


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.12.2014, 17:01
|
#41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
|
Das ist ein K&N Filter, richtig?
Diese Filter sind aus gepresster Baumwolle mit einem Filteröl. Durch ihre Bauweise geben sie dann natürlich dieses Öl auch irgendwann wieder ab... einem Luftmengenmesser macht das nichts, einem Massenmesser mit dem Heißfilm Sensor kann es durchus etwas machen. Massenmesser mögen kein Ölkondensat auf ihrem Drähtchen/Plättchen...
Wobei, die Dinger müssen sowas durchaus abkönnen und schlimmeres...
|
|
|
18.12.2014, 17:05
|
#42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Gefrees
Fahrzeug: E32 730i V8, E32 735i R6, E32 750iL
|
Genau, K&N Filter 
|
|
|
18.12.2014, 17:13
|
#43
|
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Und mal ganz ehrlich was soll so ein "Sportluftfilter" bringen, außer mehr Krach!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
|
|
|
18.12.2014, 17:48
|
#44
|
|
ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
|
oha das Thema ist also noch nicht durch
zu@Gb41
(Zitat aus der von mir verlinkten Seite
Wir haben sowohl den Heißfilm als auch die Membran des LMM mit K&N Filteröl getränkt und sowohl im Labor, als auch unter realen Bedingungen untersucht. Kein Test hatte Einträge im Fehlerspeicher der Steuerelektronik zur Folge. Ferner haben wir extreme Testbedingungen geschaffen, die jenseits der im Motor zu erwartenden, realen Bedingungen, wie etwa das Eintauchen eines LMM in Filteröl bei gleichzeitigem Besprühen mit Teststaub. Selbst unter diesen Bedingungen wurde der LMM nicht beschädigt. Zusätzlich haben wir diesen Test LMM dann gereinigt und festgestellt, dass er nach dieser Tortur die gleichen Werte lieferte, wie vor dem extremen Test
(Zitat Ende)
und NEIN das sollte keine Belehrung sein. Wie du schon sagst das sollten sie abkönnen!!!
Kurz:
ein Einlegefilter bringt gar keinen Krach. (nicht mehr als der Serienfilter)
ob sie besser sind ? ob sie schlechter sind? Fakt. Auswaschen einölen wieder rein.
Nach den 5ten Papierfilter hat er sich bezahlt gemacht.
und nu bin ich raus.
Geändert von GM3 (18.12.2014 um 19:33 Uhr).
|
|
|
18.12.2014, 18:54
|
#45
|
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Zitat:
Zitat von GB41
Das ist ein K&N Filter, richtig?
Diese Filter sind aus gepresster Baumwolle mit einem Filteröl. Durch ihre Bauweise geben sie dann natürlich dieses Öl auch irgendwann wieder ab... einem Luftmengenmesser macht das nichts, einem Massenmesser mit dem Heißfilm Sensor kann es durchus etwas machen. Massenmesser mögen kein Ölkondensat auf ihrem Drähtchen/Plättchen...
Wobei, die Dinger müssen sowas durchaus abkönnen und schlimmeres...
|
Oh mein Gott..............wie kannst du sowas behaupten  
Zitat:
Zitat von GM3
(Zitat aus der von mir verlinkten Seite 
|
ja wenns da steht
Zitat:
Zitat von GM3
Nach den 5ten Papierfilter hat er sich bezahlt gemacht..
|
 bei 13 Euro was ein Neuer Kostet? Ich will mich echt nicht streiten. War nur als tip gemeint. Kann ja sein das es Menschen gibt die sich eventueller Gefahren nicht bewusst sind. Wobei "Gefahr" echt übertrieben ist. Du hast recht....jedem das seine.
