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Alt 26.06.2021, 12:17   #6
Topas
Gaspartikeloxidator
 
Registriert seit: 02.01.2016
Ort: Hameln
Fahrzeug: e38-740i LPG (04/00) VIN: DF90216
Standard

Zitat:
Zitat von Lillyy Beitrag anzeigen
Das ist ja das was ich nicht verstehe. Der große Kreislauf bleibt geschlossen. Das Thermostat sollte eigentlich bei 85 Grad öffnen..
Aus meiner Erfahrung heraus sind die allermeisten Leute ZU vorsichtig beim Entlüften und Erreichen deswegen das Ziel nicht.
Also: Heizung auf volle Pulle+ Gebläse kleinste Leistung, (Kühl)Wasser zum Überlaufen voll, normal laufen lassen bis Temperaturnadel auf kurz vor Rot, Drehzahl für ca. 30sek auf min. 3500U/min , Motor aus. Nach dem Erkalten des Motors nochmal (Kühl)wasser nachfüllen. Probefahrt. Fertig.

BTW: wenn man diese Anleitung buchstabengetreu einhält brauch man das Auto auch nicht auf eine schiefe Ebene bringen mit Schnauzehoch. Das schadet zwar nicht, ist aber NUR unnütze Arbeit.
__________________
Dieselrußpartikeloxidator

Geändert von Topas (26.06.2021 um 12:23 Uhr).
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