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04.01.2013, 12:48
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Moritzburg
Fahrzeug: E65 745i (07.03)
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5HP24 Probleme
Wer kann helfen???
Ich habe bei meinem E38 735i Bj 99 das Getriebe tauschen müssen!
Verbaut war ein 5HP24!
Das AT Getriebe stammt aus einem E39 540i Bj 00 und ist auch ein 5HP24!
Das AT Getriebe ist bis zum Ausbau gelaufen, da das Spender auto mit dem Getriebe noch bis in die Werkstatt auf die Bühne gefahren ist!
Wir haben die Getriebeverlängerung von E39 auf E38 geändert, da die Hardyscheibe vom E38 größer ist als vom E39!
Nun mein Problem!!!
- Wir haben das Getriebe ausgebaut und bei mir eingebaut
- Getriebeölservice gemacht (Öl gewechselt, Filter gewechselt, Kreislauf koplett gespült)
- Motor gestartet und Fahrstufe eingelegt aber nix passiert an der Kardanwelle
Was könnte das Problem sein???
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04.01.2013, 13:00
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Das funktioniert so nicht - es muss die gleiche ZF-Stücklistennummer haben.
Ansonsten müsste man das Steuergerät innen im Getriebe mit umbauen...
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Viele Grüße
Sebastian
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10.01.2013, 16:17
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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5hp24 vom 4,4 ist anderst als das vom 3,5... wie schon gesagt ist die stücknr wichtig
und beim einbau auf die ölpumpe achten (wandler muss richtig drine sein, sonst ist die kaputt und man darf alles wieder ausbauen..
__________________
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11.01.2013, 00:27
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38 740i "99
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stücklistennummer hat nichts zutun mit seinem problem.
höchstens würde das getriebe wegen stk.listen.numm. in notprogramm gehen was auch leicht zu losen wäre aber trotzdem an an der kardanwelle muß was passieren.
vlt. getriebeölpumpe beim einbau kaputt gemacht
oder wandlerschrauben vergessen ![lol](images/smilies/lol.gif) ;-)
...vlt. wahlhebelseil unten am getriebe nicht fest gemacht
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01.04.2013, 20:01
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#5
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der über die Wupper geht.
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
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@Matze: wie ist es denn weiter gegangen ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
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01.04.2013, 20:35
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Er scheint noch zu basteln, war letztes mal am 05.01.2013 online! ![Spin](images/smilies/spin.gif)
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Lg aus Berlin
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02.10.2013, 20:20
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Hab da mal eine Frage zum 5HP24, welchen Filter kann ich bedenkenlos kaufen und verbauen, gern auch als Set mit Dichtung.
Mag nicht unbedingt gern beim ![Freundlicher](images/smilies/smile1.gif) überteuert kaufen!
Das Tickern (Einige von Euch haben sicher mein Video dazu gesehen) kommt aus der Wandlerglocke, jetzt vermuten wir das ggf. etwas Öl fehlen könnte.
Also machen wir ein Getriebeöl wechsel, sollte dann das Tickern noch da sein, werden wir das Getriebe ausbauen und das Tickern suchen.
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23.06.2016, 09:59
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#8
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Die Frage zum Filter ist ja noch nicht beantwortet worden, wer hat Erfahrung mit welchen Getriebefiltern fuer das 5HP24?
Muss Anfang naechsten Monats ATF, Filter und Dichtung wechseln an einem Alpina B10 E39 540 mit M62TU Motor aus 2000, das auch ein 5HP24 hat.
Im E39 Forum hab ich gelesen, dass einige Mann Filter einsetzen, also in diesem Fall MANN H2522XKIT, eingesetzt bei BMW E39, E38, E53, 5 SERIE, 7 SERIE, X5.
Da ich vorher schon bei anderen Automatikgetrieben Mann eingesetzt hab, hab ich jetzt auch erst einmal so einem Kit bestellt fuer das 5HP24.
Hier auch eine Anleitung
Ölwechsel Anleitung BMW Automatikgetriebe A5S440Z (ZF5HP24)
![](http://farm6.static.flickr.com/5139/5531936416_491c54d4d2_b.jpg)
Hat da jemand persoenliche Erfahrung mit?
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