BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.10.2014, 20:01
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Olli
Ich kaufe keinen E 38 mehr.
|
Da bist du nicht der Einzigste. Meinen ersten E38 hatte ich im Jahre 2000 damals für 30.000DM gekauft. Der hatte mit fünfeinhalb Jahren seine ersten Zipperlein. Über den Zweiten schreibe ich lieber mal nichts, sonst überkommt mich wieder große Wut.
Zitat:
Zitat von PacificDigital
also um für 1-2k€ alles neu zu machen was an nem "Günstigsten" alles zu machen ist... da muß man sich nen Dacia kaufen, aber keinen E38!
Mit 1-2k bekommst du gerade mal das Fahrwerk mit original Teilen gerichtet... noch nicht mal nen Ölservice
|
Lies nochmal, was Captain_Slow geschrieben hat. Er meinte, man kauft einen für 1-2T€ und steckt dann den Rest der 10T€ rein.
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Wenn man ein Budget von 10K hat kann man sich auch überlegen den Günstigsten zu kaufen für 1-2K und alles neu machen - dann weiss man genau was man hat und das alles gemacht wurde.
|
|
|
03.10.2014, 21:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
|
Zitat:
Zitat von eribetty
Tja, mit dem "Österreichzuschlag" müssen wir hier leider leben, vorallem wenn es um deutsche Fahrzeuge geht.
Aber viel zu teuer? Das ist relativ betrachtet. Was bekommt man denn um € 13.500,-? Neuen Kleinwagen, gebrauchte Kompaktklasse bzw. Mittelklasse.
Ich wollte einen e38 in Topzustand mit wenig echten Km, und ich behaupte mal das ich derzeit einen mit den wenigsten besitze.
Jeder will nicht viel zahlen für einen e38 und dann kann man tausende Beiträge lesen, was noch alles investiert werden muß weil dies und jenes schon am Ende ist. Solange es Dinge sind die man tauschen kann ist es nicht so schlimm, aber wenn die braune Pest Einzug hält wirds aufwändig. Deswegen find ich den hohen Preis den ich bezahlt habe nicht so schlimm. Kein Rost und keine Reparatur in Sicht. 
|
Genauso seh ich das auch. Sobald der Rost da is wirds teuer alle anderen Dinge kann man leicht tauschen.
|
|
|
03.10.2014, 22:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740il PD 4/96 - E39 528iT PD 9/98
|
Da sag ich jetzt auch mal was zm Thema suchen.
Am besten garnicht suchen. Ging mir bei meinem E32 750iL so, und bei meinem jetzigen E38 740iL genauso. Und das waren / sind die besten Wagen die ich hatte bzw habe.
Bei einer Fahrt in den Baumarkt an dem E38 vorbei gefahren, drei mal rechts abgebogen, zum Händler rein, Wagen angesehen - gekauft. Und nach dem Baumarkt zuhause "gebeichtet"  .
Jetzt nach 15 tkm (KM-Stand 397tkm) gingen die reperaturen dann auch los, ich musste tatsächlich das Birnchen der 3ten Bremsleuchte erneuern  .
Was ich sagen will, der E38 hat mich in der Anschaffung nen Klicker und nen Knopf gekostet und mich noch nie geärgert. Läuft und schaltet wie er soll.
Selbst die Standheizung lief auf anhieb ohne zu mucken.
Der Wagen war erster Hand, komplett BMW Scheckheft und nachweislich viel auf Langstrecke unterwegs.
Jungs, es kommt wie es kommt. Mal hast du Pech, mal gewinnen die anderen.
Gruß, Ulli
|
|
|
03.10.2014, 23:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
|
Zitat:
Zitat von Sveninator
Warum der E38 meist so runtergerockt ist? Ganz einfach weil viele leute es realistisch sehen und in ein altes Auto nicht mehr viel geld rein stecken. Ausserdem wird er meiner meinung nach nie ein klassiker werden wie z.b. e23 oder e32 dafür gabs zu wenige technische neuerungen und mancher e39 ist besser ausgestattet wie ein e38
|
das erkläre mal bitte 
|
04.10.2014, 05:36
|
|
Sternenjäger
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
|
Von der technik her auf jeden fall. E39 hatte z.b. neuere lcm heckleuchten mit celis lichtautomatik usw. . Sowas hätte eigentlich in den 7er gehört meiner meinung nach als angebliches premiumauto.
|
|
|
04.10.2014, 08:03
|
|
der weiße Riese
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von Sveninator
E39 hatte z.b. neuere lcm heckleuchten mit celis lichtautomatik usw. . Sowas hätte eigentlich in den 7er gehört meiner meinung nach als angebliches premiumauto.
|
Als das beim E39 eingeführt wurde, stand beim 7er bereits die Ablösung durch den E65/E66 vor der Tür! Bei zwei Jahren längerer Bauzeit (E39) fließen halt noch ein Paar Modifikationen ein, bevor der Nachfolger erscheint!
Gruss
|
|
|
04.10.2014, 11:43
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Habe diese Woche im Showroom des BMW-AH Graubaum hier in Berlin doch tatsächlich einen E38 stehen sehen. Grünmetallic und vorne mit großem Schild "verkauft" , sah aus wie ein Neuwagen und würde mich echt mal interessieren ob der hier gelandet ist. Es gibt sie also noch die edlen Schmuckstücke ;-)
|
|
|
04.10.2014, 16:33
|
|
Kreisverkehr Linksblinker
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Zitat:
Zitat von DynamikDrive
Was macht ihr den alle ????? Wie kann man den soviel Geld in dem Auto versenken 
|
Mach mal meine Motorhaube auf...... da findest Du für 7000,00EUR die gesamte Zündelektrik neu (aber wirklich alles) Ansaugtrack-Komplettrevision incl Einspritzventile; LMM`s; Faltenbälge; KEM ; Luftröhrchen ect.
Weitere 3 Tausend komplette VA Revision; Bremsen mit Scheiben rundum; Stahlflex Bremsleitungen von Fischerhydraulik;
Allein die popelige Spurverbreiterung H&R = 200 EUR
Gasanlage fürn 12 Zylinder gibt es nicht zu kaufen. Also zwei Sechszylinderanlagen verbauen. Gehst halt zweimal nicht ins Kino, ist der Torf auch bezahlt.
Was bildet Ihr Euch denn ein, was man für so ein Geld bekommt!
Ein dürftig ausgestatteter A3 kommt auf 31000,00 EUR.
Ist doch alles tuto, für meine 27 K, jede Menge Auto für 200000KM......
|
|
|
04.10.2014, 18:08
|
|
BMW-Verrückt
Fahrzeug: E38-730dA (98) E38-728iA(97) E38-728iA (01.99)
|
-.-
Hoffentlich muss ich nicht soviel investieren 
|
|
|
04.10.2014, 20:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
|
hallo,
denke gute e38 zu finden kann eine odysee werden.
suchte meinen auch monate lang.
technisch kann man die autos wieder auf vordermann bekommen, doch wenn sich die rostpest breit macht wirds schwierig den einzudämmen.
man kann billige autos auch erwischen die super sind sowie auch teure blender kaufen, der markt gibt alles her.
jedenfalls denke ich, man muss nach dem kauf einiges investieren, wer e38 fährt, weis das auto ist ein kostspieliges hobby und weis was auf einen zukommen kann.
gruss mike
|
|
|