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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.01.2015, 10:53   #1
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Und genau das kommt bei meinem jetzt auch neu!
Nur ohne Temp.fühler, den hab ich da ja nicht!
Mal sehen ob ich die 4h knacken kann!
Sicher nicht, hab ja noch ne Gasanlage drauf!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 12:04   #2
Berlin-Taxi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen

Nur ohne Temp.fühler, den hab ich da ja nicht!
!

Genau denn M62 Motor sieht so aus.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
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Alt 16.01.2015, 23:40   #3
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
Mal sehen ob ich die 4h knacken kann!
Sicher nicht, hab ja noch ne Gasanlage drauf!
In welchem Film war das?
Du hast drei Stunden!
Ich machs in zwei (OK, mit KGE wechseln in 2 einviertel)
Ist echt kein Ding - pass nur gut auf die Muttern auf mit denen das Saugrohr festgeschraubt ist- M7! Fällt da eine runter und ist weg....

Zündspulen abstecken, dann kannst die schwarzen Stomverteilerkästen von den Einspritzdüsen runterfummeln - das ist bald das nervigste. Wenn die auf der Seite liegen ist der Rest fast selbsterklärend. Hab das erst bei nem X5 gemacht, aber leider keine richtig aussagekräftigen Bilder...Normal lass ich beim Umrüsten den Ansaug zum bohren drin, aber da musste er raus.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund

Geändert von Chevyman (16.01.2015 um 23:50 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 09:04   #4
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Zündspulen abstecken, dann kannst die schwarzen Stomverteilerkästen von den Einspritzdüsen runterfummeln - das ist bald das nervigste.
Geht eigentlich ganz einfach.
Mit nem Schraubendreher alle Metallklammern von den Steckern einseitig aushebeln und ab damit.
Ist ein bischen fummelig, aber in 5 Minuten erledigt.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 09:47   #5
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Geht eigentlich ganz einfach.
Mit nem Schraubendreher alle Metallklammern von den Steckern einseitig aushebeln und ab damit.
Ist ein bischen fummelig, aber in 5 Minuten erledigt.
Stellst Du dazu evtl. bitte ein paar Fotos ein, wie Du das genau machst, ich brauche immer gefühlte 5 min. für eine Klammer.

Evtl. gehe ich auch zu umständlich an die Sache ran, aus Angst was kaputt zu machen oder eine Klammer zu verlieren.
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 10:05   #6
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ein Bild wie ich es mache kann ich so jetzt nicht einstellen, hab keinen Motor rumliegen und auch gerade nix zu reparieren da.
Hab aber eins gefunden wo die Klammer dann einseitig gelöst ist.
Ich drücke mit dem Schraubendreher den Bügel am Ende einfach zur Seite, so das er daneben rutscht.

Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 13:45   #7
Berlin-Taxi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Rechnet doch bitte mit ein das eine Gasanlage bei uns verbaut ist. Wichtig ist auch bei der Zeitrechnung die Kaffee und Zigaretten Pausen. Auch die nervigen Störungen der Ehefrau muss angerechnet werden.
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Alt 17.01.2015, 14:17   #8
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Das mit der Klammer ist schon klar (und irgendwie haut immer eine davon ab...) - aber das ist eben auch schon das lästigste. Alles Andere ist pillepalle
OK, wenn man das noch nie gemacht hat
Man weiß halt nicht genau wie die Gasnanlage verbaut ist - das kann jetzt kein Hinderniss sein, oder eben doch- BILDER
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 20:23   #9
SZille
VIELFAHRER
 
Benutzerbild von SZille
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 65 750 i (07)/ X 3 F25 / Mini R56 (11)
Standard Ansaugbrücke Dichtung

Also, ich hab es getan Ansaugbrücke runter , Dichtungen neu inkl. Membrandeckel hinten und Verbindungsrohr zum KGE.... Hatte gehoft, dass das der unrunde Leerlauf damit behoben ist.... Leider nicht. Läuft nach wie vor wie ein Sack Schrauben. Rüttelt und schüttelt sich. DME ausgetauscht...

Arbeitszeit ca 5 Std.

Fehlerspeicher zeigt: Lamdaintegrator Bank 1 & 2 Kurzschluss gegen U-Batt

Und nun Ratlosigkeit... Sind die Lamdas im Sack ? Aber beide gleichzeitig ?

Oder ist das ein anderes Problem ?

SZille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 20:14   #10
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

2 Stunden brauch ich auch. Mit Gas Anlage drauf. für die Klammern habe ich mir eine dünne Messingstange genommen und sie spitz gemacht vorne. Wie dafür gemacht. Aber sehe gerade das du eh schon durch bist damit

Geändert von Bmwkrank (04.02.2015 um 20:19 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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