Tolles Fahrzeug 
|
|
|
18.12.2014, 19:25
|
#46
|
|
ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
|
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Übrigens. Allein dieses Öl was in dem Filter ist kann einen Schaden an deinem LMM verursachen.
|
Ist wohl eher das über das man     kann
Ja wenn es den da steht lieber@BMWkrank würde ich nichts vorweißen würde jetzt nach "Beweise" geschrien.
Hast dir überhaupt die Mühe gemacht das zu lesen?
So hast halt Futter und kannst die ernsthaftigkeit des Artikels anzweifeln.
Wäre auch egal gewesen wie rum du glaubst halt dran wie andere sich sicher sind das es ein Märchen ist.
Diese selbe glaubensfrage gibts es bei Öl, Gott und der Frage ob ich meine Pommes nu ins Ketchup oder in die Majo steck... ALSO EGAL
Bei 13€ ja da hat er sich ja schon gar nach 4 Papierfiltern bezahlt gemacht.
|
|
|
18.12.2014, 20:01
|
#47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Gefrees
Fahrzeug: E32 730i V8, E32 735i R6, E32 750iL
|
Zitat:
Zitat von GM3
Diese selbe glaubensfrage gibts es bei Öl, Gott und der Frage ob ich meine Pommes nu ins Ketchup oder in die Majo steck... ALSO EGAL
Bei 13€ ja da hat er sich ja schon gar nach 4 Papierfiltern bezahlt gemacht.
|
Ganz genau 
|
|
|
18.12.2014, 20:08
|
#48
|
|
Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
|
Also Leute den K&N habe ich eingebaut!
Ja in all unseren Fahrzeugen ist ein K&N verbaut:
E39 Alpina D10 und 530d
E38 740i
E32 730i
Weiter werden folgen wenn der Papierfilter entsorgt wird.
Diesel Spezi Michael aka TRANSPORTER verbaut auch K&N und hat diesen auch empfohlen.
Alle haben keine Probleme mit dem LMM!
Dieser war ausserdem schon drin, auf dem Foto sieht man das der alte mega schwarz und dreckig war!
Ich entsorgen die dreckigen K&N immer und besorgen einen neuen für 30€...
Wenn man ihn selbst wieder auswäscht und mit Öl besprüht, kann es sicher vor kommen, dass es nicht so gleichmässig wird wie er mal aus der Packung kam!
Auch das Öl fahre ich in allen Benziner schon länger!
Hat mir mal ein Motorenbauer empfohlen, fährt er in seinem S62!
Er meinte noch alle 10.000 wechseln und der Motor bleibt von Innen extrem sauber !
Grüße
Alexander
|
|
|
18.12.2014, 20:24
|
#49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Gefrees
Fahrzeug: E32 730i V8, E32 735i R6, E32 750iL
|
@V8-Alex: Und ich vertraue da schon drauf
Mal was anderes
Heute haben wir ewig gebraucht den Leuchtweitenregulierungsmotor Auszubauen, der kleine Mistkerl wollte nicht raus. Egal ob man gezogen oder gehämmert hat, oder einer gezogen und der andere zeitgleich gehämmert hat
nach viel Krawall ist er nun also endlich draußen und ein neuer muss her!
Liebe Grüße
Julchen 
Geändert von Julchen90 (18.12.2014 um 21:08 Uhr).
|
|
|
19.12.2014, 11:55
|
#50
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von V8-Alex
Ich entsorgen die dreckigen K&N immer und besorgen einen neuen für 30€...
|
Kannst sie auch wieder weiterverkaufen 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
E32 730i R6 - mein alter.
|
headspace |
eBay, mobile und Co |
53 |
12.09.2012 21:42 |
|
Mein e32 730i
|
Sebastian_BMW_ |
Mitglieder stellen sich vor |
5 |
22.02.2011 11:38 |
|
Mein E32 730i
|
jesus2k |
Mitglieder stellen sich vor |
4 |
18.11.2009 21:44 |
|
Mein E32 730i
|
Pascal |
BMW 7er, Modell E32 |
19 |
24.06.2005 12:17 |
|