Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2014, 10:03   #11
V12-Projekt
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Opel Campo 2,5 TD
Standard

So, ich habe langsam alle Teile zusammen, um das alles zusammen zu stecken und den Motor dann mal probe laufen zu lassen.

Ist schon Wahnsinn, was man alles so braucht, dazu gleich zwei Fragen:


1. Das Fahrzeug hat normalerweise 2 Benzinpumpen, die einzeln angesteuert werden. Seht ihr Möglichkeiten hier mit nur einer zu arbeiten? Sagt die Elektronik nur an/aus, oder beeinflusst sie auch Drehzahl/Druck? Bekommt sie Rückmeldung ob Pumpe läuft?
Weiß Jemand welches Fördervolumen die Pumpen haben und bei welchen Druck die arbeiten?


2. in meiner Anwendung bekommt der Motor 12x Einzelstehrohre, die nach oben zeigen, d.h. je Zylinderbank wollte ich eine Lambdasonde installieren, damit die EML ihre Werte bekommt.
Beim Auto sitzt die Lambda ja im Abgasrohr vorm ersten Topf.
Meint ihr der "Flow" eines Zylinders reicht, um die EML mit brauchbaren Werten zu versorgen?


Danke für eure Meinung, wie versprochen kommen Fotos von dem Projekt, bisher kann ich euch nur den nackten Motor und Einzelteile zeigen, die kennt ihr aber zu genüge.

Gruß
Raphael
V12-Projekt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: Kleine Ölwanne für M70B50 Papercut Suche... 2 08.01.2011 18:26
E32-Teile: diverse Neuteile für M70B50 Jannico Biete... 0 01.08.2010 09:13
E32-Teile: Suche günstig euro 2 Umrüstung BMW 750 M70B50 BMW-750iA Suche... 4 26.12.2006 09:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group