BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.01.2016, 23:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
|
Das mit dem Haarriss im Gehäuse nah an der Verschraubung ist ein guter Gedanke, finde ich. Oder das Gewinde ist "vermurkst", kann man das ggf. mit einem Spiegel begutachten, wenn man da so schlecht drankommt?
Übrigens, wer von hier hat denn schon mal einen Schlauch bei einer Hydraulikfirma nachbauen lassen in letzter Zeit? Habe selbst im Dezember mit meinen Schläuchen 6 solcher Betriebe aufgesucht und überall gab es nur Absagen. Die einen sagten, dass sie das Material dafür nicht parat hätten (klang aber wie rumgedruckst), die anderen meinten es sei ihnen verboten Schläuche für Kfz-Servolenkungen zu fertigen.
Wenn jemand im Großraum Köln/Bonn eine Möglichkeit kennt, wo man das für einen vernünftigen Preis machen lassen könnte (komplett neu oder mit neue Schläuche auf die vorhandenen Armaturen), wäre ich für einen Hinweis dankbar.
|
|
|
19.01.2016, 12:04
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
|
Zitat:
Zitat von kleinerzeh
Übrigens, wer von hier hat denn schon mal einen Schlauch bei einer Hydraulikfirma nachbauen lassen in letzter Zeit? Habe selbst im Dezember mit meinen Schläuchen 6 solcher Betriebe aufgesucht und überall gab es nur Absagen. Die einen sagten, dass sie das Material dafür nicht parat hätten (klang aber wie rumgedruckst), die anderen meinten es sei ihnen verboten Schläuche für Kfz-Servolenkungen zu fertigen.
Wenn jemand im Großraum Köln/Bonn eine Möglichkeit kennt, wo man das für einen vernünftigen Preis machen lassen könnte (komplett neu oder mit neue Schläuche auf die vorhandenen Armaturen), wäre ich für einen Hinweis dankbar.
|
Dürft halt net kundgeben das es ne Servoleitung vom Auto ist..Dort ist das erneuern zwar möglich, aber die müssen dir ja auch Garantie etc geben und das können die auf ein nichtgeprüftes Teil halt net machen..Ich war schon bei Continental(genauer Lippold Hydraulik und Wälzlager GmbH) mit meinen Schläuchen, haben das ohne Probleme gemacht, einfach gesagt ist ne Leitung vom Bagger..Kosten lagen bei ca. 50€.. HKL und Co können des auch(Werkstatt sollte vorhanden sein).
|
|
|
19.01.2016, 14:42
|
|
Kennzeichenoutter
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
|
So neuer Schlauch ist bestellt 
Die Verpressung hat den 3. Ausbau nicht mehr überlebt...
Das war übrigens meiner Forschung nach der letzte Hochdruckschlauch von Meyle der Offiziell zu kaufen war. Meyle hat auch keine mehr auf Lager, Stahlgruber, Trost, 2 weitere Teilehändler um die Ecke und unzählige Onlineshops bestätigten mir das. Einzig bei Teilehaber gibts noch welche.
|
|
|
19.01.2016, 14:49
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-730d (12.2000) E39-M5 Golf 3 TDI
|
Kannst du mir mal ein Bild schicken möglicherweise kann ich dir die Pressung neu machen habe hier eine Hydraulikpresse stehen.
|
22.01.2016, 14:34
|
|
Kennzeichenoutter
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
|
Es hat aufgegeben.
Alles dicht bis jetzt. Für ne Probefahrt bin ich im Moment zu durchgefroren. Außerdem steht der 5er im Weg  .
Die Usit-Ringe kann ich bei Arbeiten am Hydrauliksystem auf jeden Fall bestens empfehlen. Habe mir gleich nen kleinen Vorrat in meinen Größen auf Vorrat gelegt.
Ohne selbige hätte ich es nicht dicht bekommen. Mein alter Hochdruckschlauch wurde heute gleich neu gepresst und auf Halde gelegt. Dessen Anschlüße sind plan und dicht, daher kann mein Problem nur von den Dichtungen her gekommen sein.
Zum Thema Meyle; der Schlauch ist zwar verbaut. Aber wie meine sämtlichen Erfahrungen die ich mit dieser Firma bisher hatte, Passgenau unter aller Sau. Die Hohlschraube am Lenkgetriebe ging zwar einigermaßen, aber die bei der Servo hat mich über 1 Std mit Montiereisen, Gripzange und sehr vielen Nerven gekostet.
|
|
|