher Marke nicht alltagstauglich für mich sein.
Noch dazu würde ich die Strecke München-Schwarzwald nur schaffen mit Schweissperlen auf der Stirn und mit völlig geleertem Akku , heisst, gerade angekommen und schon wieder steht das Ladeproblem an.
Jetzt gibts ein Hybrid mit 0,5% Besteuerung und vermutlich wird der Akku stehts leer sein und zusätzlich Gewicht und damit Verbrauch verursachen. (Testweise, oder Rückgabe)
Freu mich für jeden der Spass dabei hat und der es nutzen kann (Laden Zuhause) , für den Rest wird es wohl Utopie bleiben.
Wie lange hält denn nun dein Akku beim i4 bei normaler Gangart, heisst nicht hinter einem Reisebus herschleichen und auch mal hin und wieder beschleunigen, Stop&Go, Winter ?