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		|  04.04.2014, 16:50 | #1 |  
	| Black & White 
				 
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				      | 
				 Frage an die Dieselprofis M57 Ölabscheider 
 Hallo Leute, 
habe aus Interesse heute nach meinem Ölabscheider gesehen. Da beim letzten Wechsel nach 13.000 km Laufleistung der Ölabscheider schon ziemlich ölgetränkt war, wollte ich wissen wie der jetzt ausschaut.  
Ich war etwas schockiert. Aber seht selbst.
 
Am ersten Bild sieht man den Vergleich neu gegen jetzt.
Ölabscheider1.jpg 
Hier kann man sehen wie vollgesogen der schonwieder ist.
Ölabscheider2.jpg 
Und das nach nur 4.000 km !!!
 
Ist das normal?
			
			
			
			
			
			 
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				Gruß 
Erich
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		|  04.04.2014, 20:00 | #2 |  
	| HighEnd Transporter Premium Mitglied 
				 
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		|  04.04.2014, 21:45 | #3 |  
	| Black & White 
				 
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 Hallo Michael,
 na wenn Du das sagst bin ich ja wieder beruhigt.
 Dann werd ich halt zukünftig ein Intervall von 5000 km einhalten.
 Ist ja zum Glück schnell gewechselt das Ding.
 
 Danke für die rasche Antwort.
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		|  04.04.2014, 22:41 | #4 |  
	| HighEnd Transporter Premium Mitglied 
				 
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 Musst du nicht immer wechseln.Reicht auch auswaschen.
 Und alle 20.000 reicht auch aus ...
 
 Gruss
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		|  05.04.2014, 00:43 | #5 |  
	| Moderator 
				 
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				      | 
 Das ist ja nun auch der Ölabscheider, von daher muss der zwangsläufig ölig sein. Erst wenn er richtig schwarz ist und zusitzt wird es gefährlich, dann kann er seiner Funktion nicht mehr nachkommen. Ich mache den jeden 2ten Ölwechsel was also auch etwa 20tkm entspricht. |  
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		|  05.04.2014, 06:50 | #6 |  
	| Black & White 
				 
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				      | 
 Das der ölig wird ist mir schon klar. Mich wunderte nur, das der nach so kurzer Zeit schon wieder voll ist. 
Habe auch mal den Schlauch, der vom Ölabscheider zum Turbo geht abgezogen (Nr. 6).
  Heissfilmluftmassenmesser | BMW 7' E38 730d M57 Europa 
Da drinnen ist es auch leicht ölig. Sollte eigentlich trocken sein.
 
Auf jeden Fall ein Auftrag an alle, die noch nie gewechselt haben. Ist sicher von Vorteil, schnell erledigt, auch für ungeübte. Und der Filtereinsatz kostet ja fast nichts. |  
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		|  05.04.2014, 06:55 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
				
				
				
				
				      | 
 Wieso der Wechsel alle 20000 Km ? Normalerweise bei jedem dritten Ölwechsel, oder täusch ich mich ? |  
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		|  05.04.2014, 06:59 | #8 |  
	| Black & White 
				 
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 Wenn du willst das die Verdichterseite vom Turbo lange lebt, sollte dorthin kein Öl kommen. |  
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		|  05.04.2014, 11:00 | #9 |  
	| Moderator 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von eribetty  Da drinnen ist es auch leicht ölig.  |  Kenne ich eigentlich auch nur so. Ich nehme an das liegt daran dass kein Abscheider wirklich allen Öldampf fangen kann.
 
Schwimmen sollte es dort nicht, tut es aber wenn der Abscheider zu ist.
 
Wenn das lange nicht gemacht wurde wechsele ich beim ersten Mal die ganze Einheit, da ist ja auch die KGE-Membran drin. Dann nur noch den Vliesfilter.
 
Wer schon an die Luftführung zum Lader drangeht sollte auch gleich das Teil 7 erneuern. Ist meist undicht und die neue Version deutlich überarbeitet. |  
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		|  05.04.2014, 11:13 | #10 |  
	| Black & White 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von McTube  Wer schon an die Luftführung zum Lader drangeht sollte auch gleich das Teil 7 erneuern. Ist meist undicht und die neue Version deutlich überarbeitet. |  Wieder etwas dazu gelernt. Danke für die Info. |  
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