Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2016, 20:35   #21
Bartho
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bartho

Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
Standard

hatte das Thema vor kurzem erst, 3 von 4 Schläuchen waren undicht.

Habe die alten Dichtringe wiederverwendet alles wunderschön dicht, der druck bleibt stabil. Neu ist nicht immer gut

genauso mach ichs mit der Ölablassschraube aber das ist wieder so'n kampf wie um das "beste Öl" jeder hat da seine eigene meinung zu.
Alt 18.01.2016, 22:14   #22
Haschra
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Haschra

Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Vielleicht hat der Schraubanschluss einen Haarriss.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 23:16   #23
kleinerzeh
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
Standard

Das mit dem Haarriss im Gehäuse nah an der Verschraubung ist ein guter Gedanke, finde ich. Oder das Gewinde ist "vermurkst", kann man das ggf. mit einem Spiegel begutachten, wenn man da so schlecht drankommt?

Übrigens, wer von hier hat denn schon mal einen Schlauch bei einer Hydraulikfirma nachbauen lassen in letzter Zeit? Habe selbst im Dezember mit meinen Schläuchen 6 solcher Betriebe aufgesucht und überall gab es nur Absagen. Die einen sagten, dass sie das Material dafür nicht parat hätten (klang aber wie rumgedruckst), die anderen meinten es sei ihnen verboten Schläuche für Kfz-Servolenkungen zu fertigen.

Wenn jemand im Großraum Köln/Bonn eine Möglichkeit kennt, wo man das für einen vernünftigen Preis machen lassen könnte (komplett neu oder mit neue Schläuche auf die vorhandenen Armaturen), wäre ich für einen Hinweis dankbar.
kleinerzeh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 23:24   #24
32vdriver
Schiffschaukelbremser

Fahrzeug: 740i 03/93 740i 08/94 325i 10/93
Standard Es war doch der Hydraulikschlauch!

Ich hatte ja auf Kupferringe umgetrüstet und es hat nichts gebracht.
Abermals konnte man zusehen wie das ATF floss.
Um aus der Nummer günstig rauszukommen, sprach ich beim Hydraulikfutzi mit meinem Schlauch vor.
Der hätte mir das Ganze für 50 € beigebogen.
Allerdings wäre dann die Leitung, ohne Hitzeschutz, an den Abgaskrümmern der linken Bank zur Servopumpe gelaufen.
Aufgrund dessen habe ich mich für einen Meyle-Nachbau aus dem Netz für 120 € entschieden.
Das war vor zwei Wochen. Seitdem tritt nix mehr aus!
32vdriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 06:28   #25
Bartho
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bartho

Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
Standard

Zitat:
Zitat von kleinerzeh Beitrag anzeigen

Übrigens, wer von hier hat denn schon mal einen Schlauch bei einer Hydraulikfirma nachbauen lassen in letzter Zeit? Habe selbst im Dezember mit meinen Schläuchen 6 solcher Betriebe aufgesucht und überall gab es nur Absagen. Die einen sagten, dass sie das Material dafür nicht parat hätten (klang aber wie rumgedruckst), die anderen meinten es sei ihnen verboten Schläuche für Kfz-Servolenkungen zu fertigen.

Genau das ist der Grund , sie dürfen es schlichtweg nicht. Nicht mal im Zubehör habe ich die Schläuche bekommen - nur bei BMW direkt
Bartho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 07:19   #26
Rennsemmel
Naivigator

Benutzerbild von Rennsemmel

Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Ich habe meine vom Stahlgruber( vor ca. einem Jahr)! Kosten weniger als die Hälfte wie die vom Freundl. und sind bis heute dicht.

Gruß Klaus
Alt 19.01.2016, 11:04   #27
740 flo
Kennzeichenoutter

Benutzerbild von 740 flo

Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Ich glaube nicht das der Anschluß einen Haarriss hat, klar ausschließen kann man gar nichts. Es saute ohne vorhergehende mechanische Fremdeinwirkung.
Habe jetzt 2 Usit Ringe besorgt und versuche nach der Mittagsverkostung mein Glück zum 3. Zusätzlich werde ich bevor ich ganz anziehe etwas Reinzisol an die untere Dichtscheibe geben. Sollte dort ein Riss sein, habe ich ja vielleicht Glück.

Ansonsten muss wohl das Lenkgetriebe raus...
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 11:23   #28
gasi
um was gehts jetzt genau?

Benutzerbild von gasi

Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Also dieser Stahlguss des Lenkgetriebes ist ja schon ultra massiv und stabil.

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 11:28   #29
740 flo
Kennzeichenoutter

Benutzerbild von 740 flo

Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Das kommt noch dazu
Und das Gewinde ist auch OK, sonst wird es meiner Meinung nach unmöglich diese Schraube von Hand ansetzen zu können.
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 12:04   #30
Ich e32
Gesperrt

Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von kleinerzeh Beitrag anzeigen

Wenn jemand im Großraum Köln/Bonn eine Möglichkeit kennt, wo man das für einen vernünftigen Preis machen lassen könnte (komplett neu oder mit neue Schläuche auf die vorhandenen Armaturen), wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Dürft halt net kundgeben das es ne Servoleitung vom Auto ist..Dort ist das erneuern zwar möglich, aber die müssen dir ja auch Garantie etc geben und das können die auf ein nichtgeprüftes Teil halt net machen..Ich war schon bei Continental(genauer Lippold Hydraulik und Wälzlager GmbH) mit meinen Schläuchen, haben das ohne Probleme gemacht, einfach gesagt ist ne Leitung vom Bagger..Kosten lagen bei ca. 50€.. HKL und Co können des auch(Werkstatt sollte vorhanden sein).
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort