Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2014, 07:00   #25
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
in anbetracht von ungefähr 700 zugelassenen 750, (was hier komischerweise niemand erwähnt der meint er wüsste sicher was sich preislich entwickelt, wo es doch ein wichtiger faktor ist!) kann man allerdigns sicher davon ausgehen, dass es die teile in 10 jahren NICHT mehr zu günstigen preisen geben wird.
Die Anzahl alleine sagt nichts aus, Angebot und NACHFRAGE sind entscheidend. Von der iX-Limousine gibt es nur noch knapp über 300 in D (mittlerweile vielleicht schon weniger), die Preise liegen trotzdem extrem niedrig und auch teils unter denen vieler anderer e34-Modelle, weil er eben weniger gefragt ist - obwohl es das mit Abstand seltenste Modell ist.
Ich hatte mal ein Fahrzeug (Biagini Passo - nicht schön, aber selten), das wurde keine 50 mal gebaut - war trotzdem quasi unverkäuflich. Ich habe ihn schon als Neuwagen zum halben Preis gekauft, das machte ihn interessant.


Zitat:
gute e3 mit 5 stelligen km für unter 10k? lebst du noch vor 15 jahren?!
Hmmmm.....
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 3,3 Li
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 2500
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 3,0L
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 2,8L
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 2500
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 3,0L

Und das sind alles die unverhandelten Angebotspreise, da dürfte noch was gehen.

Weiterhin verstehe ich nicht, warum man zukünftige Preise nicht vorhersehen können sollte? Es gibt klare Marktindikatoren und Erfahrungswerte, anhand derer man durchaus und relativ risikofrei grobe Prognosen treffen kann. Klar, es gibt mal Ausreißer.

Mich wundert z.B. die Unterbewertung des 525iX. Habe ihn zwar selbst auch nur wegen des günstigen Preise gekauft (ich glaube, es waren 1.600,- inkl. Gasanlage, habe in Fahrwerk, Wartung und Nachrüstungen von Tempomat, Alufelgen und FH hi. noch mal das gleiche investiert), bin aber der Meinung, dass er aufgrund seiner Seltenheit und der massiven Änderungen (der Allradantrieb erforderte Änderungen an Karosserie, ABS-Bremssystem, Ölwanne, Vorderachse komplett, Zahnstangenlenkung, Lenksäule, Hydrauliksperre bis 100% hinten, Rädern, Federbeinen vorne, Gelenkwellen, Elektrik/Elektronik, dazu Verteilergetriebe mit Sperre, Differential vorne, usw.) eine echte Alleinstellung im e34-Programm einnimmt - die ihn allerdings auch teurer in der Haltung macht.

Der Spaß im Winter entschädigt aber für so einiges :
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW525IX - YouTube
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 525ix vs ?nieg - YouTube
Oder hier als e30iX: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bmw 325 IX 2010 Estonia Playing In Snow - YouTube
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E 38 als Schaltwagen angenehm oder anspruchsvoll zu fahren? Diffkiller BMW 7er, Modell E38 41 22.08.2016 22:23
Lange Verzögerung bei Vollgas in stehen oder sehr langsam fahren askade BMW 7er, Modell E65/E66 5 09.09.2010 21:33
Innenraum: Sitze selber richten oder zu BMW fahren? vincent-vegha BMW 7er, Modell E32 8 19.10.2008 19:50
Kauf bei Händler oder Privat?? Wie lange darf er stehen? hallo_wach BMW 7er, Modell E38 10 21.01.2006 14:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group