


BMW 7er, Modell E38 |
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16.01.2015, 10:53
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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 Und genau das kommt bei meinem jetzt auch neu!
Nur ohne Temp.fühler, den hab ich da ja nicht!
Mal sehen ob ich die 4h knacken kann!
Sicher nicht, hab ja noch ne Gasanlage drauf! 
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Lg aus Berlin
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16.01.2015, 23:40
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#3
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von MR1580
Mal sehen ob ich die 4h knacken kann!
Sicher nicht, hab ja noch ne Gasanlage drauf! 
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In welchem Film war das?
Du hast drei Stunden!
Ich machs in zwei  (OK, mit KGE wechseln in 2 einviertel)
Ist echt kein Ding - pass nur gut auf die Muttern auf mit denen das Saugrohr festgeschraubt ist- M7! Fällt da eine runter und ist weg....
Zündspulen abstecken, dann kannst die schwarzen Stomverteilerkästen von den Einspritzdüsen runterfummeln - das ist bald das nervigste. Wenn die auf der Seite liegen ist der Rest fast selbsterklärend. Hab das erst bei nem X5 gemacht, aber leider keine richtig aussagekräftigen Bilder...Normal lass ich beim Umrüsten den Ansaug zum bohren drin, aber da musste er raus.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Geändert von Chevyman (16.01.2015 um 23:50 Uhr).
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17.01.2015, 09:04
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von Chevyman
Zündspulen abstecken, dann kannst die schwarzen Stomverteilerkästen von den Einspritzdüsen runterfummeln - das ist bald das nervigste.
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Geht eigentlich ganz einfach.
Mit nem Schraubendreher alle Metallklammern von den Steckern einseitig aushebeln und ab damit.
Ist ein bischen fummelig, aber in 5 Minuten erledigt.
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17.01.2015, 09:47
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#5
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† 31.07.2017
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Geht eigentlich ganz einfach.
Mit nem Schraubendreher alle Metallklammern von den Steckern einseitig aushebeln und ab damit.
Ist ein bischen fummelig, aber in 5 Minuten erledigt.
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Stellst Du dazu evtl. bitte ein paar Fotos ein, wie Du das genau machst, ich brauche immer gefühlte 5 min. für eine Klammer.
Evtl. gehe ich auch zu umständlich an die Sache ran, aus Angst was kaputt zu machen oder eine Klammer zu verlieren.
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Liebe Grüße
Ralph
LPG-Verbrauch
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17.01.2015, 10:05
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ein Bild wie ich es mache kann ich so jetzt nicht einstellen, hab keinen Motor rumliegen und auch gerade nix zu reparieren da.
Hab aber eins gefunden wo die Klammer dann einseitig gelöst ist.
Ich drücke mit dem Schraubendreher den Bügel am Ende einfach zur Seite, so das er daneben rutscht.

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17.01.2015, 13:45
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#7
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Gast
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Rechnet doch bitte mit ein das eine Gasanlage bei uns verbaut ist. Wichtig ist auch bei der Zeitrechnung die Kaffee und Zigaretten Pausen. Auch die nervigen Störungen der Ehefrau muss angerechnet werden.
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17.01.2015, 14:17
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#8
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Das mit der Klammer ist schon klar (und irgendwie haut immer eine davon ab...) - aber das ist eben auch schon das lästigste. Alles Andere ist pillepalle 
OK, wenn man das noch nie gemacht hat 
Man weiß halt nicht genau wie die Gasnanlage verbaut ist - das kann jetzt kein Hinderniss sein, oder eben doch- BILDER 
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19.01.2015, 20:23
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#9
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VIELFAHRER
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 65 750 i (07)/ X 3 F25 / Mini R56 (11)
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Ansaugbrücke Dichtung
Also, ich hab es getan Ansaugbrücke runter , Dichtungen neu inkl. Membrandeckel hinten und Verbindungsrohr zum KGE.... Hatte gehoft, dass das der unrunde Leerlauf damit behoben ist.... Leider nicht. Läuft nach wie vor wie ein Sack Schrauben. Rüttelt und schüttelt sich. DME ausgetauscht...
Arbeitszeit ca 5 Std.
Fehlerspeicher zeigt: Lamdaintegrator Bank 1 & 2 Kurzschluss gegen U-Batt
Und nun Ratlosigkeit... Sind die Lamdas im Sack ? Aber beide gleichzeitig ?
Oder ist das ein anderes Problem ?
      
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04.02.2015, 20:14
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#10
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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2 Stunden brauch ich auch. Mit Gas Anlage drauf.  für die Klammern habe ich mir eine dünne Messingstange genommen und sie spitz gemacht vorne. Wie dafür gemacht. Aber sehe gerade das du eh schon durch bist damit
Geändert von Bmwkrank (04.02.2015 um 20:19 Uhr).
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