N'abend,
ich muss demnächst die Deckeldichtung wechseln, ist ganz schön am sabbern, riecht mittlerweile schon nach verschmortem Öl
Planmäßig am 12.8 Angesetzt.
Da ich recht wenig Drehmoment anfangs hab, beschließ ich die Vanos gleich mit zu machen.
Allerdings finde ich keine Reparatursätze

Hab in einem Thema gelesen, welches schon etwas älter ist, das Beisan das Set bald anbieten soll, finde aber nichts.
Nächste frage, was brauche ich alles? Sind es Doppelvanos? Hätte erzählt, 2 Metalldichtungen, 4 Vanos O-Ringe, 2 Mittlere, 4 kleine und 2 ganz kleine, oder?
Sind das normale O-Ringe die ich aus meinem Satz entnehmen kann oder Spezielle aus anderem Material? Also 1 Satz mit 4-5 Dichtungen und eine Metalldichtung kostet 130€ bei Beisan. Little bit teuer für ein paar Öde O-Ringe.
VANOS sind ja auf beiden Seiten gelle? Hat jemand mal bei einem 3,5 Liter die Vanos erneuert und wo habt ihr den Satz bestellt?
Gemacht wird, VDD, KGE, VANOS, Wasserrohrdichtung und ein paar andere kleine Dichtungen. Hat jemand noch was?
Die Deckel werden natürlich noch bestrahlt, allerdings hänge ich am Granulat. Was haltet ihr von Glasperlen? und danach Aufpolieren? Soll ja etwas Optik haben, nachdem der Grüne Lack Pickel angesetzt hat.
Lieben Dank