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10.08.2014, 18:55
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#51
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: Holle
Fahrzeug: E38-735i (03.2000)
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O.K. leuchtet ein. Wollte nochmal eine Bestätigung. Mir gehen nämlich auch die Ideen aus.
Nach soviel Überlegungen und Tage- und Nächtelangen suchen im Forum und googl'n weiß ich langsam nicht mehr weiter.
Bin für jede Hilfe Tipps und Ratschläge sehr sehr dankbar.
Wenn das irgendwann ausgestanden ist schreib ich nochmal einen schönen ausführlichen Bericht.
Nur komisch das noch niemand so ein Problem hatte.
Ich überlege schon ob ich die Kopfdichtungen mache. Aber dann müsste der Kühler doch trotzdem warm werden. Oder ist der Druck so hoch das das Wasser nicht schnell genug durch die kleinen Röhrchen im Kühler durch kann??? 
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10.08.2014, 19:03
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#52
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: Holle
Fahrzeug: E38-735i (03.2000)
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das Thermostat kann ich nicht falsch einbauen, ist mit Kennfeld, hat unten eine Bohrung wo der Stift vom Stellglied reinkommt. Ich denke mal das das über das Steuergerät auf- und zugemacht werden kann. Hab das Thermostat aber auch schon ausgebaut und das hat den selben Efekt.
Wenn der Motor warm ist hab ich den oberen Kühlerschlauch auch schon abgemacht und dann kommt voll das heiße Wasser raus aber keine Luft oder Luftblasen und auch kein Dampf. Nur sehr heißes Wasser. Der Kühler aber bleibt kalt.
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10.08.2014, 19:07
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#53
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: Holle
Fahrzeug: E38-735i (03.2000)
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zu Beitrag 47 stimmt natürlich, hast du recht. Läuft ja überall durch und kommt am Ende wieder raus
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10.08.2014, 19:09
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#54
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Das kann schonmal nicht funtioniern, das würde bedeuten das das Wasser ohne die Kühlrippen zu passieren direkt in den Motor läuft.... Dann würde ich jetzt behaupten der Kühler ist im Ar.... und kannste neu kaufen.
Was mich ein bisschen stuzig gemacht hat, ist wo du gesagt hast, der Kühler sei fürn Schalter,du aber einen Automaten hast und du einen Adapter gebaut hast um an die M10 Entlüftungsschraube zu gehen. Wie willste da richtig entlüften????
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10.08.2014, 19:26
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#55
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: Holle
Fahrzeug: E38-735i (03.2000)
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O.K. dann helf mir jetzt bitte mal. Ich erkläre das nochmal. Kühler extra SA abend schnell aus Berlin geholt. in meiner Werkstatt ausgepackt. Festgestellt Kühler für ein Schalter. bei dem alten Kühler ist unten links der Wasserkasten etwas größer mit Bajonet-Anschluss für den einen Schlauch zum Wärmetauscher vom Automatikgetriebe. Der neue Kühler hat an dieser Stelle nicht so eine etwas größere Ausbuchtung und nur eine Ablassschraube M10. ich habe ein dickwandiges 10er Rohr genommen, M10 Geminde draufgeschnitten, auf der anderen Seite habe ich ein 15er Rohr angelötet. Das Rohr an Stelle der Ablassschraube eingedreht und den Schlauch zum Wärmetauscher Getriebe angeschlossen. Ist alles dicht.
Luft steigt ja nach oben und oben kommt keine Luft mehr raus. Ich weiß auch nicht wie das am Getriebe funktioniert. Ist ja kein Kreislauf, geht nur die eine Leitung unten an den Wasserkühler ran. Der Querschnitt ist jetzt etwas kleiner.
Wenn ich mir sicher wäre das das der Grund ist würde ich sofort einen passenden Kühler besorgen.
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10.08.2014, 19:29
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#56
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: Holle
Fahrzeug: E38-735i (03.2000)
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nochmal an Ich E32 , beim Befüllen geh ich an den oberen Kühlerschlauch und fülle so in Richtung Motor bis das Wasser am oberen Stutzen vom Kühler wieder rauskommt, dann mach ich da den Schlauch wieder drauf. Also fliesst das Wasser ja durch den Kühler.
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10.08.2014, 19:35
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#57
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von unitrak
nochmal an Ich E32 , beim Befüllen geh ich an den oberen Kühlerschlauch und fülle so in Richtung Motor bis das Wasser am oberen Stutzen vom Kühler wieder rauskommt, dann mach ich da den Schlauch wieder drauf. Also fliesst das Wasser ja durch den Kühler.
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Hast aber dann doch noch Luft Im Kühler oder hast du den vorher gefüllt??
Mit dem Adapter habe ich dann falsch gelesen , bitte dies zu entschuldigen.
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10.08.2014, 19:35
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#58
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Meine Empfehlung: nimm den tollen kühler von KFZteile 24 (sitzen übrigens 2 km von mir Zuhause) und mache z.b einen schönen Leichtmetall Tisch draus. Kauf dir bitte einen vernünftigen, passenden kühler. Du merkst doch das du so nicht weiter kommst.
Und wenn du eventuell noch den Preis Hammer genommen hast, wundert mich nichts  dann haben die bestimmt irgendwo ein Loch vergessen 
Nein im Ernst. Nimm das teil und hau es auf den Müll. Verschwende nicht deine zeit wegen ein paar Euro Einsparungen.
Bist du EXTRA nach Berlin gefahren wegen dem kühler?
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10.08.2014, 19:37
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#59
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: Holle
Fahrzeug: E38-735i (03.2000)
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Hallo Ihr netten Forum-Mitglieder. An dieser Stelle möchte ich mich erstmal zwischendurch an der regen Teilnahme bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken.
Tut echt gut. Vielen Dank.
Gruss Uwe 
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10.08.2014, 19:43
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#60
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Würde jetzt das gleiche sagen wie @ bmwkrank. Nimm einen z.b von peterpauls Link oder von AVA. Damit hast du dann auch Ruhe.
Hier mal ein Beispiel, ist zwar das Preisangebot von dem Anbieter,, aber du bekommst im Normalfall den von AVA:
https://www.autoteile-guenstig.de/au...940008213.html
Ich habe z.b einen von AVA,von dem Anbieter als ,,Preisangebot,,
Kannst den Kühler ja evtl auch wieder eintauschen..
Gruß
Domini k
Geändert von Ich e32 (10.08.2014 um 19:48 Uhr).
Grund: Rechtschreibung
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