


| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
05.08.2015, 18:33
|
#241
|
|
Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
|
So Heute mal schnell den Kühlerschlauch (unten) gewechselt, ca.10 Liter Kühlflüssigkeit wieder aufgefüllt u. entlüftet.
Geht am E38 echt fix u. gut.
Brauch ja einen Wagen, den der M3 schwächelt. 
__________________
Das M3/B Cabrio Der E34 Touring Der E38
|
|
|
06.08.2015, 18:57
|
#242
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Fürth
Fahrzeug: E38-728i (10.97) , E46-323ci ( 05.2000 ) Cabrio, E63-645ci (08.2005)
|
Hallo,
leider geht das Video mit dem Sound bei mir nicht , hast da noch eine andere Lösung?
Gruß Thom - 728i 
__________________
Im Gedenken an meinen Meister Roland Martin , der am 15.11.2014 von uns ging aber im Herzen immer dabei ist
|
|
|
06.08.2015, 19:20
|
#243
|
|
Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
|
Zitat:
Zitat von Thom-728i
Hallo,
leider geht das Video mit dem Sound bei mir nicht , hast da noch eine andere Lösung?
Gruß Thom - 728i 
|
Hi,
ok gib mir mal deine mail-adresse, ich sende es Dir! Ist ca.: 8mb groß!
|
|
|
07.08.2015, 17:48
|
#244
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
|
Zitat:
Zitat von M3-Atze
die DME scheint den
500Ohm Widerstand zu akzeptieren 
|
Hier empfehlt man einen 15 Ohm Widerstand:
http://www.7-forum.com/forum/23/opti...le-206517.html
Was ist richtig und was ist der Unterschied praktisch?
|
|
|
08.08.2015, 12:37
|
#245
|
|
Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
|
Zitat:
Zitat von Toofilla
|
Bei 15 Ohm fließt mehr Strom, muss ja nicht sein, wenn 500 Ohm auch
gehen.
Der Widerstand dient je nur das kein Fehlereintrag im Steuergerät abgesetzt
wird.
|
|
|
08.08.2015, 15:24
|
#246
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
|
Gut zu wissen.  Danke.
|
|
|
08.10.2015, 16:34
|
#247
|
|
Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
|
Arbeit für Samstag.

|
|
|
08.10.2015, 19:08
|
#248
|
|
Tankstellentester
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
|
Na dann viel Spaß beim bauen....Spaß beim bremsen wirst du ja damit haben 
__________________
Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik Fahren ??
Bin mit freude am Fahren
|
|
|
08.10.2015, 19:21
|
#249
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Dir ist aber schon bewußt, dass bei gelochten Bremscheiben die zulässigen 1,6 mm Scheibenverdünnung in der Regel schon nach 1 Satz Bremsbelagverschleiß erreicht sind?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
08.10.2015, 20:10
|
#250
|
|
Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
|
Zitat:
Zitat von Stein1020
... Spaß beim bremsen wirst du ja damit haben 
|
Wird sich noch zeigen, ist ein Versuch mit den gelochten. 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|