


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.07.2014, 15:59
|
#5501
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Genau. Lieber setzt man einen Monat aus und verkauft überhaupt nichts.
Gespräch zwischen Verkäufer (V) und Chef (C):
V: Chef, ich habe Ihren Rat befolgt, bin heute knochenhart geblieben und habe keinen einzigen Cent Rabatt gegeben.
C: Na also, ich habe Ihnen doch gleich gesagt, dass das geht, wenn man nur will. Und, wieviel Umsatz haben Sie gemacht?
V: Äääähm...

__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
16.07.2014, 16:34
|
#5502
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von JPM
...schlimmer! McKinsey ist im Hause seit einigen Monaten und somit kann man auf bessere Konditionen wohl nur vergeblich warten.
Grüße Philipp
|
Ach du liebes Lieschen, die Versagertruppe vom Dienst. Vermutlich versuchen die jetzt, den Absatz der 9er Reihe zu verbessern und den 7er zugunsten einer X7 Reihe ablösen. 
|
|
|
16.07.2014, 16:45
|
#5503
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Nicht zu vergessen, dass es noch ein 7er Cabrio, ein 7er GT und ein 7er Coupe braucht.
Zitat:
Zitat von JPM
...schlimmer! McKinsey ist im Hause seit einigen Monaten und somit kann man auf bessere Konditionen wohl nur vergeblich warten.
|
Sowas schlägt sich doch in der Regel auch auf die Beschäftigtenzahlen nieder. Wird Zeit, die Marke zu wechseln.
Aber zurück zum Leasingbarometer, falls das unter diesen Umständen noch Sinn macht...
|
|
|
16.07.2014, 16:54
|
#5504
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Na ja, ein SUV oberhalb des X5 ist ja schon beschlossene Sache - und ein 7er Coupé und Cabrio wären 8er. Was mir, BTW, durchaus gefallen würde. 
|
|
|
16.07.2014, 17:02
|
#5505
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Wie ist eigentlich der Stand mit deinem neuen F01?
|
|
|
16.07.2014, 17:37
|
#5506
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Wie ist eigentlich der Stand mit deinem neuen F01?
|
Noch nichts Neues.
|
|
|
16.07.2014, 18:10
|
#5507
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Ot:
Zitat:
Zitat von JRAV
Ach du liebes Lieschen, die Versagertruppe vom Dienst. Vermutlich versuchen die jetzt, den Absatz der 9er Reihe zu verbessern und den 7er zugunsten einer X7 Reihe ablösen. 
|
...welche Folgen so eine Hinzunahme einer "professionellen" Beratung hat sieht man Mitte der 90iger sehr schön an Volkswagen. McKinsey gab damals auch den Anreiz VW-Chefeinkäufer López in den Konzern zu holen. Die Qualität der Golf III Modelle etc. ist ja bekannt und wurde dann mit einem beachtlichen Qualitätsschub im Golf 4 wieder ausgebügelt.
Materialanmutung im 1er und 3er sind bereits jetzt nicht mehr auf Premium-Niveau und werden mehrfach kritisiert.
Grüße Philipp
|
|
|
16.07.2014, 18:59
|
#5508
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von JPM
Materialanmutung im 1er und 3er sind bereits jetzt nicht mehr auf Premium-Niveau und werden mehrfach kritisiert.
|
War McKinsey 2001 auch in die 7er-Produktion involviert?
|
|
|
16.07.2014, 19:09
|
#5509
|
-
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
Die Verarbeitungsqualität in meinem 2002er E65 war besser als im F01. Da knirscht und knarzt alles, dass es eine Zumutung ist.
Die wackeligen Sitzverstellungsschalter sind für mich stellvertretend für den Qualitätsabstieg des ganzen Fahrzeugs. Alles ist einen Ticken billiger konstruiert und umgesetzt.
|
|
|
16.07.2014, 21:19
|
#5510
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von JPM
...welche Folgen so eine Hinzunahme einer "professionellen" Beratung hat sieht man Mitte der 90iger sehr schön an Volkswagen. McKinsey gab damals auch den Anreiz VW-Chefeinkäufer López in den Konzern zu holen. Die Qualität der Golf III Modelle etc. ist ja bekannt
|
Der Golf 3 kam 1991 auf den Markt, Lopez 1993 zu VW. Man kann dem Mann wohl einiges vorwerfen, den Golf III hat er wohl nicht verbockt.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|